Problem mit einer Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Problem mit einer Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die ich jeden Tag verwende und bearbeite. Seit ein paar Tagen wird die Arbeit mit dieser Datei immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micman77, 23. Juni 2018.

  1. Micman77
    Micman77 Gast

    Problem mit einer Excel-Datei


    Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die ich jeden Tag verwende und bearbeite.

    Seit ein paar Tagen wird die Arbeit mit dieser Datei immer langsamer und schwieriger, weil sich Excel inzwischen bei jedem Click in eine neue Zelle oder jeder Eingabe fast aufhängt und ich manchmal mehrere Minuten warten muss, bis etwas passiert.

    Ich vermute, dass es mit etwas zusammenhängt, dass ich gerade entdeckt habe.

    Es gibt scheinbar in jeder Zeile an einer ganz bestimmten Stelle ein sehr kleines unformatiertes (also praktisch unsichtbares) Textfeld (Text-Box).

    Diese kann ich mit Glück anklicken und dann ganz normal bearbeiten.

    Diese scheinbar automatisch in jeder Zeile erzeugten Textfelder sind von mir aber nicht eingefügt worden und auch nicht erwünscht und blähen scheinbar die Datei so groß auf, dass eine weitere Arbeit mit dieser Datei unmöglich geworden ist bzw. sorgen dafür, dass der Bedarf an Arbeitsspeicher enorm groß ist.

    Ich habe keine Ahnung wie diese Textfelder da hingekommen sind und wie ich diese wieder (alle auf einmal) los bekomme.

    Da der Datensatz mittlerweile ca. 2500 Zeilen betrifft, habe ich auch in etwa die gleiche Anzahl an automatisch erzeugten Textfeldern.
     
  2. Claus Busch Win User

    Problem mit Excel Datei

    Hallo Klaus,

    in eine Cloud wie z.B. OneDrive oder bei einem Filesharing-Anbieter wie DropBox.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Klaus Selb Win User

    Problem mit Excel Datei

    Hab ich, wie erwähnt, gemacht.

    Gaudihalber hab ich mal OpenOffice heruntergeladen: Siehe da läuft ohne Probleme.
  4. Klaus Selb Win User

    Problem mit Excel Datei

    Einwandfrei, die Diagramme waren nur ein schmuckes Beiwerk.

    Verstehe aber immer noch nicht, warum die Datei solche Probleme gemacht hat.

    Wie gesagt: Bei OpenOffice hat sie sich normal öffnen lassen

    und auch im OnlineOffice.

    Verstehe einer die PCs.

    Schönen Dank
  5. Claus Busch Win User

    Problem mit Excel Datei

  6. Klaus Selb Win User

    Problem mit Excel Datei

    OneDrive: https://onedrive.live.com/redir?resid=3069072F4DBA7C2A%21106
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit einer Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Excel-Datei - Similar Threads - Problem Excel Datei

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Problem mit verknüpfter Excel Datei

Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Problem mit Excel Datei

Problem mit Excel Datei: Guten Tag Ich haben ein Problem mit einer Excel Datei. > Auf einem Register reagiert meine Datei extrem langsam und lässt sich praktisch nicht mehr bearbeiten! Auf den Anderen Registern lässt...
Microsoft Office 20. Dezember 2018
Problem mit einer Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.