Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yscar, 13. September 2018.

  1. yscar
    yscar Gast

    Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook


    Hallo,


    Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö.


    Nun geschieht folgendes:


    Schreibe ich eine Mail von meinem Outlook auf dem PC, erscheint beim Empfänger als Anzeigename "Schröde r", also mit einem Leerzeichen zwischen vorletzten und letzten Buchstaben. Die tritt beim Empfänger aber nur auf, wenn er selbst Outlook für den PC nutzt! Schaut er sich eine Mail von mir stattdessen zB bei Googlemail an oder auf in der Outlook-App für Android, gibt es kein Problem und als Absendername erscheint normal "Schröder" (ohne Leerzeichen), so wie es sein soll.


    Stelle ich den Anzeigenamen bei Outlook um auf "Schroeder" (also oe statt ö) gibt es keine Probleme und die Darstellung ist überall gleich. Verschicke ich eine Mail über mein Exchange-Webmail-Interface (wo ebenfalls "Schröder" (also mit ö statt oe) als Anzeigename eingestellt ist), wird der Absendername selbst bei der Outlook-PC-Anwendung korrekt als "Schröder" angezeigt.


    Wie lässt sich dieses Problem beheben?

    Danke vorab
     
  2. yscar Win User

    Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

    Ja, die deutsche Sprache ist integriert. Ändert leider nichts am Problem
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

    Hallo Yscar,



    Seit wann ist das Problem bestanden? Hast du früher problemlos E-Mail mit deiner Namen über Outlook Klient gesendet?

    Du kannst eine
    Online Reparatur
    von Office 2016 Anwendungen über Systemsteuerung machen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

    Hallo Yscar,



    Du kannst im Outlook App prüfen, ob die deutsche Sprache in Outlook Integriert ist. Bitte gehe zu Datei/Optionen/Sprache und unter
    Anzeigesprache auswählen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. yscar Win User

    Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

    Hallo Galin,

    ich nutze Outlook erst seit kurzem. Das Problem trat von Anfang an auf, eine Reparatur hilft mir daher leider nicht. Der Fehler tritt zudem sowohl bei meinem Outlook auf dem Notebook als auch auf dem Desktop-PC auf.
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Community,

    System: Windows 7 Professionell mit Outlook 2016

    Outlook 32-bit Version 16.0.4405.1000

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine Datei, welche im Namen ein Umlaut hat, mit Rechtsklick-senden an-Email-Empfänger versenden möchte, dann wird keine Email geöffnet.

    Das gleiche Problem besteht, wenn eine Datei zum Beispiel auf dem Desktop liegt und der Benutzer in seinem Namen ein Umlaut hat, dann ist im Dateipfad ein Umlaut enthalten.

    Wie kann ich das lösen, ohne auf Umlaute verzichten zu müssen?

    Vielen Dank im voraus.

    P.S. Das selbe tritt auch bei der 64-bit Version auf.

    - In das Office Forum verschoben -
    Wir haben das Problem unseren Experten weitergeleitet, sobald wir etwas wissen, werden wir uns erneut bei euch melden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook - Similar Threads - Problem Umlaut Anzeigenamen

Forum Datum

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben: Hallo,ich habe mir eine Liste aus einer Drittanwendung exportiert.Statt "Nürnberger" wurde im Excel csv leider "Nürnberger"wie kann ich diesen Fehler automatisiert beheben?GrußM.K
Microsoft Office 28. Juni 2022

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017

Outlook Betreffszeile Umlaute

Outlook Betreffszeile Umlaute: Liebe Community, bei werden seit Outlook 2016 in der Betreffzeile die Umlaute wie folgt angezeigt: Rückgabe (Rückgabe) Hat hier jemand eine Lösung? MFG Christian!
Microsoft Office 17. Januar 2017

Problem UMLAUTEN

Problem UMLAUTEN: Habe Problem mit Umlauten, schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es Zusammenhaenge. 1) Texte auf dem Desktop werden falsch dargestellt....
Allgemeines 14. Dezember 2016

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.