Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hi, I am trying to activate the preview handler of the .msg files in my Delphi-Application (Delphi 10.1.2). Running the program under Windows 7 and... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ErikReimers, 4. Oktober 2017.

  1. Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013


    Hi,


    I am trying to activate the preview handler of the .msg files in my Delphi-Application (Delphi 10.1.2).


    Running the program under Windows 7 and Windows 8.1 with Office 2013 works fine.

    But with Windows 10 and Office 2013 it doesn´t work.


    The preview of .doc, .xls ... works fine in all OS only the .msg shows only a gray panel.


    I searched the internet for a solution but found nothing helpful. Most registry entries I found to check are okay or seem so.


    The preview in Windows-Explorer works fine, too !!!



    I use the following code to get the CLSID of the preview handler.


    Res := AssocQueryString(
    ASSOCF_NOTRUNCATE or ASSOCF_INIT_DEFAULTTOSTAR,
    ASSOCSTR_SHELLEXTENSION,
    '.msg',
    '{8895B1C6-B41F-4C1C-A562-0D564250836F}', // GUID of IPreviewHandler
    Buffer,
    @bufsize
    );



    The CLSID seems to be correct.



    Then I use the following code to show the preview:


    FPreviewGUIDStr = Buffer;

    if FPreviewGUIDStr='' then exit;

    if FFileStream<>nil then
    FFileStream.Free;

    LPreviewGUID:= StringToGUID(FPreviewGUIDStr);
    FPreviewHandler := CreateComObject(LPreviewGUID) As IPreviewHandler; // IPreviewHandler fomr ShlObj
    if (FPreviewHandler = nil) then
    exit;

    SHCreateItemFromParsingName(PChar(FileName), nil, StringToGUID(SID_IShellItem), LShellItem);
    LInitializeWithItem.Initialize(LShellItem, 0);

    prc := ClientRect;
    FPreviewHandler.SetWindow(Self.Handle, prc); // now I have only a blank panel



    There is no error message, all code seem to work fine !!!


    I hope there is someone having the same problem, so we could find a solution.



    regards

    Erik
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013 - Apps

Die Seite wird geladen...

Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013 - Similar Threads - Problem showing msg

Forum Datum

Preview Handler funktionieren nicht

Preview Handler funktionieren nicht: Hallo,ich hab das Problem auf einem Server 2016 im Einsatz als RDSDass bei keinem User die Preview Handler funktionieren.Ich sehe im Windows Explorer keine Vorschau für keinen Dateityp ja...
Outlook.com 6. Oktober 2023

PDF Preview Händler

PDF Preview Händler: Moin zusammen,von einem Tag zum anderen werden mir keine PDF-Dateien im Vorschaufenster mehr angezeigt. Es wird folgende Nachricht eingeblendet:Ich habe auch schon den Befehl "SFC /scannow"...
Apps 7. Dezember 2021

PDF Preview Händler

PDF Preview Händler: Moin zusammen,von einem Tag zum anderen werden mir keine PDF-Dateien im Vorschaufenster mehr angezeigt. Es wird folgende Nachricht eingeblendet:Ich habe auch schon den Befehl "SFC /scannow"...
Games und Spiele 7. Dezember 2021

PDF Preview Handler fehlerhaft

PDF Preview Handler fehlerhaft: Die PDF Preview in Outlook funktioniert nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?Was bisher gemacht wurde:- Temporäre Dateien von Outlook gelöscht- Office Offline...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Outlook 2013 calendar entry hover preview not showing start/end time

Outlook 2013 calendar entry hover preview not showing start/end time: Hello community I have a problem with my Outlook 2013. It's a new installation, and for some reasons I'm not able to see the calendar entry hover preview start and end time. I can see,...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

ein Problem mit Windows 10 Home Insider Preview

ein Problem mit Windows 10 Home Insider Preview: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows 10 Home Insider Preview Programm. Ich kann seitdem ich diese Version habe keine Programme installieren und auch nicht deinstallieren. Weiß jemand, was...
Windows Insider 20. Mai 2018

Preview Handler Surrogate Host Meldung zu Outlook 2016

Preview Handler Surrogate Host Meldung zu Outlook 2016: Wenn ich Outlook 2016 ausführe, dann meldet ein Programm namens "Preview Handler Surrogate Host", dass ich Outlook als standartmäßigen E-Mail Client festlegen soll. Was muss ich tun? Mein...
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Problem showing .msg preview handler with Windows 10 and Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.