Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten zusammen und vorab schon mal vielen dank für jede Antwort! Ich arbeite gerade in einem Worddokument mit vielen Listen/ Aufzählungen, in die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonlollol, 21. März 2019.

  1. Leonlollol
    Leonlollol Gast

    Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365


    Guten zusammen und vorab schon mal vielen dank für jede Antwort!


    Ich arbeite gerade in einem Worddokument mit vielen Listen/ Aufzählungen, in die ich Inhalt einfüge.

    Folgendes passiert:

    • Ich kopiere aus einem anderen Programm den Text
    • Ich klicke an folgende Stelle im Dokument:

    [​IMG]

    • Ich füge den Kopierten Text ein, und folgendes passiert:

    [​IMG]


    Frage: Wie kann ich das verhindern, OHNE jedes mal in den kleinen Einfügeoptionen -die nach dem einfügen angezeigt werden- auf "nur text übernehmen" zu klicken? Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern nur wenn ich aus Pdfs (adobe Acrobat) mit Listenelementen kopiere.


    Die Einstellungen habe ich schon geändert, hilft aber nichts:

    [​IMG]

    Denn es wird immer automatisch "Liste Zusammenführen ausgewählt".[​IMG]


    Das ist auf dauer wirklich unglaublich nervig, wie stelle ich da als Standard "Nur Text einfügen ein"?

    Vielen Dank und Liebe Grüße!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

  3. ReginaIbrahim Win User

    Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

    gigi39

    die einfügeoption für fotos funktioniert nicht. ich kann fotos aus meinen nachrichten (vor dem versenden) nur als Word öffnen, was totaler unsinn ist. Das häkchen bei "einfügeoptionen" ist gesetzt. nützt aber GAR NIXXX! Das phänomen ist aber auch erst seit
    kurzer zeit so. warum antwortet ms nicht? und wie komme ich in der community zu meiner frage von vorgestern?????? Thanks
  4. chris_009XZ Win User

    Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

    Hallo, Charles,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung. Ich bin auch nur ein Benutzer. Leider komme ich mit Strg + Alt + V nicht weiter, da ich zur kürzeren Verwendung nur eine Tastenkombination für die Einfügeoption „Einfügen und Formatierung zusammenführen“ suche.
    <br />
    <br />Den Befehl EditPaste2 habe ich im Fenster „Tastatur anpassen“ nicht gefunden, auch nicht als ich unter „Kategorie:“ „Alle Befehle“ eingegeben habe.
    <br />
    <br />Ich selbst kann auch nur als Benutzer Änderungen an Word vornehmen. Also in Word über Datei > Optionen > Menüband anpassen > (Tastenkombinationen:) Anpassen. Dann öffnet sich das Fenster "Tastatur anpassen". In diesem Fenster sind links unter "Kategorien:" verschiedene Themenbereiche oder Befehlsbereiche aufgelistet. Rechts sind unter "Befehle:" die einzelnen Befehle aufgelistet, die ich gemeint habe. Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie ich zum Beispiel festgestellt habe, entspricht der Einfügeoption "Einfügen und nur Text beibehalten" dem Befehl "NurTextEinfügen". Das heißt, die Benennung der Einfügeoption, wie diese in Word genannt wird (erkennbar durch ein Mouseover) entspricht nicht dem Namen des Befehls.
    <br />
    <br />Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen"?
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einfügeoptionen für „Word 2010“

    Hallo,

    Nur manchmal (ohne dass ich irgendetwas geändert habe) tauchen beim Rechtsklick auch die anderen Einfügeoptionen auf. So stehe ich vor einem Rätsel.

    "Skype Click to call" habe ich auch schon gelöscht
    sind noch andere Add-Ins installiert, die möglicherweise Auswirkung auf die Zwischenablage haben? Hast du diese mal deaktiviert und das Verhalten dann getestet?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einfügeoptionen für „Word 2010“

    Hallo Michael,

    heute habe ich "Word" erst einmal so geöffnet [...] Vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass ich zuerst "Word" öffnen muss.
    wenn kein Office-Programm geöffnet ist, kann die Office-Zwischenablage (Office Clipboard) nicht genutzt werden. Dann wird lediglich die Windows-Zwischenablage (Windows Clipboard) verwendet.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365 - Similar Threads - Problem Einfügeoptionen Word

Forum Datum

Einfügeoptionen werden bei Word nicht angezeigt. Es liegen alle Standardeinstellngen vor.

Einfügeoptionen werden bei Word nicht angezeigt. Es liegen alle Standardeinstellngen vor.: Ich versuche aus einer PDF Text in ein Worddokument zu kopieren. Leider wird die Formatierung nicht an mein Worddokument angepasst. Ein Versuch und Vergleich mit Kommilitonen hat gezeigt, dass es...
Microsoft Office 18. August 2023

MS 365 Word

MS 365 Word: Guten Tag! Ich kann das Wörterbuch in Word nicht bearbeiten. Die entsprechende Klickfläche ist nicht aktiv, siehe Screenshot. Wie kann ich das ändern? [IMG]
Microsoft Office 8. September 2020

problem bei Word 365

problem bei Word 365: Hallo beim öffnen eines leeren Dokuments habe ich ständig diesen Rahmen am Anfang. Das selbe gilt auch wenn ich die Eingabetaste drücke ständig ist dieser Rahmen da. Wie bekomme ich das weg, da es...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe bisher oft Tabellen aus Excel in Word eingefügt, problemlos und einwandfrei. Nun funktioniert dieses nur eingeschränkt als Gafik. Es funktioniert nicht: "Ursprüngliche...
Microsoft Office 31. Mai 2018

MS Word 365

MS Word 365: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dem gleichzeitigen Markieren von mehreren Stellen im Text. Früher ging das mit der Strg-Taste: Man hielt sie gedrückt und markierte die gewünschten Stellen im...
Microsoft Office 28. September 2017

Word Office Mac Einfügeoption

Word Office Mac Einfügeoption: Lieber Community, ich möchte bei Word die erweiterten Optionen beim MAC finden, um dort automatisch die Einfügefunktion "als reinen Text" auszuwählen, sodass ich diese nicht immer manuell...
Microsoft Office 18. April 2017

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.: Hallo, ist es möglich für Drag & Drop bei einer Dokumentenvorlage die Einfügeoptionen immer zu "Nur den Text übernehmen" ändern? In den Erweiterten Optionen habe ich nur die Änderungen für...
Microsoft Office 17. März 2017
Problem mit Einfügeoptionen bei MS Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.