Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Diskutiere und helfe bei Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis_SV, 8. November 2019.

  1. Denis_SV
    Denis_SV Gast

    Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...


    Hallo zusammen,


    wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern.


    Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen Kalender eintrage und die nur mich betreffen, werden auch bei allen anderen Mitarbeitern mit einer Pop-Up-Erinnerung angezeigt, obwohl sie selbst gar nichts mit dem Termin zu tun haben, also gar nicht dau eingeladen worden sind und diese Info nicht benötigen.


    Sobald also eine Terminerinnerung in meinem Kalender angezeigt wird, erhalten andere Mitarbeiter diese auch, obwohl sie diese Erinnerung nicht betrifft und nicht zu interessieren hat.


    Wir haben alle Kalender untereinander freigegeben mit der Berechtigungsstufe "Kann Titel und Orte anzeigen".


    Was ist hier das Problem und wie können wir es abstellen?


    Beste Grüße


    Denis
     
  2. Denis_SV Win User

    Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie selbst nicht involviert sind

    Hallo Alexandar,

    danke für deine Nachricht. Wenn ein Termin "privat" ist, dann wird er nicht allen angezeigt.

    Wir sind ein Office mit festen Arbeitsplätzen und Desktop-PCs und auf allen Rechner wird Outlook für Windows genutzt. Insofern ist der Test eine gute Idee, aber bei uns nicht zielführend, da wir die Web App nicht verwenden werden, sondern Outlook in Windows
    nutzen .

    Ich nutze die Web App auf meinem Handy, wenn ich nicht im Büro bin. Wenn ich hier in der App einen Termin einstelle, ist das Problem das gleiche, also auch dieser Termin wird allen per Benachrichtigung angezeigt, obwohl es sie gar nicht betrifft.

    Welche Lösung gibt es für Outlook Windows?

    Beste Grüße

    Denis
  3. Alexandar Petrov Win User

    Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie selbst nicht involviert sind

    Hallo Denis,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du das Problem, auch wenn du den Termin als Privat markierst? Teste bitte mit einige Benutzer nur Outlook Web App zu verwenden. Du kannst die andere Verbindungen vorübergehend

    deaktivieren
    , so dass nur Outlook Web App in dem Browser verwendet wird. Erstelle dann bitte einen Test-Termin und prüfe, ob die Erinnerung auch für die Benutzer im Outlook Web App erscheint.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MGR_2015 Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo,

    obwohl ich in den Optionen hinterlegt habe, dass immer für einen Termin eine Erinnerung mit 15 Minuten Vorlauf hinterlegt werden soll, wird diese bei Doppelklick in den jeweiligen Tag nicht mit in den Termin übernommen. Anders, wenn ich über das Menü "Neuer
    Termin" gehe. Weiß jemand, wie das ab- bzw. umzustellen ist? Danke.
  5. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung)

    Bei vielen Eigenschaften funktioniert dieser Weg, Beispiel Erinnerung: Fügen einem Termin die Erinnerung hinzu, gruppiere dann die Ansicht nach Erinnerung. Jetzt kannst Du alle anderen Termine in diese Gruppe ziehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... - Similar Threads - Problem Kalenderfreigabe Termine

Forum Datum

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen: Hallo Zusammen,seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei der Kalenderfreigabe in MS 365 Outlook.Wenn ich meinen Kalender an eine Person innerhalb meiner Organisation freigebe, sieht diese...
Outlook.com 30. April 2023

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Automatische Erinnerungen zu Terminen

Automatische Erinnerungen zu Terminen: Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter "erweitert" bei "Erinnerungen" alle Häkchen gesetzt,...
Outlook.com 25. Juli 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren "Button" dafür, nur die Schaltflächen...
Microsoft Office 20. März 2017
Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.