Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen

Diskutiere und helfe bei Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute über das "inside slow" Programm die aktuellsten Updates eingespielt. Mein Problem beschränkt sich auf Office for Mac in der Version 16.8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thowi1337, 6. Dezember 2017.

  1. thowi1337
    thowi1337 Gast

    Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen


    Ich habe heute über das "inside slow" Programm die aktuellsten Updates eingespielt. Mein Problem beschränkt sich auf Office for Mac in der Version 16.8 (171205).


    Ein Großteil meiner Dokumente lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Versuch, die Dokumente zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Wenn ich nun auf "Ja" klicke, kann ich die Datei öffnen. Dann passieren verschiedene Dinge, z.B: dass plötzlich bedingte Formatierungen irgendwo Hervorhebungen erzeugen, die "sinnlos" sind. Bei Markierung der Zellen und Versuch, die Regel zu löschen, ist keine auffindbar.

    Weiterhin werden beim Einfügen von Zeilen irgendwelche Zeilenformate gesetzt, die sich nicht löschen lassen ... usw.

    Also allgemein unplausible Dinge, daher habe ich die wiederhergestellten Dateien verworfen.


    Wenn ich nun auf aktuellstem Windows Excel 365 genau die gleichen Dateien öffne, gibt es kein Problem. Keine Fehlermeldung, Dateien lassen sich ganz normal öffnen und bearbeiten.


    Ich habe ebenfalls an den Dateien vor dem Update ohne Probleme arbeiten können - erst nach dem Update taucht diese Fehlermeldung auf.


    Sonst noch jemand hier mit dem Problem? Komme ich irgendwie eine Version zurück, um das nochmal verifizieren zu können?


    Danke für euer Feedback.
     
  2. thowi1337 Win User

    Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen

    Hi Aileen,

    danke für dein Feedback. Ich habe sowohl über den Smiley, als auch über eine PN via Twitter Kontakt aufgenommen - leider bisher ohne Lösung.

    Ich kann schon verstehen, dass nicht sofort "jemand springt", wenn ich hier einen Fehler reporte.

    Ich habe also einfach mal auf "Insider Fast" gestellt, lade gerade das Update und versuche dann nochmal mein Glück - vielleicht ist das Problem ja schon behoben.

    Falls nicht, werde ich komplett neu installieren und mich vermutlich vom Insiderprogramm verabschieden.

    VG,

    thowi
  3. Aileen_G. Win User

    Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen

    Hi thowi1337,

    da es sich bei deiner Version um eine Insider-Version handelt, empfehle ich dir Feedback zu deinen Erkenntnissen direkt in einer entsprechenden App zu melden:

    Datei > Feedback

    Somit können unsere Entwickler auf diese Problem aufmerksam gemacht werden.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. daru.cc Win User

    Excel (Mac)- Bei Druck über Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show ändern sich Währungsfelder von € in $

    Habe testweise mal die insiderPreview installiert. In der Version 16.8 (171210) tritt der Fehler nicht mehr auf. Dann hoff ich mal, das bei einem der nächsten Updates der Fehler auch in der regulären Version nicht mehr auftritt :)
  5. ThomasSeeliger- [O36 Win User

    Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem und dem gleichen Setup. : Bei mir sind es zum Teil Dateien, die durch Dropbox synchronisiert wurden. Word (16.8 171126) habe ich deinstalliert und neuinstalliert. Das hat auch nichts gebracht.

    @ Nico: Danke für den Workaround, das ist zwar nervig, aber man kann wenigstens wieder arbeiten!! :)
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

    Das wollen wir ja ermitteln, aber dazu müsste ich mehr über die Inhalte der störenden Folien wissen. Oder Du siehst die Sache pragmatisch und baust die Folien neu auf in der Hoffnung, dass die Störfaktoren diesmal draußen bleiben.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen - Similar Threads - Problem Update 171205

Forum Datum

Update Problem

Update Problem: Hallo, ich habe eine Frage. Das Update Windows 11, version 23H2 wird bei mir andauernd zum Update angezeigt obwohl es schon installiert worden ist. Ist das so in Ordnung?Gruß, Jürgen
Apps 15. März 2024

update problem

update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

Windows 8 problem

Windows 8 problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, jedes mal wenn ich ihn starte steht dort "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features. Änderungen werden rückgängig gemacht Schalten Sie den...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Problem Windows 8

Problem Windows 8: Mein Laptop (Acer Aspire V5-431 series), fährt nicht hoch. Immer erscheint: Auf dem PC ist ein Problem augetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt,...
Allgemeines 29. November 2016

Windows 8 problem

Windows 8 problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, jedes mal wenn ich ihn starte steht dort "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features. Änderungen werden rückgängig gemacht Schalten Sie den...
Probleme und Lösungen 8. November 2016

Problem mit ACDSee 8

Problem mit ACDSee 8: Hallo, Ich hab ein Problem mit ACDSee 8. Ich hab die Testversion installiert und dann kamm dieser Fehler. (Siehe unten) Weiss jemand rat ?
Software 7. Januar 2006
Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.