Problem Serienbrief: Worddatei übernimmt nicht komplette Excel-Liste

Diskutiere und helfe bei Problem Serienbrief: Worddatei übernimmt nicht komplette Excel-Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Adress-Etiketten ausdrucken. Ich habe eine Excel-Liste mit allen Adressen und eine Serienbrief-Vorlage in Word (für Aufkleber-Papier). Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jasmin_79, 5. September 2017.

1. Jasmin_79
    Jasmin_79 Gast

Ich möchte Adress-Etiketten ausdrucken. Ich habe eine Excel-Liste mit allen Adressen und eine Serienbrief-Vorlage in Word (für Aufkleber-Papier). Dort können 8 Adressen auf ein A4 Blatt gedruckt werden.

Die Verbindung der beiden Dateien klappt auch eigentlich. ABER mysteriöser Weise wird jede neunte Zeile aus Excel nicht übernommen, also immer die Adresse, die auf der jeweils nächsten Seite ganz oben links stehen sollte. Das wiederholt sich auf jeder Seite.

Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Jasmin

2. Can_S Win User

Moin Jasmin,

entschuldige die späte Antwort, könntest du uns genau erklären wie du deine Liste von Excel verbunden hast, mit Word?

1. Welche Version von Office Benutzt du genau (2010 von dem Thema dem du gewählt hast aber nur um auf nummer sicher zu gehen)
    2. Folge doch dem Artikel
      hier
      , der dir Schritt für Schritt zeigt wie man es genau einrichtet.
    3. Lass uns wissen wie es danach aussieht, du kannst uns auch gerne Screenshots schicken wie du es einrichtest.(Bitte persönliche daten Einschwärzen wegen Datenschutz.)

Freuen uns von dir zu hören,

Lg

Can S.
  3. Jasmin_79 Win User

Hallo Can,

vielen Dank für die Info.

Mittlerweile hab ich es auch heraus bekommen. Es lag daran, dass ich auch unter dem letzten Datensatz jeder Seite "nächster Datensatz" eingefügt hatte. Als ich diese gelöscht habe, konnte Word alle Zeilen aus Excel lesen.

Beste Grüße

Jas
  4. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />Wenn Sie hier nachsehen, ist es wichtig, die Position der Endnoten am Ende des Abschnitts festzulegen. Andernfalls werden beim Erstellen des Seriendruck-Ergebnisdokuments alle Endnoten am Ende des letzten Buchstabens angezeigt.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Legen Sie dann für das primäre Seriendruckdokument fest, dass Endnoten am Ende des Abschnitts platziert werden.
    <br />
  6. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie hier nachsehen, ist es wichtig, die Position der Endnoten am Ende des Abschnitts festzulegen. Andernfalls werden beim Erstellen des Seriendruck-Ergebnisdokuments alle Endnoten am Ende des letzten Buchstabens angezeigt.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    ----------------------------------

Ich hoffe, das hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Serienbrief: Worddatei übernimmt nicht komplette Excel-Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Serienbrief: Worddatei übernimmt nicht komplette Excel-Liste - Similar Threads - Problem Serienbrief Worddatei

Forum Datum

Hallo, mein Problem ist: meine Worddateien sind komplett verschwunden. Was ist passiert?...

Hallo, mein Problem ist: meine Worddateien sind komplett verschwunden. Was ist passiert?...: Siehe oben
Microsoft Office 17. Juni 2024

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen: Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind. Ansonsten soll die Seite komplett übersprungen...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht: Hallo, Schreck kurz vorm Ziel: Ich habe einen Weihnachtsbrief geschrieben und will ihn nun - mit individuellen Anreden versehen - als Serienbrief ausdrucken. In der erzeugten Datei mit sämtlichen...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht: Hallo Zusammen Wir haben bei unseren Clients per GPO Freigabedrucker installiert. Wir installieren die Drucker mehrmals, aber immer mit anderen Standardeinstellungen (Farbig, Schwarz/Weiss...)....
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Problem Serienbrief: Worddatei übernimmt nicht komplette Excel-Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.