Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

Diskutiere und helfe bei Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacob Schildknecht, 10. August 2018.

  1. Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per INDIREKT-Formel auf das andere zugreift. Allerdings habe ich jetzt vor, dass das dynamische Dropdown-Feld, wenn das vorherige Dropdown-Feld befüllt worden ist, sich automatisch füllt mit weiteren Informationen, die mit dem ersten Dropdown-Feld verlinkt sind.

    Wie könnte eine Lösung aussehen?


    Vielen Dank bereits für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen,

    Jacob Schildknecht
     
  2. Andreas Killer Win User

    Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

  3. Claus Busch Win User

    Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

    Hallo,

    wie oben schon mal geschrieben, funktioniert .DropDown nur, wenn Einträge vorhanden sind. Kontrolliere, ob das Befüllen korrekt funktioniert.

    Du kannst auch mal vor DropDown die Anzahl der Einträge in cbo_ArtikelNr mit ListCount überprüfen.

    Claus
  4. Listipe Win User

    Beschriftungen Word Office 365

    Logisch.

    Ich möchte in Word meine Abbildung automatisch zählen lassen.

    Dort wo ich es rot eingeringelt habe, würde ich gerne den Namen der abbildung eintragen, aber ich kann dieses Feld nicht befüllen


    [​IMG]
  5. steve1da Win User

    Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

    Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  6. Kristina_36 Win User

    Excel - Makro Fehlermeldung

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Das merkwürdige ist, dass ich mit dem selben Makro in anderen Dokumente auch keine Probleme habe. Nur in dem einen bekomme ich die Fehlermeldung.

    Bei deiner neuen Variante ist das Problem, dass auch hinterlegte Formeln in leeren Zellen dazu führen, dass alle Zeilen gelöscht werden, in denen eine Formel für spätere automatische Vervollständigung hinterlegt ist. Diese Felder sind noch leer, befüllen
    sich aber, wenn in einer anderen Tabelle etwas eingetragen wird. Es ist also mit dem anderen Excel Dokument verknüpft.

    Gibt es eine Möglichkeit, das die "leeren" Zellen mit Formeln nicht als doppelte gewertet und auch nicht gelöscht werden?

    Herzlichen Dank und Gruß

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen - Similar Threads - Problem Excel Dynamisches

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?: Moin.Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die Daten kommen von einer CSV und lassen sich ganz gut in Excel importieren.Da ich dieses jeden Monat machen will, kommt natürlich monatsweise eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben: Hallo,ich möchte in Excel eine Dynamische Dropdown-Liste erstellen und habe dazu in Tabellenblatt 1 eine Tabelle definiert A1:A5, enthält Überschriften. Die Tabelle hat den Namen "Name" bekommen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

DropDown-Feld im Mail-Body

DropDown-Feld im Mail-Body: Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen...
Microsoft Office 29. November 2018

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down...
Microsoft Office 29. März 2017
Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.