Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

Diskutiere und helfe bei Problem mit meinem Office 365 Universität Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie-Theres Auer, 26. Oktober 2016.

  1. Problem mit meinem Office 365 Universität Konto


    Ich habe über die Uni ein Office365 Abo.

    Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da mein Konto dort anscheinend nicht erkannt wird. Ich kann zB im Word jetzt nur Dokumente anzeigen, aber keine erstellen. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. Marie-Theres Auer Win User

    Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

    Hallo Herr Petrov,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei der Screenshot. Was mich hier wundert, die Desktopversion ist nicht erwähnt. Ich habe mein Tablet vor kurzem neu aufgesetzt, davor hat das aber schon funktioniert. Erst seit dem neu aufsetzen funktioniert es nicht
    mehr. (Das hatte ich bei meiner Frage vergessen zu erwähnen)

    Mit freundlichen Grüßen,


    [​IMG]
  3. Alexandar Petrov Win User

    Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

    Hallo Marie-Theres,



    würdest Du bitte bestätigen, welche Office 365 Lizenz hast Du genau. Wenn Du nicht sicher bist, melde Dich bitte im Office 365 Portal, öffne bitte den

    Abonnementslink
    und schicke einen Screenshot zu. Dort kann man sehen, welche Office 365 Dienste für Dich freigeschaltet sind. Für die Desktop-Version von Office wird etwas von dem Art im Abonnements unter Lizenzen gelistet: Die neueste Desktopversion von
    Office.




    [​IMG]




    Man kann die Office-Software von die Seite "Meine Software" unter Office installieren. Du kannst hier

    die Anleitung
    finden. Schicke bitte einen Screenshot, falls Du eine Fehlermeldung bekommst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

    Hallo Marie-Theres,



    ohne die Desktop-Lizenz, kannst Du leider Office nicht aktivieren. Die Administratoren können die Lizenzen für Deinen Benutzer bearbeiten. Wende Dich bitte an das Rechenzentrum deiner Universität für weitere Unterstützung.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChristineYuan- [O365 Win User

    Office 365 aktiveren

    Ich habe mit bereits mit meinem Office 365 Konto angemeldet (Universitäts-E-Mail Adresse), allerdings will MS immer noch einen Lizenzschlüssel. Auf dem Konto bin ich auch gerade eingeloggt um in das Forum zu posten.

    Kann ich die Office 365 Benutzer-ID noch auf anderem Wege bestätigen?
  6. Louis Balance Win User

    Anmeldung nicht möglich

    Ich habe dasselbe Problem, mit einem Konto der Universität. Ich kann mich bei Office 365 anmelden, aber weiter als der Anmeldebildschirm geht es nicht. Ich habe auch versucht, mich im Word 2016 über den Office 365-Dienst anzumelden, aber das Fenster zur
    Anmeldung verschwindet einfach und es passiert nichts nach Angabe der Daten.

    Bei der Anmeldung auf der Seite portal.office.com kommt diese Fehlermeldung:

    Das ausgewählte Benutzerkonto ist im Mandanten "Universitaet Bern" nicht vorhanden und kann auf die Anwendung "00000006-0000-0ff1-ce00-000000000000" in diesem Mandanten nicht
    zugreifen. Das Konto muss dem Mandanten zuerst als externer Benutzer hinzugefügt werden. Verwenden Sie ein anderes Konto.

    CorrelationId: 775a39a0-8de4-4966-9d34-6d1c4f5bffbc

    Timestamp: 2017-09-20 11:55:16Z

    Ich kann mich auch hier nicht mit meinem Unikonto anmelden, das hier ist mein privates.

    Besten Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto - Similar Threads - Problem Office 365

Forum Datum

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Office 365 Education/Universität Stuttgart

Office 365 Education/Universität Stuttgart: Hallo, ich möchte gern den Office 365 Education. Wenn ich mich jedoch anmelden will, steht da es würde mir ein Überprüfungscode auf meine studentische Email adresse geschickt werden. Es kommt...
Microsoft Office 11. August 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 30. April 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 29. April 2018

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto: Hallo zusammen, ich hatte nun 4 Jahre den gekauften Zugang zu Office 365 University und wollte jetzt zu dem kostenlosen Zugang meiner Universität wechseln. Dies habe ich erstmal versucht, indem...
Microsoft Office 5. November 2017

Outlook 365 Universität

Outlook 365 Universität: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Outlook 365 Universität, welches für 4 Jahre und 2 PC's gültig ist. Kann/darf man nach dem (online)Kauf das Produkt zunächst nur auf einem PC/Laptop...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Problem mit meinem Office 365 Konto

Problem mit meinem Office 365 Konto: Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da mein Konto dort anscheinend nicht erkannt...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Problem mit meinem Office 365 Universität Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.