Problem mit Mails versenden

Diskutiere und helfe bei Problem mit Mails versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe Win 10 - Office - Outlook 2016 - MC Afee Outlook - mehrere Konten angelegt von eigenen Server / Anbieter also nicht GMX - Yahoo etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nixchecker, 9. Mai 2017.

  1. Nixchecker
    Nixchecker Gast

    Problem mit Mails versenden


    Hallo,

    habe Win 10 - Office - Outlook 2016 - MC Afee


    Outlook - mehrere Konten angelegt von eigenen Server / Anbieter also nicht GMX - Yahoo etc. deshalb kein Live Support.

    Diese Konten und Vorgänger Versionen von Outlook habe ich seit 10 Jahren, nie Probleme.


    Mein Problem:

    Ich schreibe eine Mail A, ohne Anhang, drücke auf senden- Mail verschiebt sich in Postausgang mit Symbol : versenden.

    Ich schreibe zweite Mail B ohne Anhang, drücke auf senden- Mail verschiebt sich in Postausgang mit Symbol : bearbeiten (diese Mail kann nicht versendet werden) .

    Drücke ich senden und empfangen, geht Mail A raus Mail B bleibt auf Status bearbeiten.

    Mail B bleibt hartnäckig in diesem Zustand.


    Schreibe ich Mail C ohne Anhang, drücke auf senden - Mail verschiebt sich in Postausgang - nun kann es sein, dass Mail C auf Symbol : versenden oder Symbol : bearbeiten geht.

    Bearbeite ich nun Mail B, drücke erneut senden, KANN es sein, dass diese nun versendet werden kann.


    Microsoft Telefon Support sagt, das liegt an meinem Provider, ich müsste mir IT Spezialisten holen.

    Was meint Ihr ?
     
  2. Nixchecker Win User

    Problem mit Mails versenden

    Liebe Agnethe,

    Answer Desk beantwortet keine Fragen / Probleme von Providern die nicht auf deren Liste stehen.

    ( Yahoo, Gmail etc) , wie bereits erwähnt.

    Wie oben beschrieben, ist der Fehler reproduzierbar.

    Wie oben beschrieben, ist es möglich Mails zu empfangen. ---> Ergo Kein Provider Problem.

    Wie oben beschrieben, ist es teilweise möglich Mails zu senden. ----> Ergo Kein Provider Problem.

    Am Handy geht der Eingang und Ausgang.---> Ergo Kein Provider Problem.

    Wie oben beschrieben, arbeite ich seit über 10 Jahren mit Office / Outlook mit dem gleichen Provider, mit den gleichen Email Konten, mit den gleichen Einstellungen. Und hatte diese Probleme noch nicht -erst seit Win10 mit neuem Office Produkt.

    Mein Provider hat sich übrigens sofort darum gekümmert. Fehler liegt nicht am Provider oder Einstellungen.

    Wäre schön, wenn Emails versenden und empfangen rel. einfach funktionieren würde. Braucht man nun doch hin und wieder. Ab und zu. Manchmal. Halt so.

    Wenn ich die Konten entferne und neu einrichte, verliere ich dann meine Mails in Outlook ?

    Herzlichen Dank

    wolf
  3. Nixchecker Win User

    Problem mit Mails versenden

    Hallo Aileen,

    danke für Deine Nachricht.

    Nein es funktioniert immer noch nicht.

    Wenn ich aber jedes einzelne Konto teste, wird die MS Testmail versendet.

    Es besteht weiter das Problem, nachdem auf SENDEN Button in Mail geklickt, wandert die Mail in Postausgang mit dem SENDE Symbol für 0,2 sek.

    Dann ändert sich das SYMBOL auf bearbeiten - somit wird die Mail nicht gesendet.

    Habe das aktuelle MS Paket drauf, aktualisiere immer. Office erneut, erneut einrichten, fehlt mir die Zeit.

    Versende meine Mails als Workaround über meinen Server.

    Herzlicher Gruss

    Wolf
  4. Aileen_G. Win User

    Problem mit Mails versenden

    Hallo Wolf,

    wie du deine .pst-Datei sichern und exportieren kannst, kannst du
    hier
    nachlesen.

    Wenn du das Konto dann neu einrichtest, funktioniert das Versenden von E-Mails dann wie gewohnt?

    Falls nein, so teile bitte mit, seit wann dieser Fehler besteht und ob dein Windows auf dem

    aktuellsten Stand
    ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Agnethe_E Win User

    Problem mit Mails versenden

    Hallo Nixchecker,

    Wenn die Answer Desk meinte dass Du Deinen Provider kontaktieren musst, dann scheint es als würde etwas an Deinen Einstellungen nicht stimmen, und dies kann nur der Provider überprüfen. Hast Du dies schon getan? Denn dieser kann auch Einstellungen ändern.
    Wenn das entfernen der Konten und wieder erneute hinzufügen keine Besserung bringt, dann ist es wie von der Answer Desk empfohlen dass aller wichtigste dass Du zuerst von Deinem Provider alle Einstellungen überprüfen lässt, denn auch Deine Problembeschreibung
    deutet darauf hin.

    Bitte gib uns Bescheid wie dies klappt!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Jonas1234567 Win User

    Outlook verschickt manche Emails nicht - Keine Verbindung zum Server

    Hallo Pauline,

    danke erstmal für die fixe Antwort. Wenn das Problem auftritt, und ich die Mail nicht versenden kann, wähle ich eine andere Mail Adresse als Absender. Bei der Gmail Adresse funktioniert es jedoch auch nicht. Das heißt ich kann die Mail weder vom Strato Account
    noch von der Gmail Adresse versenden.

    Bis vor kurzem hatte ich noch ein zusätzliches Exchange Konto. Von dort konnte ich die Mails dann versenden.

    Danke für den Tipp, ich werde es bei der nächsten Mail, die ich nicht versenden kann, ausprobieren! Dann melde ich mich erneut.

    Grüße Jonas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Mails versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mails versenden - Similar Threads - Problem Mails versenden

Forum Datum

Problem bei Versenden

Problem bei Versenden: Warum bekomme ich diesen Fehler, von alle anderen Mail geht durch!Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:Armin Ant *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 6. Februar 2024

Ich kann keine mails versenden.

Ich kann keine mails versenden.: Sehr geehrte Damen und Herren,Schönen guten Abend. Ich kann keine mails versenden.Die Meldung erscheint ,, Postmaster; ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden''Ich habe über eine andere Mail...
Outlook.com 6. November 2023

Ich kann keine Mails versenden

Ich kann keine Mails versenden: Hallo, ich kann keine Mail mehr versende. Danke
Outlook.com 7. Februar 2020

kann keine Mails versenden

kann keine Mails versenden: hallo, ich kann seit heute auch keine Mails von meinem Microsoft account versenden - habe auch keinen Anhang gesendet - nur einfacher Text , was kann ich machen - einfach warten?
Outlook.com 5. Februar 2020

Versenden von Mails

Versenden von Mails: Ich wollte Fotos per E-Mail versenden. Obwohl ich die Datei komprimiert habe, war die Datenmenge zu gross und jetzt kann ich keine Mails mehr versenden. Das Mail hängt im Postfach und kann auch...
Microsoft Office 3. April 2018

versenden Mails

versenden Mails: Kann keine Mails mehr versenden, alle landen im Postausgang. Empfangen ist problemlos möglich. Wer kann mir helfen
Microsoft Office 5. November 2017

Kann keine Mails versenden

Kann keine Mails versenden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Habe das selbe Problem. Und empfangen geht seit heute auch nicht mehr.
Outlook.com 1. November 2016
Problem mit Mails versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.