Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht

Diskutiere und helfe bei Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte eine Falzbroschüre mit Publisher erstellen. Die Papiergröße soll A3 betragen und laut der Druckerei benötige ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DakmarHaven, 20. Januar 2020.

  1. Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht


    Hallo!

    Ich möchte eine Falzbroschüre mit Publisher erstellen.

    Die Papiergröße soll A3 betragen und laut der Druckerei benötige ich eine Beschnittzugabe von 0,3cm.

    [​IMG]

    Sowohl links als auch rechts befindet sich ein Bild, welches direkt am Rand der Seite enden soll. Daher habe ich die äußeren Führungslinien auf 10,5 gesetzt. Insgesamt sollten es vom Papierrand bis zur äußeren Führungslinie somit 10,8cm sein.


    Nun habe ich jedoch folgendes Problem:

    Meine Druckerei hat mir geschrieben, dass es vom Papierrand bis zur äußeren Führungslinie lediglich 10,65cm sind und demnach keine 10,8cm.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Pauline R. Win User

    Seitenränder stimmen nicht

    Hallo,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Buch drucken in DIN A6 / A7 auf DIN A4

    Hallo,

    Bisher behalf ich mir (sehr umständlich) in dem ich den Text in MS Word 2003 stark vergrößerte (Schriftgröße 42) und anschließend in den Druckoptionen "8 Seiten pro Blatt" und Duplex-Druck einstellte.
    dafür ist unter "Seite einrichten | Seitenränder" die "Mehrere Seiten | Buch" gedacht. Siehe auch

    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/drucken-von-gefalteten-broschuren-HP003072949.aspx


    Nun die Frage: Geht das mittels eines Zusatzprogrammes
    Beispielsweise FinePrint.

    Auch ein anderes Office-Programm (Powerpoint o.ä.) wäre in Ordnung.
    Publisher wäre eine Alternative.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. GottfriedHutter Win User

    Ich wollte mit Publisher eine Broschüre drucken von 32 Seiten. Dabei wollte ich jeweils 2 Seiten auf ein Blatt und beidseitig drucken. Wie geht das?

    Danke Gert,

    das habe ich nun gemacht, aber auch hier habe ich nur die Möglichkeiten die der Druckertreiber bietet, und darunter ist kein Broschürenmodus.

    Ich habe das Dokument ja gerade auf den Publisher übertragen in der Hoffnung, dass ein Publisher die Möglichkeit enthält, eine Broschüre zu drucken. Dieser Publisher hat diese Möglichkeit offenbar nicht - aber ich kann kaum glauben, dass ich der einzige bin,
    der das je braucht.

    Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand einen Weg kennt.

    Herzliche Grüße

    Gottfried
  5. MyCommunityUser Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Hallo Andreas,

    Hilft Dir nun zwar nicht mehr viel, aber "für die Nachwelt" möchte ich doch noch einen Tipp loswerden.

    Erstelle ob in Publisher oder Word die Dateien lieber als "normales" Dokument mit fortlaufenden Seiten.

    Wenn Du dann einzelne Seiten oder Teile daraus als PDF speichern möchtest, geht das bei den Neueren Versionen bei "Speichern Unter" als PDF; bei älteren mit einem "PDF Drucker" wie PDF-Creator (o.ä.).

    Das ganze Dokument wird natürlich auch als PDF abgespeichert und der Adobe Reader (andere möglicherweise auch) bietet dann die Option "Broschüre drucken", wobei dann erst die Seiten "verwürfelt" werden.

    Ich halte das für wesentlich flexibler, denn manchmal braucht man doch die Einzelseiten, bzw. die normale Seitenfolge, z.B. wenn man so eine Broschüre im Netz zur Verfügung stellen möchte.

    Da ich Publisher noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist Deine Broschüre doch in "normale" Seiten zu wandeln.

    Gert
  6. GottfriedHutter Win User

    Ich habe Microsoft Publisher. Nun wollte ich ein Word Document dort einlesen, aber das schaffe ich nicht. Es geht immer nur eine Seite. Was muss ich tun?

    Herzlichen Dank für die Antwort. Nun war ist mir das gelungen.

    Die Importfunktion ist ja sehr gut versteckt.

    Dadurch bin ich aber auf das nächste Problem gestoßen:

    Publisher hat die Word-Seiten nicht einfach übernommen, sondern ich musste jede Seite wieder anpassen. Sehr kompliziert.

    Als ich das dann mit viel Mühe geschafft hatte, musste ich feststellen, dass der Publisher keine Broschüre drucken kann, d.h. er kann nicht Seite 1 und Seite 32 auf eine Seite drucken. Das wäre doch eine simple Rechenaufgabe, möchte man meinen.

    Oder gibt es auch dafür eine Lösung?

    Bis jetzt frage ich mich, wozu der Publisher gut sein soll. Bis jetzt sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber Word, sondern nur Nachteile - oder gibt es für meine Probleme eine Lösung?

    Grüße Gottfried
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht - Similar Threads - Problem Publisher Falz

Forum Datum

Grafik in Textfeld wird beschnitten

Grafik in Textfeld wird beschnitten: Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht finden.Wenn ich das Textfeld in ein anderes...
Microsoft Office 9. August 2023

Druck einer Broschüre

Druck einer Broschüre: Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte ich einen DIN-A5-Flyer, der auf DIN-A4...
Microsoft Office 4. August 2022

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten: Werte Community, etwas MiMiMI beim hinzufügen eines Profilbildes: Nach erfolgreichen Upload schneidet MS mit internen Algos das Profilbild hart ab. In meinem Fall sehe ich nur noch einen dicken...
Microsoft Office 28. November 2019

Stimme Erkennung

Stimme Erkennung: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 2 Jahren habe ich das Office 365 installiert. Damals bei Microsoft Word konnte ich Stimme Erkennung verwenden, um einen Text auf einer ausgewählten Sprache zu...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht: Hallo, es ist zum Verzweifeln. Meine Broschüre wird nicht umgewandelt oder nicht in einem Ausgabeformat gespeichert. Egal ob pdf oder "für hohe Druckqualität" oder sonstwie. Die Broschüre hat 24...
Microsoft Office 7. September 2017

Problem mit Publisher-Datei auf anderen Computern

Problem mit Publisher-Datei auf anderen Computern: Guten Tag ich produziere eine Publikation im Publisher 2016. Das Problem: Via Dropbox können andere die Datei öffnen, doch dort sind einige Korrekturen nicht aufgeführt, es gibt Übersatz etc. Das...
Microsoft Office 18. November 2016
Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.