Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeyJoeWieGehtsDennSo, 1. April 2019.

  1. Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt


    Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet.


    Nach 18 Uhr (Feierabendzeiten des Chats) kam kein Hinweis, ich war weiterhin als 1 gekennzeichnet. Nun habe ich dort aufgegeben.


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem ... vielleicht kann mir hier jemand helfen.



    Ich habe ein Problem mit Outlook. Die Berechtigungseinstellungen für einen freigegebenen Kalender werden nicht korrekt angewendet. Ich kann auch nur "anzeigen" oder "bearbeiten" auswählen, aber meine Frau kann den freigegebenen Kalender dann trotzdem nur sehen aber nicht bearbeiten. Das passiert nicht nur im Outlook-Programm auf dem Windows Laptop, sondern auch wenn ich es über die WebApp probiere.

    Bei meiner Frau erscheint dann eine Fehlermeldung, dass sie für den Ordner keine Berechtigung habe, sobald sie einen Termin im freigegebenen Kalender anlegen möchte.

    Ich habe ein Microsoft Office 365 Home Premium Konto und meine Frau hat über dieses Abo ebenfalls ein Konto mit einer eigenen Outlook-E-Mail-Adresse. Sie ist auch als "erwachsenes" Familienmitglied eingetragen.

    Das Problem besteht aber genauso, wenn meine Frau einen Kalender für mich frei gibt, denn dann kann ich auch nur anzeigen lassen, aber nicht bearbeiten.

    Bisherige Lösungsansätze:

    - Outlook schon mal im abgesicherten Modus gestartet und es versucht

    ja, ohne Erfolg

    - "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365"
    ja, ohne Erfolg

    - Onlinereperatur von Office

    ja, ohne Erfolg

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange MapiHttpDisabled
    Nicht vorhanden, weder bei mir noch bei meiner Frau


    Nun komme ich leider nicht weiter und kann nach wie vor keine Kalender wirksam mit anderen freigeben/teilen/gemeinsam nutzen.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was hier schief laufen kann.


    Merkwürdig ist aber auch, dass es ja nicht einmal bei der WebApp funktioniert, da kann kein AddIn oder Virenscanner dazwischen spucken.
     
  2. HeyJoeWieGehtsDennSo Win User

    Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe es nun nochmal alles durchgetestet und es ist wie verhext, denn gestern konnte ich auch über die WebApp keinen Kalender wirksam mit Bearbeitungsrechten teilen, weder in die eine, noch in die andere Richtung auch nicht mit einem neu erstellten Kalender.

    Über die WebApp können wir nun jedoch beide einen neu erstellten Kalender erfolgreich freigeben/teilen.

    Allerdings gibt es nun noch zwei Probleme.

    Problem 1:

    Ich habe in der WebApp keinen Button zum "Freigeben", meine Frau jedoch schon. Auch mit Rechtsklick auf den Kalender erhalte ich keine Freigeben-Möglichkeit. Ich kann das nur machen, wenn ich in der WebApp über alle Einstellungen dann zum Kalender navigiere
    und dort einen Kalender dann freigebe. Das ist zwar unschön und sollte eigentlich nicht sein, aber damit könnte man ja noch leben.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Und nun der Beweis, dass es bei meiner Frau jedoch erscheint:


    [​IMG]


    Problem 2:

    Sobald wir das Outlook-Desktop-Programm (also von Office 365 Home Premium, keine abgespeckte Möchtegern-WindowsStore-Version oder ähnliches) nun öffnen, dann erscheint beim jeweiligen auch der jeweils freigegebene Kalender, aber bearbeiten kann ihn in diesem
    Programm dann immer nur der Ersteller des freigegebenen Kalenders, also lediglich Leserechte und keine Bearbeitungsrechte.

    Es erscheint dann bei beiden folgende Fehlermeldung, sobald man versucht in dem freigegebenen Kalender des anderen einen neuen Termin zu erstellen (oder vorhandenen zu bearbeiten):


    [​IMG]
  3. Peter.Star Win User

    Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

    Hallo,

    da du eine Frage zu Office Outlook hast habe ich deinen Beitrag in das Office Forum verschoben. Achte bitte darauf wo du postest.

    Ich denke das hier ursächlich nicht Office Outlook Schuld ist sondern euer outlook.com Konto (das ihr beide dann als Office Account nutzt).

    Wenn online schon ein Fehler auftritt und der freigegebne Kalender nicht bearbeitet werden kann so kann Office Outlook diesen Fehler nicht ausbügeln. Ich habe in den Jahren die ich hier tätig bin noch nicht erlebt das outlook.com und Office Outlook gleichzeitig
    den gleichen Fehler aufweisen.

    Erstelle einen neuen Kalender und teile diesen mit deiner Frau. Eventuell löst sich das Problem schon dadurch. (Alter Kalender eventuell defekt). Sollte hier die Möglichkeit bestehen die Termine auch zu bearbeiten teste dann das Verhalten in Office Outlook.

    Sollte es weiterhin nicht funktionieren so erstelle bitte eine neue Frage im outlook.com Forum. Beschreibe exakt, am Besten mit Screenshots untermauert, dein Problem. Bitte persönliche Daten schwärzen.

    Lasse Office Outlook außen vor und beziehe dich ausschließlich auf outlook.com.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

  5. GunterXXX Win User

    Aufgaben nur für ein Konto freigen

    Sorry... die Bilddatei ist nicht mitgekommen.

    jedenfalls steht da:

    "Die Freigabe von "Ordner" ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbar:"

    dann erscheint die E-Mail-Adresse der Kollegin...
  6. Peter Mayer Win User

    2 Profiele ein Kalender oder beide Kalender nutzbar machen

    Waui das war ja eine schnelle Antwort.



    Nachtrag:

    Wir haben einen Exchange: 2003 und Winodows Server 2003.

    Wobei die ISDN-Mails direkt auf ohne Exchange auf meinem PC landen

    Bei dem Versuch den Kalneder Freizugeben kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Die freigabe von "Kalender" ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres

    Netzwerks für folgende Einträge nicht verügbar:"



    Da ich die Mails von Stuttgart nur über ISDN abrufen kann, wäre die Onlinegeschichte sehr langsam.

    Deshalb hätte ich das lieber gerne lokal.



    Vielen Dank

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt - Similar Threads - Problem Outlook Freigabe

Forum Datum

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.: Hallo, leider werden bei der Suche nach einer Email die Unterordner nicht berücksichtigt. Ich habe alle Optionen und Einstellungen schon ausprobiert. Leider immer noch nichts. Ich kann auch nicht...
Outlook.com 25. November 2022

Word2016, erweiterte Optionen werden nicht berücksichtigt

Word2016, erweiterte Optionen werden nicht berücksichtigt: Hallo,ich habe unscharfe Bilder/Zeichnungen JPGs in meinen Dokumenten Handbücher. Also gehe ich zu den Einstellungen "Optionen --> erweiterte Optionen, und dann diese Einstellungen:Wenn ich das...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem

Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem: Hallo, wir nutzen in der Firma Microsoft Exchange Noch nicht Outlook 365. Nach Anmeldung mit meinen Daten habe ich Outlook offen mit Zugriff auf E-Mail und Kalender. Ich bekomme keine Ansicht,...
Microsoft Office 11. März 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.: Hallo, obwohl der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den aus unserem AD hinzugefügten Mitarbeitern korrekt gesetzt ist, werden ihre gebuchten Termine...
Outlook.com 8. September 2020

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017
Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt solved

Users found this page by searching for:

  1. die freigabe von ordner ist aufgrund der berechtigungseinstellungen ihres netzwerks

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.