Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Diskutiere und helfe bei Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis_SV, 8. November 2019 um 11:45 Uhr.

  1. Denis_SV
    Denis_SV Gast

    Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...


    Hallo zusammen,


    wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern.


    Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen Kalender eintrage und die nur mich betreffen, werden auch bei allen anderen Mitarbeitern mit einer Pop-Up-Erinnerung angezeigt, obwohl sie selbst gar nichts mit dem Termin zu tun haben, also gar nicht dau eingeladen worden sind und diese Info nicht benötigen.


    Sobald also eine Terminerinnerung in meinem Kalender angezeigt wird, erhalten andere Mitarbeiter diese auch, obwohl sie diese Erinnerung nicht betrifft und nicht zu interessieren hat.


    Wir haben alle Kalender untereinander freigegeben mit der Berechtigungsstufe "Kann Titel und Orte anzeigen".


    Was ist hier das Problem und wie können wir es abstellen?


    Beste Grüße


    Denis
     
  2. MGR_2015 Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo,

    obwohl ich in den Optionen hinterlegt habe, dass immer für einen Termin eine Erinnerung mit 15 Minuten Vorlauf hinterlegt werden soll, wird diese bei Doppelklick in den jeweiligen Tag nicht mit in den Termin übernommen. Anders, wenn ich über das Menü "Neuer
    Termin" gehe. Weiß jemand, wie das ab- bzw. umzustellen ist? Danke.
  3. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung)

    Bei vielen Eigenschaften funktioniert dieser Weg, Beispiel Erinnerung: Fügen einem Termin die Erinnerung hinzu, gruppiere dann die Ansicht nach Erinnerung. Jetzt kannst Du alle anderen Termine in diese Gruppe ziehen.
  5. PetToma Win User

    Kalender löschen und Meldung bei Änderung der Termindauer

    Hallo Pauline

    Ich habe das gleiche Problem, wie unter 2. oben von Sascha J. beschrieben. Ich arbeite mit Office 2013 in einer Exchange 2010 Umgebung im Geschäft. Ich habe es auch auf meiner Outlook 365 Installation zu Hause getestet, mit demselben negativen Resultat!

    - Termin durch Doppelklick im Kalender erstellen

    - Betreff eintragen

    - speichern und schliessen

    - will ich nun die Termin-Dauer/Zeit mit Ziehen im Kalender verändern erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "xxx" wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem Ordner befindet, der Erinnerungen nicht unterstützt. Sind Sie damit einverstanden?"

    Ich habe Outlook /cleanreminders ausgeführt, aber es ist immer noch dasselbe Problem.

    Ich vermute hier ein Problem von Outlook selber?

    Was meinst Du?

    Danke für ein Feedback von Deiner Seite!

    Gruss,

    Petra
  6. Veronika_P Win User

    erinnerungszeiten in outlook 2013 und outlook.com z.t. nicht einheitlich

    Hallo Christoph,



    herzlich willkommen in der Microsoft Community.



    Sie beschreiben, dass Termine, die sie in Outlook 2013 ohne Erinnerung anlegen, auf Ihrem Microsoft-Konto und auf ihrem Handy mit Erinnerung angezeigt werden. Ist allerdings eine Erinnerung festgelegt, wird diese wie gewünscht übertragen.



    Ich habe Ihren Beitrag nun in das Office Outlook 2013 Forum verschoben, da man Ihnen dort besser weiterhelfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... - Similar Threads - Problem Kalenderfreigabe Termine

Forum Datum

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office Freitag um 12:11 Uhr

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?: Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen...
Outlook.com 22. Juli 2019

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt: Hallo Zusammen, leider wird mir in Outlook 2016 eingehende Termine nicht im Posteingang angezeigt. Somit kann ich Termine werder annehmen noch ablehnen. Erst duch mühsames suchen im Kalender finde...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren "Button" dafür, nur die Schaltflächen...
Microsoft Office 20. März 2017

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016
Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.