Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts

Diskutiere und helfe bei Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Moin, ich verwende u.a. aus O365 Business die Office-Produkte (als App, nicht online) Word und Excel. Für die Datenablage verwende ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 27. Juli 2019.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts


    Moin, Moin,


    ich verwende u.a. aus O365 Business die Office-Produkte (als App, nicht online) Word und Excel. Für die Datenablage verwende ich SharePoint-Online über die entsprechende OneDrive-App.


    Beruflich muss ich immer wieder auf andere SharePoints (online) zugreifen. Die Replication bzw. Synchronisation der Daten über die OnDrive-App funktioniert problemlos. Schwierig wird es jedoch, wenn ich ein Office-Dokument auf einem "fremden" SharePoint mit meinen Office-Apps (nicht online) öffnen will/muss. Office gibt folgende Meldung aus:


    [​IMG]Ein Klick auf "Anmelden" hat nicht immer eine Auswirkung. Falls dann doch eine Anmeldebildschirm erscheint, kann ich mich weder mit meinem eigenen O365-Account noch mit dem Account, den ich bei meinem Kunden habe, anmelden. Interessanter Weise werden Änderungen jedoch in das Dokument übernommen.


    Hat jemand einen Vorschlag für eine saubere Lösung?


    Viele Grüße


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts

    Hallo Galin,

    das hat bei mir leider keine Wirkung gezeigt. Für den "betroffenen" SharePoint war der Schalter "Office-Dateien...." unter der Reiter Office nicht aktiviert. Nach der Aktivierung tritt das Problem weiterhin auf.

    Ich vermute, SharePoint hat ein Problem damit, dass meine Office-Produkte unter einen anderen Konto registriert sind als der SharePoint auf den ich zugreife. Word-Online u.ä. sind leider keine Alternative. Dort fehlt z.B. die Überarbeitungsfunktion.

    Ich freue mich über weitere Tipps.

    Viele Grüße

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts

    Hallo EtapSegler,



    Bitte prüf die Information in diesem
    Thread
    und probiere die angegebenen Schritten aus.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts

    Hallo EtapSegler,



    Du sollst in Office Anwendungen mit dem Microsoft Konto angemeldet werden, mit dem du zu dieser externen Konto eingeladen bist.

    Gehe auch zu OneDrive Einstellungen / Office und demarkiere die Option

    Use Office applications to sync Office files that I open.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marco Seefeldt Win User

    Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

  6. Marco Smud Win User

    Wo finde ich das Microsoft Office Setup Programm?

    Vielen Dank für die Schritte.

    Das Problem ist jedoch immer noch vorhanden.

    Wie kann es sein, daß auf zwei Laptops parallel die Silbentrennung in Office 2010 ausfällt?

    Was könnte die Ursache für das Problem sein?

    Was kann ich noch tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts - Similar Threads - Problem parallelen SharePoint

Forum Datum

Sharepoint Problem

Sharepoint Problem: Bei unserem M365 Konto ist es nicht mehr möglich auf irgendeine Art und Weise beliebige Sharepointadressen aufzurufen. Weder Öffentliche noch für Sie freigegebene. Der Account wurde neu erstellt,...
Microsoft Office 9. März 2023

Anmeldung mit Student Acount.

Anmeldung mit Student Acount.: Guten Tag,ich habe ein Microsoft Konto über meine Uni Humboldt Universität Berlin. Der Account funktioniert einwandfrei auf meinem jetzigen Laptop. Ich habe mir einen neuen Lenovo Laptop gekauft....
Microsoft Office 6. August 2021

zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich mit eben dieser E-Mail-Adresse ein neues Accout...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Admin Acount office365 ausgespert

Admin Acount office365 ausgespert: Ich habe mich bei einer Passwortaenderung des Admin accounts in Office365 ausgesperrt. Das Passort das ich angegeben habe funktioniert nicht. Beider Wiederherstellung fragt die Console nun nach...
Microsoft Office 21. November 2018

Email Acounts

Email Acounts: Hallo Da ich pausenlos die Meldungen über IMAB erhalte( IMAB Folder ist falsch !!??) wo mir niemand helfen kann, werden von mir alle Outlook sowie Google Kontos gelöscht,ich denke dass ist im...
Outlook.com 9. Juli 2018

mehrere Acounts von verschiedene Vereine

mehrere Acounts von verschiedene Vereine: Bei den Vereinen werden im Moment fast alles auf Office 365 umgestellt. 1. Umstellung ist ohne Probleme erfolgt. Bei den Vereinen 2 bis 3 kann ich mich nach Installation nicht anmelden. Was...
Microsoft Office 24. März 2018

Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem

Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem: Hallo zusammen, Ich benutze Parallels Desktop for Mac und nachdem ich es bisher reibungslos benutzen konnte, kann ich jetzt Windows nicht mehr starten. Die folgende Fehlermeldung taucht auf:...
Allgemeines 1. April 2017
Problem mit zwei parallelen SharePoint-Acounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.