Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug

Diskutiere und helfe bei Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Abstand von Nummerierungszahl und Überschriftstext bei word 2016: ich möchte gerne dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miriam0904, 18. Februar 2019.

  1. Miriam0904
    Miriam0904 Gast

    Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem beim Abstand von Nummerierungszahl und Überschriftstext bei word 2016:

    ich möchte gerne dass zwischen Nummerierungszahl und Überschriftstext ein geringer Abstand ist. Wenn ich bei "Listeneinzug anpassen" --> "Format" --> "Nummerierung" --> "Erweitern" beim Feld "Text danach" "Abstand" auswähle, wird es so, wie ich es haben will. Wenn ich das Dokument aber speichere und schließe, ist der Abstand beim nächsten Öffnen wieder falsch und zu groß, und statt "Abstand" ist "Tapstoppzeichen" ausgewählt.

    [​IMG]

    so soll es sein:

    [​IMG]

    beim nächsten Öffnen ist es immer wieder so:

    [​IMG]

    die Überschriftstexte sollen nicht bündig übereinander sein, sondern immer den gleichen abstand von der Nummerierungszahl haben.


    Kann mir jemand sagen warum meine Einstellung wie ich sie gemacht habe, nicht speichert?

    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Aufzählung 1., 2., 3., ... mit einem Leerschlag dazwischen

  3. TomNeumann Win User

    Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

    Für alle, die das Problem auch haben:

    Ändert beim Speichern als PDF die Speicheroption von "ISO 19005-1" auf "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können".

    Danach funktioniert es wieder!

    Gruß

    Tom
  4. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Lisa,
    <br />den Listeneinzug zu ändern, und anschließend die Nummerierung nach links zu setzen, hat das Problem gelöst!

    Danke für deine Hilfe nochmal! :)

    Grüße
    Marlon
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einheitlichen Listeneinzug für alle Nummerierungzeichen einstellen

    Guten Morgen,

    Gibt es eine leichte Alternative, alles rechts- oder linksbündig einzustellen, damit alles auf einer Ebene steht?
    nein.

    Falls eine Lösung über eine Änderung der Standard-VF möglich ist, ohne dass ich für jede Ebene (die ja eh alle gleich aussehen und ausgerichtet sein sollten) was separates machen muss, wäre ich damit auch total zufrieden :)
    Formatvorlagen sind das A & O jeder Textverarbeitung, jedes Satzprogramms...

    Erläutere doch bitte die Zielsetzung. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass du
    keine
    Gliederungsnummerierung verwendest, sondern separate einfache Listen parallel verwendest. Falls es doch um Gliederungsnummerierung geht, schau mal hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Man muss nicht unbedingt für jede Ebene eine Absatzformatvorlage erstellen. Aber eine Listenformatvorlage, in der Nummerierung und Einzug aller benötigten Ebenen festgelegt sind, sollte man erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. CedricHornung Win User

    Einheitlichen Listeneinzug für alle Nummerierungzeichen einstellen

    Liebe Lisa,

    Vielen Dank schon mal für die Infos! Gibt es eine leichte Alternative, alles rechts- oder linksbündig einzustellen, damit alles auf einer Ebene steht???

    Tut mir leid, dass ich eine Lösung über VF direkt ausgeschlossen habe, das macht das Antworten sicher nicht leichter. Falls eine Lösung über eine Änderung der Standard-VF möglich ist, ohne dass ich für jede Ebene (die ja eh alle gleich aussehen und ausgerichtet
    sein sollten) was separates machen muss, wäre ich damit auch total zufrieden :) Ich fände es halt nur am besten, wenn es entweder automatisch bei der Eingabe funktioniert oder mit einer FV für alles zu machen ist. Alternative Vorschläge sind auch gern willkommen!
    Sorry für meine rigorose erste Anfrage! Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug - Similar Threads - Problem Text Listeneinzug

Forum Datum

Warum löscht sich der Text beim diktieren selbst unterstrichelter text?

Warum löscht sich der Text beim diktieren selbst unterstrichelter text?: Wenn ich Text mit der Diktierfunktion von Microsoft ich habe Windows 10 Pro diktiere wird dieser unterstrichelt und löscht sich immer wieder selbst. mit den overwrite funktionen in Word konnte ich...
Apps 28. September 2023

Warum löscht sich der Text beim diktieren selbst unterstrichelter text?

Warum löscht sich der Text beim diktieren selbst unterstrichelter text?: Wenn ich Text mit der Diktierfunktion von Microsoft ich habe Windows 10 Pro diktiere wird dieser unterstrichelt und löscht sich immer wieder selbst. mit den overwrite funktionen in Word konnte ich...
Games und Spiele 28. September 2023

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...: im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text nicht vergrössern, wo kann ich dies ändern?
Outlook.com 26. November 2021

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...: im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text nicht vergrössern, wo kann ich dies ändern?
Microsoft Office 26. November 2021

Tabellen text Ausrichtung Problem

Tabellen text Ausrichtung Problem: Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt. Etwas wie der...
Microsoft Office 30. April 2020

Text weg beim Email senden

Text weg beim Email senden: Wiederholt, aber noch vereinzelt ist beim "Senden" einer Email aus Outlook der gesamte Text inkl. Signatur verschwunden. Übertragen wird nur die Anlage. Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal?
Microsoft Office 4. März 2018

Konischer text beim Editor

Konischer text beim Editor: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Service Pack 1: Ja/Nein? Aktuelle Updates: Ja/Nein? Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Deaktivierte Programmteile und...
Software 2. Oktober 2008
Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.