Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, habe seit Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über Outlook 2016 , benutze live.de . Server nicht gefunden. ( Fehler : 0x80040115 )... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KATRINMÜLLER, 13. September 2017.

  1. Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )


    Guten Abend,

    habe seit Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über Outlook 2016 , benutze live.de .

    Server nicht gefunden. ( Fehler : 0x80040115 )

    Verschieben von Nachricht funktioniert auch nicht.


    Mit Hotmail geht es Problem los !


    Benutze Office Home and Business 2016 .


    Kann mir jemand helfen ?

    Beste Grüße
     
  2. Aileen_G. Win User

    Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )

    Hallo Katrin,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Was genau meinst du mit "Verschieben von Nachricht"?
    • Gab es vor kurzem vielleicht ein Update, seit dem die Synchronisation deines Kontos nicht mehr geht?
    • Was passiert, wenn du dich mit dem betroffenen Konto unter outlook.com anmeldest?
    • Welche
      Version von Office
      Home & Business hast du genau?

    Bitte entferne das betroffene Konto via Datei > Info
    > Kontoeinstellungen und richte es anschließend mit den
    korrekten Anmeldedaten wieder ein
    .

    Klappt das Abrufen von E-Mails dann wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. KATRINMÜLLER Win User

    Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )

    AW: Antwort auf Frage: Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )
    (Kein Betreff)

    CO

    Claudia Osburg

    |

    Heute, 17:26

    Microsoft Community (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    ...

    Guten Tag,

    danke das Sie mir geantwortet haben.

    Ich habe die Version Home & Business 2016 . Habe alles neu gekauft, da ja nicht mehr ging mit den alten System.

    Alles neu eingerichtet unter Outlook.

    Nun, seit einigen Tagen bekomme ich die geschilderte Fehlermeldung. Kann mich nur noch direkt ( umständlich ) unter live.de einloggen. Das geht problemlos.

    Verschieben von Nachrichten ,meine ich vom Posteingang in die Outlook - Datendatei, auch das funktioniert nicht mehr.

    Schon damals konnte mit keiner helfen nun habe ich es neu gekauft ,vor 11 Monaten den Preis kennt jeder ... !

    Ja, Microsoft ... woran liegt es denn nun wieder ?

    Muß ich mein Account löschen unter Outlook und wieder neu installieren ? Wo sind dann meine Daten - Dateien. Außerhalb vom Postfach - Outlook ? Weg oder noch da ?

    Ihr Tip !

    ( Bitte entferne das betroffene Konto via Datei > Info
    > Kontoeinstellungen und richte es anschließend mit den

    korrekten Anmeldedaten wieder ein
    . ) Wo sind dann meine Daten ( alte ) - Verstehen Sie mich !!?????



    Bin leider keine Spezialist auf dem Gebiet !

    Liebe Aileen können Sie mir helfen ? Oder wer anders ? Das Problem ist eigentlich ganz simpel oder ? ( beschrieben )

    Beste Grüße

    Katrin
  4. MichaelO22 Win User

    Outlook 2013 funktioniert nicht

    ok, Problem schein gefunden... habe die Mails der letzten Tage in einen anderen Ordner geschoben, eine davon war wohl das Problem...Outlook konnte sie nicht abrufen und hat das Programm geschlossen
  5. MichaelSchüßler Win User

    Verbindungsprobleme mit Outlock

    auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, keine Mails mehr über outlook abrufen zu können. Es erscheint immer die Meldung "microsoft outlook; Eine Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden. imap.arcor.de ist jetzt nicht verbunden. Versuchen Sie
    später, eine Verbindung herzustellen".

    Wie komme ich wieder über outlook an meine Mails?
  6. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,

    das ist nicht mein Nutzer-Profil/meine Anforderung.

    Ich habe alles lokal im Outlook, ich synchronisiere nichts mit diversen anderen Geräten, ich nutze das Outlook.com Konto (falls es hier via MS Community eins gibt) nicht, dieser User Garamyla ist nicht der POP3 Account mit dem ich die Mails bei meinem POP3
    Provider seit ~2000 abrufe, die Mails werden bei Abruf auf dem Server gelöscht, …

    Zumal ich IMAP auch nach 2 Tagen *14 Stunden nicht hinbekommen hatte und in der Community nichts weiterführendes dazu gefunden habe, was mein Einrichte-Problem mit der Testmail behoben hat.

    Ich bin mit POP3 hochzufrieden: es lädt und sendet Mails problemlos.

    Und ja, sorry, ich hab privat auch kein Smartphone, ich bin privat mit meinem Nokia6310i hochzufrieden.

    Viele Grüße

    Garamyla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ) - Similar Threads - Problem Outlook 2016

Forum Datum

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen: Hallo,ich habe einen Telekom Festnetzanschluss, welcher auch meinen E-Mail Verkehr regelt. Man kann auf dem Telekom-Server für mich mehrere E-Mail-Adressen vergeben. Was kann ich im Outlook...
Microsoft Office 14. April 2023

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013: Hallo Community,möchte meine Mails z.B. Web.de mit Outlook über POP3 abrufen um diese lokal zu sichern. Durch den Abruf über Outlook werden die Mails auf dem Originalserver Web.de alle als gelesen...
Outlook.com 7. Dezember 2022

Outlook 365, Server wird nicht gefunden

Outlook 365, Server wird nicht gefunden: Ich kann Outlook 365 nicht mehr mit meinem mailserver verbinden. Outlook bringt die Fehlermeldung: Server wird nicht gefunden. Die web mail dieses Servers funktioniert, so halte ich meinen...
Microsoft Office 25. September 2020

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht: Guten Morgen, ich habe per Webmail über 1und1 emails versendet, welche online im gesendeten Ordner stehen, jedoch werden sie von Outlook 2016 nicht abgerufen. Wenn ich vom Outlook aus sende,...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Server nicht gefunden

Server nicht gefunden: Guten Abend, jetzt habe ich noch ein anderes Problem oder besser gesagt das selbe immer noch. Habe versucht eine Reparatur durch zuführen im Programm - Outlook 216 . Nun, kann ich gar keine...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook 2016, E-Mails - Abruf

Outlook 2016, E-Mails - Abruf: Outlook 2016 ruft nicht alle Mails von meinem E-Mail -Konto ab. Abgerufen wurden bislang Bücherangebote von zwei großen Onlineportalen und wenn ich über Outlook eine Nachricht an mich selber...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Server kann nicht gefunden werden,

Server kann nicht gefunden werden,: kein email Zugang möglich , für andere Server besteht immer Zugang
Outlook.com 8. Februar 2017
Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.