Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern war mal auf Outlook per IMAP / POP3 mein Email Konto verknüpft. Die Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteinFlugzeug84, 9. Januar 2019.

  1. Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto


    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:


    Auf dem Rechner meiner Eltern war mal auf Outlook per IMAP / POP3 mein Email Konto verknüpft. Die Email von meinen Eltern waren so lokal drauf ohne IMAP oder ähnliches. Nun habe ich den Rechner dort ausgemistet nach gut 4 Jahren. Habe auch dort dann unter Extras > Kontoeinstellungen ( Outlook 2007) mein Email Konto gelöscht. Somit sollten nur noch Emails kommen die an meine Eltern gerichtet sind. Aber pustekuchen. Obwohl ich mein Konto gelöscht habe, erscheinen immernoch Mails die an mich gerichtet sind auf deren Outlook. Das stört sowohl meinen Eltern als auch mich. Auch das ändern des Passworts hat nichts gebracht. Mails die an mich gerichtet sind erscheinen sowohl auf meinem Outlook als auch auf deren --> Obwohl mein Konto von deren Outlook gelöscht ist.

    [​IMG]

    Ich weiß nur, dass mein Konto ein Exchange / IMAP konto war. Zumindest stand es als Typ so drinne. Die Email Accounts meiner Eltern stehen jedoch als POP / SMTP da.



    Was kann ich tun, damit meine Emails jetzt nicht bei denen auf dem Rechner ankommen. Das geht jetzt schon seit Monaten so und es geht einem auf die nerven.



    Ich wäre über Tipps und Tricks erfreut bzw irgendwas was das Problem lösen könnte.
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Wie kann man in Outlook 2007 Nachrichten aus IMAP-Ordnern beim Löschen in den IMAP-Papierkorb-Ordner kopieren lassen?

    Hallo Alex,

    ich habs mir nochmal angeschaut. In Outlook 2007 ist es nicht möglich, die gelöschten Elemente in einem Ordner auf dem Server abzulegen.
    Die Funktion kam erst mit Outlook 2010.

    Bei Outlook 2007 und Imap heißt es also "gelöscht ist gelöscht". Also ziehst du entweder deine Nachrichten zum Löschen in den Ordner Trash oder du wechselst zu POP3 zurück.

    Ich persönlich arbeite lieber mit POP3, da habe ich viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Ordnerverwaltung. Nur die Sicherung der Daten liegt ganz allein bei mir, da ist IMAP sicherer.

    Gruß
    Thomas
  3. Mario K. Win User

    Outlook bleibt hängen bei E-Mail an 3 oder mehr Empfänger. Keine E-Mail an Gruppen

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Gib bitte noch folgende Informationen bekannt:





    Welchen Kontotyp hast du im Outlook eingerichtet (POP3, IMAP)?



    Welches Antivirenprogramm verwendest du?



    Wie lange besteht das Problem bereits?



    Hattest du vorher eine andere Outlook Version in Gebrauch (2007, 2010)?



    Was hast du bereits unternommen, um das Problem zu beheben?











    Gruß

    Mario
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 löscht E-Mails

    Hallo Martin,

    Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP/POP3/Exchange etc.)? Wenn Du POP3 hast, könntest Du bitte testen ob das Problem auch mit IMAP-Einstellungen auftritt?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Pauline R. Win User

    Kann PST-Datei aus Outlock 2007 in Outlook 2013 kopiert werden?

    Hallo François,

    wenn du in Office 2007 nur eine Datei hattest, hattest du dort POP3-Konten angelegt. In Outlook 2010 und 2013 werden auch für POP3-Konten separate Datendateien erstellt, so wie es sonst nur bei IMAP-Konten war. In dem Fall musst du die Daten in ein Konto
    importieren und dann notfalls per Hand die E-Mails/Kontakte/Kalendereinträge in das entsprechende Konto verschieben. Wenn du alle Konten als POP3-Konten eingerichtet hast, könntest du auch die Posteingänge zusammenlegen und dann wie in Outlook 2007 nur mit
    einer Datendatei für alle Konten arbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  6. CorneliaPfister Win User

    Outlook 2016 / Termineintrag Farbkategorie

    Hallo Peter.Star

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    1. Kann ich das gleiche Konto zusätzlich als POP3 Konto eröffnen?

    2. Bei meinem zweiten Computer (Windows 7 und Outlook 2007) ist Email als IMAP-Konto definiert und es gibt die Kategorien bei Outlook 2007? Weshalb?

    Gruss

    Cornelia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto - Similar Threads - Problem Outlook 2007

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.