Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update

Diskutiere und helfe bei Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Outlook. Mein System ist Windows 10 Version 1909 mit Office 2016. Vor zwei Tagen hat mein Rechner das 2020-5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sam_RB, 18. Mai 2020.

  1. Sam_RB
    Sam_RB Gast

    Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update


    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit Outlook. Mein System ist Windows 10 Version 1909 mit Office 2016.

    Vor zwei Tagen hat mein Rechner das 2020-5 Kumulative Update für Window 10 Version 1909 KB4556799 installiert und seitdem hat sich in Outlook eine bestimmte Schrift vergrößert, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

    Ich habe Outlook in der Kompaktansicht laufen, d.h. ganz links habe ich eine Spalte mit dem Mail-Konto und den enthaltenen Ordnern, dann kommt die Spalte mit den nach Tagen geordneten eingegangenen Mails und dann der Lesebereich der markierten Mail.

    In der zweiten Spalte lasse ich mir für jede Mail als Erstes den Absender, darunter dann den Betreff und darunter die erste Zeile der Mail anzeigen. Der Absender, also die Kopfzeile, ist nach dem Update plötzlich in einer riesigen Schrift, was sich nicht verändern lässt. Ich habe das über Ansicht/Ansichtseinstellung/Weitere Einstellungen/Spaltenschriftart probiert, wo das eigentlich einzustellen ist. Jede Änderung, die ich dort vornehme, ist aber ohne Auswirkung. Es ist auch egal, was als erste Zeile für eine Feld verwendet wird Absender, Datum, Betreff, leres Feld usw., die erste Zeile wird immer übergroß dargestellt.

    Ich habe dann das Update deinstalliert, aber das hilft nicht. Der Fehler bleibt bestehen. Dann habe ich probehalber ein älteres Image auf meinen Rechner gespielt. Und siehe da, die Schrift war wieder in der gewünschten Größe und veränderbar. Sobald sich der Rechner aber wieder das KB4556799-Update runterzieht und istalliert, tritt der Fehler wieder auf.

    Meine Frage nun: Hat jemand anderes dieses Problem auch und vielleicht auch eine Lösung dafür? Ich meine, davon geht die Welt zwar nicht unter, aber es nervt einfach, wenn die Darstellung so dermaßen übergroß ist.


    Danke und herzliche Grüße


    Sam
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Bitte im Windows Feedback Hub (Suche im Startmenü) melden. Das beschleunigt die Behebung ungemein. Vielen Dank.

    Gruß

    Kristof
  3. Sam_RB Win User

    Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update

    Hi Kristof,

    das geht leider nicht, da der ausgeschaltet ist und nicht mehr zu aktivieren ist.

    Herzliche Grüße

    Sam
  4. Kristof Blauth Win User

    Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update

    Hmm das ist komisch.

    In dem Fall hoffe ich das jemand hier im Forum noch die "zündende" Idee hat!

    Ich drücke die Daumen!

    Gruß

    Kristof
  5. Can_S Win User

    Problem nach Update

    Guten Morgen SKFN71,

    Erstelle dein Profil ganz normal neu, das kann manchmal passieren, sollte das aber wieder passieren nach einem Neu start lass es uns wissen, oder dich neu Anmeldest.

    Lg

    Can S.
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Update Problem (lokales Update)

    Hallo BBAGdm,



    Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update - Similar Threads - Problem Spaltenschriftgröße Update

Forum Datum

Update Problem

Update Problem: Hallo, ich habe eine Frage. Das Update Windows 11, version 23H2 wird bei mir andauernd zum Update angezeigt obwohl es schon installiert worden ist. Ist das so in Ordnung?Gruß, Jürgen
Apps 15. März 2024

Update Problem

Update Problem: Hallo, ich habe eine Frage. Das Update Windows 11, version 23H2 wird bei mir andauernd zum Update angezeigt obwohl es schon installiert worden ist. Ist das so in Ordnung?Gruß, Jürgen
Games und Spiele 15. März 2024

update problem

update problem: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...
Games und Spiele 11. März 2024

Update Problem

Update Problem: Nach einen Ubdate ist die Taskleiste nicht mit der linken Maustaste zu bedienen. Ebenfalls ist das Windowsfenster ohne Funktion. Ich habe den PC zurückgesetzt und wieder alles neu installiert....
Games und Spiele 19. Januar 2024

update problem

update problem: beim update kommt der code 80070005 was kann ich tun bitte
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

update problem

update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

Problem nach Update

Problem nach Update: Nach dem heutigen Update von Microsoft Office startet Outlook wie bei einer Neuinstallation und will ein Postfach anlegen. Die bisher genutzten Postfächer sind plötzlich nicht mehr verfügbar....
Microsoft Office 19. September 2017
Problem mit Spaltenschriftgröße nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.