Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Microsoft-Support, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SVOJRuUz1lbWrG2O, 7. April 2019.

  1. Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016


    Lieber Microsoft-Support,

    ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

    Folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Datei öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: „Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxx.xlsx“ erkannt. Sollen wir soviel wie möglich wiederherstellen? Wenn sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf `Ja`.“

    Klickt man auf `Ja`, wird die Datei geöffnet und es fehlen alle Grafiken. Die Daten sind vollständig vorhanden. Auch neue Grafiken lassen sich nicht erstellen. Selbst bei ganz einfachen Beispielen wird kein Diagramm erstellt, egal welcher Typ. Auch wenn man eine neue Datei anlegt. Das Diagramm-Menu unter „Einfügen“ ist vorhanden. Es passiert aber nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe versucht den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Hat nichts gebracht. Leider lag der letzte verfügbare Wiederherstellungspunkt auch nicht allzu weit zurück. Zuletzt habe ich Office deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

    Können sie mir weiterhelfen.



    Viele Grüße

    Neele
     
  2. Lili931 Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Hallo Moritz,

    bei mir war Office 2011 zuerst auch noch installiert, als meine Probleme anfingen. Ich habe auch versucht testhalber ein altes Excel file zu öffnen, aber dort hatte ich die selben Probleme. Also trotz paralleler Installation von 2011 und 2016 konnte ich
    mir in 2016 keine Diagramme anzeigen lassen oder erstellen.

    Ich wünschte Alexandra oder jemand anderes würde auf meine beiden Fragen von oben noch antworten:

    1. Was genau war das Problem? Setzt Excel 16.11 tatsächlich ein Adobe Abo voraus, um Diagramme erstellen und anschauen (in bereits erstellten Excel Dateien mit Diagramm, denn auch das ging nicht) zu können?
    2. Woher weiß ich, wann ich wieder unbesorgt ein Office Update laden kann bzw. wann wird das Problem mit Office 16.11 behoben?

    Viele Grüße,

    Lili
  3. DimiTreee Win User

    Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

    Hallo Nele,

    ein Grund kann die Regionaleinstellung sein. Wie ist

    bei dir die Einstellung?

    (Einstellungen/Sprache/Region)

    Versuch es nur mit Deutschland/deutsch falls anderslautend

    LG

    Dimi
  4. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Graphen in Diagrammen

    Ich habe versucht, Dein Problem nachzustellen, doch bei mir werden die Graphen sowohl als PP-Diagramm als auch bei eingefügtem Excel-Diagramm sauber in der Präsentationsansicht dargestellt (getestet mit 2010 und 2016).

    Kannst Du evtl. ein Stück Muster-PPTX irgendwo hochladen?

    Gruß

    G.O.
  6. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 - Similar Threads - Problem Diagramm Anzeige

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Problem mit Diagramm

Problem mit Diagramm: Wie kann ich bei einem Diagramm mit berechneten Daten nur diejenigen anzeigen die grösser 0 sind. In der Spalte C habe ich zur Demonstration die folgende Formel verwendet: =WENNB2>0;B2/1.09;""...
Microsoft Office 13. April 2020

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?): Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und Option zum "Wiederherstellen" geöffnet, es fehlen...
Microsoft Office 16. April 2019

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf: Sehr geehrte Damen und Herren, Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop...
Microsoft Office 10. August 2017
Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. excel diagramm probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.