Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update

Diskutiere und helfe bei Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit dem letzten Update (bei mir geladen am 18.5.17) habe ich in One-Note Probleme mit dem Apple Pencil. Das Verhalten ist so, als wäre die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasBurgardt, 25. Mai 2017.

  1. Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update


    seit dem letzten Update (bei mir geladen am 18.5.17) habe ich in One-Note Probleme mit dem Apple Pencil. Das Verhalten ist so, als wäre die Funktion "Zeichnen im Touch-Mode" ständig aktiviert, auch wenn sie augenscheinlich ausgeschaltet ist. Wenn ich mit dem Pencil schreibe, erscheinen Punkte und Striche wo der Handballen aufgelegt ist und beim scrollen mit dem Finger erscheinen Striche.


    Hat jemand das gleiche Problem und kann mir jemand helfen?


    Danke für Eure Antworten im Voraus.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update

    Hallo Matthias,

    Zu aller erst würden wir Dich bitten die App zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Wenn dies keine Besserung bringt, bitten wir Dich den Apple Support für
    den Apple Pencil
    zu kontaktieren und dieses Problem zu melden. Falls diese das Problem nicht beheben, können bitte gib uns hier Bescheid so dass wir dies eventuel intern an unsere Techniker weiterleiten können (davor muss jedoch erst der Apple Support
    dies behandelt haben).

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Matthias!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. MatthiasBurgardt Win User

    Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update

    Hallo Agnethe,

    danke für die Hilfe! Löschen und neu installieren hat funktioniert.

    LG Matthias
  4. alexr3011 Win User

    Freihandeingabe deaktivieren

    Hallo,

    seit dem letzten Office-Update wird der Stift in Excel, Word und Co. automatisch zum Zeichnen verwendet (https://support.office.com/de-de/article/Zeichnen-und-Freihandkommentare-in-Office-2016-c00b7319-2b50-4784-8114-47593d991c5c)

    Leider kann man den Stift so nicht mehr verwenden, um zum Beispiel in Word Texte zu markieren (Ausschneiden, Einfügen, ...).

    Ist es möglich das Feature zu deaktivieren?

    Vielen Dank und viele Grüße!
  5. G.O.Tuhls Win User

    word 2016

    Was für ein "Experte" war das denn, der Dir diese Desinformation gab?

    Die Bezeichnung "Verweise" wurde in einem der letzten Updates auf "Referenzen" geändert; inhaltlich hat sich da nichts verändert.

    Die RegKarte "Zeichnen" kannst Du über "Menüband anpassen" aktivieren.

    Gruß

    G.O.
  6. Burg6103 Win User

    OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten

    OneDrive unter iOS iPAD, PDF Dateien bearbeiten

    Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit dem Update das Problem, dass die blaue Leiste beim Bearbeiten von PDF Dateien nicht mehr erscheint. Stattdessen sind jetzt nur noch 4 Sachen möglich. Radieren, schreiben und 2 andere Buttons. Leider gab
    es vorher viel mehr Möglichkeiten. Mann konnte mit dem Stift weiß Zeichnen, Linien zeichnen usw. Dieses Update wrscheint mir als ein Rückschritt.

    Beim Radieren verschwindet zudem alles, was man geschrieben hat, nicht nur ein Teil.

    So nutzt mir die App leider nichts mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update - Similar Threads - Problem Zeichnen Touchmodus

Forum Datum

Problem beim wiederherstellen des Kontos seit dem letzten Windows Update. Hotmail

Problem beim wiederherstellen des Kontos seit dem letzten Windows Update. Hotmail: Guten Tag,Ich habe ein Problem mit meinen Hotmail Account seit den Windows Update und komme seit den 10.12.2023 nicht mehr rein. Habe auch schon öfters versucht mit dem Formular mein Account zu...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Onenote Zeichnen Problem

Onenote Zeichnen Problem: Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit meinem Pencil zeichne verschwinden die Zeichnungen von alleine, werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Problem mit Outlook Adresse Eingabe seit letztem Update

Problem mit Outlook Adresse Eingabe seit letztem Update: Hallo zusammen Wir haben bisher die E-Mail Adressen mit "Firma, Name" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> definiert. Dies hat auch bis zum neusten Update...
Microsoft Office 3. November 2020

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update: Was ist eine TPM firmware?
Surface 15. Juni 2018

Stift schriebt seit letztem Update nicht

Stift schriebt seit letztem Update nicht: Hallo, wie bei vielen anderen schreibt der Stift seit letztem Update nicht mehr. Ja, Treiber deinstallieren undSurface dann neu starten, funktioniert. Nur beim nächsten Starten des Surface muss...
Surface 28. November 2017
Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.