Problem mit Verweis auf andere Datei

Diskutiere und helfe bei Problem mit Verweis auf andere Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Im Endeffekt geht es darum das ich 2 Exceldateien habe. Aus der einen Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn Kenklies, 1. Juli 2018.

  1. Problem mit Verweis auf andere Datei


    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Im Endeffekt geht es darum das ich 2 Exceldateien habe. Aus der einen Datei (Quelle.xlsx) sollen Daten, z.B. aus Zeile B2 geholt werden. Die typische Formel dafür wäre ja:

    =[Quelle.xlsx]Tabelle1!$B$2

    welche ich in der "Abruf.xlsx" in bsw. Zelle A1 schreibe Jetzt das Problem: der Part "Quelle.xlsx" soll aus einer anderen Zelle (A2) kommen. Versuche wie:

    =[A2]Tabelle1!$B$2

    funktionieren leider nicht.... Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte?


    Abruf.xlsx:

    Hier soll der Wert von der Quelle.xlsx stehen Quelle.xlsx

    Quelle.xlsx:

    Beispielwert

    Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

    Björn Kenklies
     
  2. Claus Busch Win User

    Problem mit Verweis auf andere Datei

    Hallo Björn,

    das würde mit INDIREKT gehen. Allerdings funktioniert INDIREKT nur auf geöffnete Mappen:

    =INDIREKT("'"&A2&"Tabelle1'!$B$2")

    Claus
  3. DanielStrack Win User

    Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

    Ich habe das selbe Problem, nachdem ich das Office-Paket (online) reparieren habe lassen in der Hoffnung, damit die ständigen Programmabstürze beheben zu können (leider nicht). Danach funktionieren die Dateiverknüpfungen, die auf meine Festplatte verweisen,
    nicht mehr (d.h. Excel öffnet sich, aber nicht die Datei). Bei Dateiverknüpfungen, die auf Dateien verweisen, die auf OneDrive gespeichert sind, funktioniert alles tadellos.
  4. AndreasHeil Win User

    Mit Adresse (Straße, PLZ, Ort) den Breitengrad und Längengrad ermitteln (per Google oder ähnliches)

    Hallo Claus,

    diese Datei hatte ich schon ausprobiert, funktioniert aber bei mir nicht. Vielleicht ist es auch das MS XML-Verweis Problem?

    Danke dir schon jetzt!

    Viele Grüße

    Andreas
  5. AnnaThomasH Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Wenn das RefEdit-Steuerelement in der Toolbox sichtbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit den Verweisen im VBA-Projekt vor. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

    Gehen Sie im VBA-Editor zum Menü "Extras" und wählen Sie "Referenzen".
    Überprüfen Sie, ob der Verweis auf das Steuerelement aufgeführt und aktiviert (angekreuzt) ist.
    Wenn nicht, fügen Sie es manuell hinzu, indem Sie "Durchsuchen" auswählen und zum Speicherort der OCX- oder .dll-Datei des Steuerelements navigieren.
    Wenn der Verweis immer noch nicht gefunden wird, versuchen Sie, das Steuerelement neu zu installieren, oder überprüfen Sie, ob es mit der Version der verwendeten Anwendung kompatibel ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. nono_nono Win User

    Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

    Hallo,

    die Anleitungen sind nicht hilfreich und verweisen auf die Wege, die ich schon eingangs geschildert habe. Die Reparatur von Office hat auch nichts gebracht.

    Ich möchte noch mal darauf verweisen, was ich in meinem ersten Beitrag gepostet habe:

    Das Problem kann aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe eine SSD-Festplatte und nach Anweisung der Office-Hilfe die eigenen Dateien von Laufwerk C auf Laufwerk D verschoben. Dies habe ich über den Weg Explorer/Dieser PC/Rechtsklick auf 'Eigene
    Dateien'/Eigenschaften/Pfad gemacht.


    Viele Grüße

    nono
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Verweis auf andere Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Verweis auf andere Datei - Similar Threads - Problem Verweis Datei

Forum Datum

Verweise auf Unterkapitelnummer

Verweise auf Unterkapitelnummer: Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Von einer Zelle auf eine andere verweisen

Von einer Zelle auf eine andere verweisen: Hallo Community!Ich danke euch schon vorher für eure hilfe und versuche mich zum Zeit sparen kurz zu fassen :Ich habe eine Tabelle als Datenquelle A bis AH. Dort stehen in Zeile 2 verschiedene...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Strukturierte Verweise

Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit Kurse von bestimmten Kryptowährungen anzeigt...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Verweis auf mysql.data

Verweis auf mysql.data: Hallo, beim Erstellen einer neuen Datenbankanbindung mit Visual Basic 15 (Windows 8.1) habe ich festgestellt, dass beim Aufruf von Verweise im Eigenschaftenfenster das Datenbankmodul Mysql.data...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei: Hallo allesamt, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem neuen Namen abgespeichert wird. (Nach...
Software 15. Juni 2010
Problem mit Verweis auf andere Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.