problem mit excel 2010 unter windows 10

Diskutiere und helfe bei problem mit excel 2010 unter windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whbt, 27. September 2017.

  1. whbt
    whbt Gast

    problem mit excel 2010 unter windows 10


    Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich, wenn ich eine xlsx-Datei doppelklicke, nicht die Datei unter meinem Excel 2010, sondern es geht ein Fenster auf, in dem ich aufgefordert werden, eine Testversion von Excel 365 abzurufen, Office zu kaufen oder zu aktivieren. Wenn ich in Excel 2010 gehe und von da aus die Datei öffne, funktioniert es, aber das ist auf Dauer umständlich. Alle Versuche, xlsx-Dateien wieder Excel 2010 zuzuordnen, scheitern, weil sich der Haken bei Excel 2016 nicht entfernen lässt und Excel 2010 unter den Apps nicht mit angeboten wird. Word und Powerpoint funktionieren noch ...

    Wie kann ich unter Windows 10 wieder normal mit Excel 2010 arbeiten?
     
  2. whbt Win User

    problem mit excel 2010 unter windows 10

    Vielen Dank, die Deinstallation hat ein Problem gelöst, dafür ist ein anderes aufgetaucht - siehe Antwort auf den ersten Tipp.
  3. VladiS111 Win User

    problem mit excel 2010 unter windows 10

    Hi

    möglicherweise wurde auf deinem neuen Rechner eine Trial-Version von Office 365 installiert. Da die Testzeit abgelaufen ist und du keine Lizenz erworben hast, musst du Office 365 restlos über Apps & Features entfernen.

    Schaue auch, ob du in der Liste Office Holen -App hast. Wenn Ja - auch bitte deinstallieren.
  4. whbt Win User

    problem mit excel 2010 unter windows 10

    Vielen Dank für den Tipp. Nach dem Deinstallieren von Office 365 "springt" beim Doppelklicken einer xls-Datei mein altes Excel 2010 wieder an, zeigt aber diese Datei nicht an, sondern bleibt unterhalb der (nur grau angezeigten) Leisten oben im unteren Bereich
    leer und grau. Nur das Feld "Datei" ganz links oben ist grün und anklickbar. In den Apps wird die Zuordnung von xls-Dateien zu Excel 2010 jetzt wieder richtig angezeigt. Word und Powerpoint funktionieren wie bisher auch normal.

    Ich überlege, ob ich auch Office 2010 deinstallieren und noch einmal neu installieren soll (nach der ersten Installation hat ja alles funktioniert), aber ich bin nicht sicher, ob von meinen damals gekauften drei Lizenzen noch eine übrig ist und ich dann
    ganz ohne Office dastehe. Oder "merkt" sich das Tablet die Aktivierung auch über die Deinstallation hinaus?
  5. Michalina_S Win User

    problem mit excel 2010 unter windows 10

  6. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

problem mit excel 2010 unter windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

problem mit excel 2010 unter windows 10 - Similar Threads - problem excel 2010

Forum Datum

Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hallo liebe Community,erst mal einen schönen Sonntag.Also seid einiger Zeit habe ich das Problem, normale Windows Apps Bilder, Videos oder auch andere Apps nur Windows Apps nicht ausgeführt werden...
Apps 27. März 2022

Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hallo liebe Community,erst mal einen schönen Sonntag.Also seid einiger Zeit habe ich das Problem, normale Windows Apps Bilder, Videos oder auch andere Apps nur Windows Apps nicht ausgeführt werden...
Games und Spiele 27. März 2022

Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hallo zusammen, habe heute auf Windows 10 ein Update bekommen das Problem ist nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr mit der pin und auch nicht mit dem Fingerprint anmelden. Jetzt hab ich...
Apps 18. Dezember 2021

Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hallo zusammen, habe heute auf Windows 10 ein Update bekommen das Problem ist nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr mit der pin und auch nicht mit dem Fingerprint anmelden. Jetzt hab ich...
Games und Spiele 18. Dezember 2021

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Darauf wurde meine Lizenz Office 2010 installiert. Excel arbeitet problemlos. Allerdings sind Dateien, die ich aus Asien bekomme, nicht mehr klar...
Microsoft Office 27. November 2018

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel 2010: Summenformel Problem

Excel 2010: Summenformel Problem: Hi Ich will zur Erfassung von Frachtbriefen eine Excel Vorlage erstellen, die Datei steht. Beispiel des Problems: Ich möchte alle Daten aus den Zellen D18-D23 in D24 als Summe angezeigt...
Microsoft Office 9. Februar 2018
problem mit excel 2010 unter windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.