Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

Diskutiere und helfe bei Problem mit Zellausrichtung / Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Excel (Office 365 für Mac). Obwohl die Zellausrichtung als linksbündig eingestellt ist, wird der Inhalt mittig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaWe1, 2. Mai 2019.

  1. AnnaWe1
    AnnaWe1 Gast

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht


    Hallo, ich habe ein Problem mit Excel (Office 365 für Mac).
    Obwohl die Zellausrichtung als linksbündig eingestellt ist, wird der Inhalt mittig zentriert angezeigt - wenn die Zelle kleiner ist, als der Inhalt, sieht man nur den mittleren Teil des Textes, siehe Screenshot.
    Kann man das irgendwie ändern, bzw. ist das immer so oder nur bei mir?
    Danke!
    [​IMG]
     
  2. AnnaWe1 Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Claus,

    wie ich im Eingangspost geschrieben hatte, habe ich bereits versucht, den Text linksbündig auszurichten - aber das ändert nichts.

    Das ist also nicht normal? Ich habe einen neuen Computer und daher auch die Office-Version gewechselt (von einer ziemlich alten auf Office 365). Kann die Datei fehlerhaft sein bzw. nicht richtig ins neue Format übertragen worden sein?

    Danke!

    Anna
  3. AnnaWe1 Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Claus,

    danke für Deine Antwort! Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte nicht den ganzen Text sehen, sondern nur den Anfang des Zellinhalts statt den mittleren Teil (also einfach linksbündig ausgerichtet statt mittig).

    Viele Grüße

    Anna
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Anna,

    dann musst du die Zelle linksbündig ausrichten. So wie sich das jetzt bei dir darstellt, ist die Ausrichtung der Zelle zentriert.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Anna,

    wenn die Zelle zu schmal für den kompletten Text ist, musst du die Höhe der Zelle vergrößern. Dann wird der Text auf mehrere Zeilen verteilt angezeigt.

    Claus
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Premium: Absatzformatierung in einer Tabelle

    Hallo,



    leider ist es in Word 2013 nicht mehr möglich die Zellausrichtung über das Kontextmenü zu formatieren. Du musst entweder den Weg gehen, den du bisher wählst oder oben über das Menü
    Tabellentools > Layout > Ausrichtung.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Zellausrichtung / Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zellausrichtung / Ansicht - Similar Threads - Problem Zellausrichtung Ansicht

Forum Datum

Problem der Ansicht in einer App mit dem Downloaden

Problem der Ansicht in einer App mit dem Downloaden: Hallo Ihr Lieben,Ich habe auf meinem iPhone 14 Pro Max mit der aktuellsten Version iOS 17.4.1 und der heute aktualisierten OneDrive App ein Problem mit der Anzeige der Ordnerstruktur bei einer...
Microsoft Office 13. April 2024

Outlook Ansicht vertsellt.

Outlook Ansicht vertsellt.: Guten Morgen Leider hat sich mir die Ansicht aus unerklärlichen Gründen verstellt. Bis gestern war die Standarteinstellung da und plötzlich nun sehr unübersichtlich: [ATTACH] Habe hier im...
Microsoft Windows 3. August 2022

Outlook Problem / Ansicht Kontakte

Outlook Problem / Ansicht Kontakte: Problem: neue Kontakte werden nach dem Speichern nicht unter Kontakte angezeigt.Ich habe einen neuen PC mit Windows 11 und Office 365 32 Bit nur 32 Bit weil eines meiner anderen Programme nur 32...
Microsoft Office 22. Januar 2022

SharePoint - Eigene Ansicht - Verzeichnis - Fehler "Ein Problem ist aufgetreten"

SharePoint - Eigene Ansicht - Verzeichnis - Fehler "Ein Problem ist aufgetreten": Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:In einem SharePoint Sub-Site; ich bin in der Gruppe der Owner; nicht SharePoint-Admin mit einer Dokumentenbibliothek mit mehr als 200.000 Dokumenten habe...
Microsoft Office 10. August 2021

Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem: Hallo, hier wurde ein Problem beschrieben, ohne Lösung wurde der Thread geschlossen:...
Microsoft Office 8. September 2019

Outlook 365 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

Outlook 365 Aufgabe Ansicht Grafik Problem: [IMG] Im Aufgabenbereich erscheint sporadisch ein schwarzer Balken. Das geschieht bei allen meiner Lizenzen, bei unterschiedlichen PC's. Alle daten auf dem neuesten Stand, repariert, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Ansicht

Ansicht: Wie kann ich eine Ansicht von einem Ordner Einstellen? Der Ordner wird von 4 Personen benützt und jeder will eine eigene Einstellung bzw. Ansicht!
Outlook.com 5. Dezember 2018
Problem mit Zellausrichtung / Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.