Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto

Diskutiere und helfe bei Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe vor zirka einer Woche versucht, Teams mit meinem Privatkonto zu nutzen. Dabei kam Microsoft wohl nichts besseres in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaMoli38, 14. Mai 2020.

  1. MaMoli38
    MaMoli38 Gast

    Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto


    Liebe Community


    Ich habe vor zirka einer Woche versucht, Teams mit meinem Privatkonto zu nutzen. Dabei kam Microsoft wohl nichts besseres in den sinn, als ein Azure-Account auf mein Konto zu erstellen und mich einer leeren mir völlig unbekannten Organisation hinzuzufügen. Ich habe es inzwischen geschafft, das Verzeichnis in Azure zu löschen glaube ich, im Azure Portal ist es immernoch da, allerdings habe ich auf meinem Surface Book nun ein Unternehmenskonto verbunden, das ich wegen der im Screenshot angegebenen Fehlermeldung nicht entfernen kann. Ausserdem werde ich bei Anmeldungen ständig gefragt, ob ich mich mit dem Privaten oder dem Unternehmenskonto auf meine Mail anmelden möchte, wobei beim Auswählen von Unternehmen ebenfalls eine Fehlermeldung erscheint, dass mein Unternehmen nicht existiert. Ich brauche da dringend Hilfe, gewisse Dienste gehen nämlich gar nicht mehr! Wie kann ich mein Azure-Account löschen, ohne dass mein ganzer Microsoft-Account untergeht!
     
  2. Sebastian2790 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

    Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

    Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

    Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  3. Niclas Rebbelmund Win User

    Microsoft Office - login.microsoftonline.com - HTTP404

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    danke. Dort funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Die Anmeldung bei der Outlook Anwendung auf meinem Rechner funktioniert leider weiterhin nicht, mit dem eben oben genannten Fehler. Gleiches gilt für die Anmeldung bspw. bei Excel. Dort bekomme ich die
    Auswahl zwischen Geschäfts- und Privatkonto. Die, für mich richitge, Auswahl Geschäftskonto führt direkt in den selben Fehler. Bei der Auswahl Privatkonto kann ich immerhin noch das Kennwort eingeben. Dort wird mir dann aber ja auch richtigerweise gesagt,
    dass es sich bei dem angegebenen Konto um ein Geschäftskonto handelt.

    Alle neuste Windowsupdates wurden gemacht und auch Office wurde komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

    Grüße
  4. BernhardMS Win User

    OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

    Guten Morgen,

    ich habe Ähnliches gemacht und ähnliche Probleme dabei gehabt. Deutschland-Cloud am Sonntag Nachmittag (12.5.) abgelöst und Domäne in einen EU-Tenant transferiert.

    Unter W10 kein Skype/Teams, kein OneDrive, keine Office-Kontoanmeldung, alle Web-Anwendungen hingegen kein Problem.

    Jetzt sind knapp 3 Tage vergangen und nach und nach funktionierten die Anmeldungen wieder, seit heute (Mittwoch) auch Teams und die Office-Anmeldung.

    Vorher hatte ich einiges versucht, von Registry-Keys über Windows-gespeicherte Anmeldedaten bis zu neuen Userprofile - alles vergeudete Zeit. Offenbar brauchen die Anmeldeserver mehrer Tage, bis die wieder aktuell sind.
  5. Martin Zwo.Null Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

    Hallo Andreas bzw. Microsoft-Team,

    ich habe das gleiche Problem mit Yahoo - nur bei Mail allerdings. Die Anmeldung schlug fehl - weil Yahoo die Anmeldung verhindert hat. Yahoo betrachtet Outlook 2016 als nicht sicher, weil es "ältere Sicherheitsprotokolle bei der Anmeldung verwendet".

    Ich habe zwar einen Workaround - bei Yahoo kann man "Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen zulassen" - aber dadurch wird mein Yahoo-Account angreifbarer durch Dritte.

    Bisher konnte mir noch keiner helfen.

    Bei Yahoo gibt es keinen Live-Support, bei Microsoft hat man entweder noch nichts davon gehört und/oder kann mir nicht weiterhelfen (habe versucht: Community "Wie kann ich Outlook 2016 für Yahoo zu einer sicheren App machen?", Microsoft Hilfe im Chat und
    per Rückruf.)

    Vielleicht könnt ihr für mich eine bessere Lösung ausgraben als meine bisherige?! Besten Dank im Voraus.
  6. M.S.microsoft10 Win User

    OneDrive " Identität Überprüfen " , Fehlercode : 0x8004de80

    Hallo Microsoft-Konto-Team , habe einen Code per Handy und einen per E-mail Angefordert und erhalten ,

    bereits 4 verschiedene Codes versucht , jedoch immer die selbe Meldung erhalten !

    Ich möchte in " OneDrive " den Persönlichen Tresor entsperren ,

    > ein Fenster " Identität Überprüfung " öffnet sich , Auswahl >Textnachricht (Handy) oder E-Mail wählen

    um einen Sicherheitscode zu erhalten , nach Eingabe des empfangenen Codes kommt die Meldung : Anmeldung fehlgeschlagen ! Fehlercode 0x8004de80 . Warum schlägt die Anmeldung fehl ?

    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Ich Danke für Problemlösungsvorschläge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto - Similar Threads - Problem versuchter Teams

Forum Datum

Einloggen mit Privatkonto?

Einloggen mit Privatkonto?: Habe einen PC resettet. Beim Neustart gibt es nur die Möglichkeit, sich mit einem Geschäftskonto anzumelden. Ich habe aber nur ein Privatkonto. Wie kann ich mich mit diesem einloggen?
Microsoft Office 21. Februar 2024

Anmeldung Privatkonto statt Organisation

Anmeldung Privatkonto statt Organisation: Liebe Community,ich habe mir heute Microsoft 365 Single gekauft. Leider kann ich mich in den Apps auf dem MacBook nicht anmelden, da ich mir dort nur die Anmeldeoption als Organisation angeboten...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Anmeldung Teams

Anmeldung Teams: Hallo, bei meiner Teams Anmeldung wird mir Angebot eine SMS an eine Handynummer zuschicken, die nicht mehr existiert und auch geändert wurde. Eine alternative Anmeldung ist nicht möglich. Dann...
Microsoft Office 18. August 2022

Problem beim Wechsel von Firmenkonto auf Privatkonto

Problem beim Wechsel von Firmenkonto auf Privatkonto: Geschätzte Community,ich habe meinen Arbeitgeber verlassen und durfte den Laptop behalten. Darauf ist 365 installiert. Der Arbeitgeber lässt mir noch solange meinen Login bis ich mich neu...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Vorweg muss ich aber sagen, dass wir kein Office 365 / Microsoft 365 haben oder Azure usw. noch nicht! Wir haben eine ganz normale Internetdomain...
Microsoft Office 18. November 2020

Privatkonto wird nicht installiert

Privatkonto wird nicht installiert: Obwohl ich mit meinem Privatkonto bei Microsoft angemeldet bin, wird bei der Installation von Office 365 das Geschäftskonto installiert. daher können vom Privatkonto weder Mails empfangen noch...
Microsoft Office 14. November 2020

Anmeldung Teams

Anmeldung Teams: Hallo, ich habe ein Abo von Microsoft 365, privat. Nun habe ich mir die Desktop App von Teams heruntergeladen und wollte mich dort anmelden mit meinem Microsoft Acoount anmelden. Dies ging aber...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.