Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem... Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Winter, 15. September 2018.

  1. Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse


    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem...
    Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein Persönliches, über das Office 365 läuft.

    Für beide Konten habe ich die gleiche Mail-Adresse und auch das selbe Passwort...
    Ich habe nun meinen PC neu aufgesetzt und kann leider das Office 365 nicht installieren, weil ich ständig angezeigt bekomme, dass ich keine Lizenzen für Office 365 hätte, was definitiv nicht stimmen kann.

    Es sieht so aus, als würde nach dem Anmeldung direkt auf das geschäfliche Konto geschwenkt, was natürlich erklärt, dass da kein Office 365 aktiviert ist.

    Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
    Kann ich nachträglich noch die Mailadressen ändern (lassen)?


    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Hallo Christian.

    Vielen Dank für Deine Mitteilung.

    Freue mich das es wieder geht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Guten Morgen Christian.

    Du kannst Die E-Mail Adresse des Business Kontos ändern. Gehe wir
    hier
    beschrieben vor.

    Danach sollte der Login auch wieder gehen.(Personal)

    In dem persönlichen Konto kannst Du das nicht machen, nur im Business Konto.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Zum einen wird für Pro Plus eine Firmen- Domänenadresse verwendet für Office in den privaten Editionen jedoch ein outlook.com/Microsoft-Konto.

    Weiterhin ist Pro Plus eine Volumenlizenz die nur Firmenkunden zur Verfügung steht. Falls du dies nicht im Rahmen einer Vereinstätigkeit oder HUP über deinen Arbeitgeber erworben hast ist der Einsatz illegal.

    Es ist auch nicht möglich zwei Office Versionen gleichzeitig zu verwenden.

    Eine der beiden Versionen würde immer die Führung übernehmen so das ein Arbeiten nicht sehr angenehm wäre.

    Wenn würdest du zwei voneinander getrennte Konten verwenden müssen.

    Was spricht dagegen nur eine Version Office zu verwenden`?
  5. PepperLewis Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Hi Peter,

    vielen Dank für die Info.

    Das habe ich mir fast gedacht.

    Optimal wäre es natürlich, wenn man die beiden Konten verschmelzen könnte.

    Aber ich denke, da muß dann tatsächlich der Microsoft-Support dran.

    Es handelt sich um ein Office 365 ProPlus.

    VIele Grüße

    Christian
  6. Peter.Star Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Hallo,

    nein die Mailadresse kann nicht geändert werden. Zumindest für ein Office 365 als Abo nicht.

    Welche Version von Office für den Geschäftsbetrieb wird verwendet?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse - Similar Threads - Problem Accounts Persönlich

Forum Datum

zwei MS accounts mit der selben email adresse

zwei MS accounts mit der selben email adresse: ich habe zwei MS accounts mit der selben email adresse und möchte das Geschäftskonto welches ich nicht nutze auflösen und nur mehr mein privates konto nutzen, das kann ich aber nicht, denn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2024

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail: Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen Überprüfung mit dem Microsoft Authenticator...
Microsoft Office 15. April 2023

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Zwei Office Abo's mit selber Email-Adresse

Zwei Office Abo's mit selber Email-Adresse: Liebe Community,mein Vater hat zwei Office-Abos parallel auf demselben PC, aber ich kann nur ein Abo im Microsoft-Konto sehen. Es werden aber zweimal im Jahr 69 EUR abgebucht.Ich habe hier zwar...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse: Liebe Community, Mein Mann und ich, beide Lehrer, haben uns Microsoft 365 Family zugelegt. Wir möchten jeweils einen Account für private Zwecke sowie einen Account für die schulischen Belange...
Microsoft Office 27. April 2021

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich): Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen: -...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft)

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft): Nachdem ich mich bei onedrive anmelden möchte, werde ich gefragt, ob ich mich mit dem Geschäfts oder Privat Account anmelden will. Offensichtlich habe ich mich wohl mit der gleichen Emailadresse...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.