Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

Diskutiere und helfe bei Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange angelegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 6. April 2019.

  1. Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten


    Hallo,


    ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange angelegt werden.


    Folgendes Problem: ich möchte auf einem Laptop ein neues Konto in Outlook 2016 einrichten. Das Konto von outlook.com soll als Microsoft Exchange automatisch angelegt werden. Dies habe ich auf einem andern Rechner problemlos eingerichtet über das automatsche Menü (siehe Abbildung1).


    [​IMG]


    Beim Einrichten des gleichen Kontos auf einem Laptop in Outlook 2016 (Desktop) erscheint zum Anlegen des Kontos folgende Abbildung 2.


    [​IMG]


    Bisher konnten damit die Konten eingerichtet werden. Aber mein Outlook.com Konto lässt darüber nicht mehr automatisch einrichten.

    Mein Frage: wie kann ich das Outlook.com Konto automatisch einrichten oder wie kann ich in Outlook 2016 die Einrichtung über das Menü Abbildung 1 durchführen?

    Wo stelle ich das in Outlook 2016 ein?


    Hinweis: das Konto "outlook.com" lässt sich problemlos in der Outlook App als Microsoft Exchange einrichten.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Peter






    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office und nicht im outlook.com Forum auch wenn es sich um die Einrichtung eimnes solchen Kontos handelt. Verschoben -
     
  2. Thomsck Win User

    Outlook 2016: Anmeldung bei Outlook.com Konto geht nicht mehr

    Ich habe hier einen Windows-10-Rechner und Outlook 2016 - jeweils auf dem neuesten Stand.

    Wie in der Microsoft-Mail vom 10.11. beschrieben ("Action Required: Re-connect Outlook 2016/2013 to
    Outlook.com after upgrade") habe ich den Account in Outlook entfernt und das Outlook-Konto dann automatisch einrichten lassen. Das hat zunächst perfekt funktioniert. Irgendwann - ohne erkennbaren
    Anlass - fragte Outlook dann nach dem Kennwort und gab sich mit der Eingabe des - definitiv richtigen - Kennworts nicht zufrieden. Seither wurde das Kennwort in einer Endlosschleife vergeblich abgefragt.

    Ich habe dann das Konto gelöscht und mehrfach versucht, es automatisch neu einrichten zu lassen - ohne Erfolg. Outlook meldet: "Leider konnten wir Ihr Konto nicht automatisch einrichten...".

    Auch das Erstellen eines neuen Profils brachte nichts.

    Das Problem bezieht sich nur auf diesen einen Rechner. Über die Weboberfläche kann ich auf das Konto zugreifen. Und auch auf einem anderen PC mit Windows 10 funktioniert die automatische Einrichtung.

    Danke im Voraus für alle Unterstützung.
  3. PeterBreitenborn Win User

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Guten Abend Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem habe ich gelöst. Es dauerte nur etwas bis der Exchange Server meine Daten der E-Mail Adresse geprüft und in Outlook 2016 registriert hat. Deine Beschreibung ist korrekt und auch ganz einfach. Man braucht manchmal etwas mehr Geduld.

    Danke für die Bemühungen.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Hallo,

    ich habe es soeben mit der Maske die du übrigens auch über Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten erreichen kannst getestet. Hier kann ich problemlos ein Exchange Konto einrichten.

    Name, Mailadresse und Passwort danach erscheinen einige Abfragen zur Identität.

    Wo genau hängt es denn bei dir?

    Peter
  5. FMKK Win User

    Outlook 2013 Standalone Programm / Anzeige eingegangener Mails

    Hallo Daniel,

    Das oben beschriebene Problem besteht weiterhin.

    • Ich habe ein alias in outlook.com geschaffen und es als sekundär gelassen
    • Neues Konto über verschiedene Wege in Outlook 2013 erstellt
    1. über Systemsteuerung / Mail / Profile anzeigen / Konto hinzufügen

    1 x über Konto automatisch einrichten

    1 x über manuelle Konfiguration. Dienst / mit outlook.com oder Exchange ActiveSync verbinden

    über diesen Weg erscheint das sekundäre Konto nicht in Outlook 2013

    2. über Datei / Konto hinzufügen

    1 x automatisch einrichten

    1 x manuel einrichten

    hier erscheint das sekundäre Konto in Outlook 2013

    Hat aber das Problem aber nicht gelöst.

    Beim Öffnen von Outlook 2013 erscheinen die Hotmail Mails weiterhin zuerst obwohl meine Hauptadresse (nicht Hotmail) in der rechten Spalte ganz oben als Erste steht.
  6. Peter.Star Win User

    Import des Outlook 97 Adressbuchs in neuen PC mit Outlook 2016

    Dein Produkt zu dem du eine Frage hast heißt Office Outlook 2016. Du hast jedoch im outlook.com Forum gepostet und outlook.com ist ein online-Dienst. outlook.com ist ein Konto wie jedes andere auch das du in Office Outlook einrichten kannst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten - Similar Threads - Problem Outlook 2016

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange angelegt werden. Folgendes Problem: ich möchte auf...
Outlook.com 6. April 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10, und die Office-Produkte Home&Business 2016, alles neu installiert. Ich versuche nun ein Outlook Konto einzurichten, bekomme aber jedes Mal die...
Microsoft Office 25. April 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.