Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser"

Diskutiere und helfe bei Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. In ein Access- Formular haben wir das ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" eingebaut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinLichtenauer, 29. Januar 2018.

  1. Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser"


    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.


    In ein Access- Formular haben wir das ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" eingebaut um PDF- Dateien anzuzeigen.

    Sobald eine PDF ausgewählt ist und angezeigt wird, entsteht das Problem!!

    Fall 1:

    Ist im ActiveX- Steuerelement die Eigenschaft "Aktiviert" auf Nein gestellt,

    können in den Feldern im Access- Formular keine Daten mehr verändert/ bearbeitet werden.

    Fall 2:

    Ist im ActiveX- Steuerelement die Eigenschaft "Aktiviert" auf Nein gestellt, wird sofort das Dokument geöffnet.

    Das ist problematisch denn das PDF- Dokument soll beim Formular öffnen im Formular dargestellt werden.

    Ich verwende Microsoft Access 2007.


    Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar?


    Gruß Martin


     
  2. MartinLichtenauer Win User

    Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser"

    Hallo Josef,

    danke für deine Nachricht aber das hilft mir nicht denn ich will nicht auf einen Acrobat Reader angewiesen sein sondern es soll mit allen PDF- Readern funktionieren.

    Gruß Martin
  3. Joss100 Win User

    Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser"

  4. MartinLichtenauer Win User

    Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser"

    Hallo,

    ich meinte im Fall 2 natürlich "Ja"!

    Fall 2:
    Ist im ActiveX- Steuerelement die Eigenschaft "Aktiviert" auf
    Ja gestellt, wird sofort das Dokument geöffnet.

    Das ist problematisch denn das PDF- Dokument soll beim Formular öffnen im Formular dargestellt werden.

    Gruß Martin
  5. Santa L. Helper Win User

    Microsoft Forms. Im office Outlook 2000 SP-3 erhalte ich beim antasten der hinterlegten Adressen folgende Meldung: Ein oder mehrere Objekte dieses Formulars enthalten möglicherweise böswilligen -code, der ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Hallo,

    Diese Warnmeldung kommt, wenn Formulare mit ActiveX-Steuerelementen aus nicht vertrauenswürdigen Speicherorten aufgerufen werden. Wenn du aber dein Formular in der "Bibliothek für persönliche Formulare" veröffentlichst, sollte es gehen.

    Bei 2003 haben auch immer die MS Office Web Components für 2003 geholfen, wie das bei 200 weis Ich leider nicht.

    Hast du die Makro-Sicherheit auf "Alles zulassen" gesetzt?

    Viele Grüße...

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  6. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" - Similar Threads - Problem PDF Access

Forum Datum

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Apps 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden: Warum sind die ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden? Ich brauche eine MSCOMCT2.ocx. Wie kann ich das aktivieren? In meinem Excel funktionieren meine Makro's nicht
Microsoft Office 3. März 2018

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen: Hallo, ich habe eine Excel Datei, in der einige UserForm (Formulare) angelegt sind. Aufgerufen werden sie über activeX CommandBottom. Bisher funktionierte alles wunderbar. Seit einigen Tagen...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Problem mit PDF in Access- Formular mittels ActiveX-Steuerelement "Microsoft Web Browser" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.