Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Diskutiere und helfe bei Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus.Meister030, 13. Januar 2017.

  1. Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...


    Hallo,


    folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10 und eine Outlook.com-EMail Adresse. Nach dem Beenden des Programms bzw nach einer Weile Inaktivität hört diese Fähigkeit auf - bis zum nächsten Neustart. Ich könnte jetzt zwar auf IMAP oder POP umstellen aber genau das will ich nicht. Ich will alle Vorzüge von Exchange weiter nutzen. Ich weiß nur nicht, woran es liegen kann. Alle bislang unternommenen Versuche (hier aus dem Forum sowie alles, was ich bisher gefunden habe zu dem Thema) haben keinen Erfolg gebracht.


    Hat nun einer eine Idee, was ich prüfen kann um eine dauerhafte Lösung zu erzielen?


    Gruß Markus
     
  2. Matthias von Dach Win User

    Outlook 2016 Verbindungsproblem

    Hallo

    ich habe genau dasselbe Problem mit

    Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.6701.1036) 32-bit

    Product ID: 00202-50519-21945-AA558

    Zu Hause läuft die Verbindung super schnell, am Arbeitsplatz startet OUtlook immer Getrennt, dann macht es ewig lange einen Verbindungsversuch.

    Woran liegt das?

    Vielen DAnk

    Matthias
  3. sven_ch Win User

    Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

    hab seit 20.11.16 die gleichen Probleme.

    Mein Standard Konto funktioniert nicht in Outlook.

    steht nur Verbindung getrennt oder Verbindungsversuch.

    das Zweite Konto funktioniert immer noch ohne Probleme mit selber Domäne. "hotmail.com

    Auf dem Handy funktioniert alles..
  4. Sarah_Sa Win User

    Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE, aktuelle Outlook.com-Adresse, Windows 10

    Hallo Markus,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Kannst du mir vielleicht sagen, was du schon alles versucht hast? Ich möchte dir nicht die selben Schritte nochmals geben. Hattest du schon das reparien versucht gehabt von Office?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. euthyphron Win User

    Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

    Hallo Microsoft-Team,

    das Problem hat sich heute von alleine gelöst. Mit "keine Verbindung" meinte ich, dass ein bislang ein mit Outlook 2016 verbundenes und tadellos funktionierendes Konto keine Verbindung mehr herstellen konnte: In der Leiste unten erschien nach der Meldung
    "Verbindungsversuch" die Statusmeldung "Keine Verbindung", mit entspr. Warnsymbol im Outlook-Icon. Die letzte Synchronisierung erfolgte am 18.11., seit heute besteht sie wieder. Zwischendurch gab es m.E. keine Update-Aktivitäten. Kann mir das nicht erklären,
    aber Hauptsache, es geht wieder.

    MfG

    Peter
  6. FS 1306 Win User

    Austausch von Fotos in Kontakten

    Also jetzt habe ich ein echtes Problem: Nach dem Update für Outlook (Office) 2013 ist jede Verbindung zum Server abgebrochen. Das bewirkte auch den Verlust der Fotos in Outlook. Zusätzlich ist durch die Start- bzw. Verbindungsversuche die .ost-Datei auf
    "0" und der Server hat eine Verbindung unter Mail-Adresse mit (1) neu angelegt. Aber auch das nützt mir nichts mehr, denn nun ist jede Verbindung zu den Kontakten und "Kalender" der Version "0" aufgelöst und somit ist für mich alles nicht mehr greifbar. Jeder
    Versuch die Verbindung auf irgendeine Weise wieder herzustellen ist fehlgeschlagen.

    Ich habe aber auf dem Windows Lumia-Smarthphone noch alle Adressen und Termine.

    Vermutlich muss eines neues Profil in Outlook angelegt werden um alles wieder ins Laufen zu bekommen. Da diese jetzt meine letzte aktuelle Unterlage ist bin ich natürlich auch darauf angewiesen, dass bei einer Übernahme alles in Ordnung geht. Oder kann ich
    die Daten aus Lumia sichern? Und wie? Nur wie kann ich die Daten vom Smarthphone auf die PC-Outlook-Version bekommen?

    Vielleicht kann mir jemand bei dem ganzen Durcheinander helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,... - Similar Threads - Problem Outlook 2016

Forum Datum

Outlook-Server getrennt

Outlook-Server getrennt: Bei einer Kollegin, die in Moskau arbeitet, ist seit mindestens heute der Status "getrenn" zu sehen. Auch über das Webportal wird keine Verbindung erstellt. Es liegt also nicht am Laptop /...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016: Hallo zusammen ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 installiert. Hat soweit alles geklappt. Beim Einrichten von Outlook fiel auf dass ich mehrere Versuche brauchte um mein Exchangekonto...
Microsoft Office 14. März 2018

Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server

Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server: Hallo, bei der Anbindung eines Mailaccounts (Exhange) auf einen Rechners (innerhalb einer Domäne) wird automatisch der lokale Exchange Server verwendet. Beispiel:...
Microsoft Office 13. November 2017

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Outlook 2013 vom Server getrennt

Outlook 2013 vom Server getrennt: Bei Reparaturversuch unter "Kontoeinstellungen - reparieren" Kommt: "Outlook kann keine Einstellungen für ihr Konto vornehmen, weil keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte". Internet...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Outlook 2013 wird vom Server getrennt

Outlook 2013 wird vom Server getrennt: Hallo, mein Outlook 2013 trennt sich seit einigen Tagen nach wenigen Sekunden vom Server. Beim Neustart geht es dann wieder einige Sekunden, bis das Problem erneut auftritt. Woran kann das...
Microsoft Office 16. November 2016

Outlook 2013 wird vom Server getrennt

Outlook 2013 wird vom Server getrennt: Hallo, mein Outlook 2013 trennt sich seit einigen Tagen nach wenigen Sekunden vom Server. Beim Neustart geht es dann wieder einige Sekunden, bis das Problem erneut auftritt. Woran kann das...
Outlook.com 16. November 2016
Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 verbindung mit server getrennt

    ,
  2. outlook 2016 getrennt

    ,
  3. verbindungsversuch outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.