Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Microsoft-Support, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SVOJRuUz1lbWrG2O, 7. April 2019.

  1. Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016


    Lieber Microsoft-Support,

    ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

    Folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Datei öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: „Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxx.xlsx“ erkannt. Sollen wir soviel wie möglich wiederherstellen? Wenn sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf `Ja`.“

    Klickt man auf `Ja`, wird die Datei geöffnet und es fehlen alle Grafiken. Die Daten sind vollständig vorhanden. Auch neue Grafiken lassen sich nicht erstellen. Selbst bei ganz einfachen Beispielen wird kein Diagramm erstellt, egal welcher Typ. Auch wenn man eine neue Datei anlegt. Das Diagramm-Menu unter „Einfügen“ ist vorhanden. Es passiert aber nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe versucht den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Hat nichts gebracht. Leider lag der letzte verfügbare Wiederherstellungspunkt auch nicht allzu weit zurück. Zuletzt habe ich Office deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

    Können sie mir weiterhelfen.



    Viele Grüße

    Neele
     
  2. Lili931 Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Hallo Moritz,