Problem mit onedrive for business

Diskutiere und helfe bei Problem mit onedrive for business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: onedrive for business kann nicht gestartet werden, weil das Programm in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Gräßer, 6. November 2018.

  1. Problem mit onedrive for business


    Seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

    onedrive for business kann nicht gestartet werden, weil das Programm in einem anderen Prozess oder in einer anderen Sitzung ausgeführt wird.

    Ich hatte das zuerst ignoriert, weil alles lief. Jetzt stelle ich aber fest, dass insbesondere Word, aber auch exel extrem langsam starten, Speichern geht nicht, etc.

    onedrive versucht zu synchronisieren, aber es bleiben immer um die 150 Dateien stehen. Ich habe die Fehlermeldungen bei der Synchronisation abgearbeitet, und auch versucht onedrive reparieren zu lassen, alles ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Skype for Business kann nur in Unternehmensumgebungen genutzt werden:

    http://www.skype.com/de/business

    Welches Problem besteht bei OneDrive for Business?
  3. Georgi T. Win User

    Problem mit OneDrive for Business

    Hallo Wolfram,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Problem mit OneDrive for Business

    Hallo Wolfram,



    Damit bei Synchronisierungskonflikte keine Information verloren geht, speichert OneDrive / Office eine zweite Version der Datei.



    Das Verhalten ist im Artikel "Verwenden
    von Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die geöffnet werden
    " beschrieben.
    Siehe Punkt 4. Die englische Version ist

    hier
    .



    Du kannst die eine der beiden Optionen auswählen oder die Funktion deaktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Patrick Müller - or Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  6. Technologieengel Win User

    Suche nach der Funktion "Zu meinem OneDrive hinzufügen"

    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.
    Ist diese Funktion mittlerweile auch bei OneDrive for Business verfügbar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit onedrive for business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit onedrive for business - Similar Threads - Problem onedrive for

Forum Datum

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Problem mit oneDrive for Business

Problem mit oneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Problem mit OneDrive for Business

Problem mit OneDrive for Business: Ab diesem Thread teilen. Ich gehe davon aus, dass die Dateien dupliziert warden, weil die Option zum standardmässigen Speichern in Onedrive aktiviert ist. Informationen darüber findest du...
Microsoft Office 16. Februar 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Problem mit onedrive for business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.