Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text

Diskutiere und helfe bei Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und nach wochenlagem Arbeit hat Word auf einmal Probleme mit den Querverweisen. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ominoquie, 1. Februar 2018.

  1. ominoquie
    ominoquie Gast

    Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text


    Hallo,


    ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und nach wochenlagem Arbeit hat Word auf einmal Probleme mit den Querverweisen.


    Ich habe eine Überschriftart namens Anhänge erstellt.

    Dort füge ich Bilder usw. ein, auf die ich im Text verweise.

    Nun, ohne das ich aktiv was geändert hätte, zieht Word den Anhang (samt Text) mitten in meinen normalen Text und zwar an die stelle, in der ich auf den Anhang verweise.


    Auch wenn ich ältere Versionen öffne, ändert Word nach ein paar Minuten die Reihenfolge. Allerdings ncith bei allen Anhängen.

    Nur die ersten fünf werden in den Text gezogen.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


    Gruß und vielen Dank

    ominoque
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text

    Du kannst bei den Querverweisen wählen, was in den Verweis einfließen soll. Vermutlich hast Du dort eine falsche Option gewählt.

    Gruß

    G.O.
  3. Christian-Josef Schr Win User

    Sind unterschiedliche Fußzeilen möglich?

    Hallo Lisa!

    Das Dokument soll ungefähr so aufgebaut sein:

    1. Eine Seite Titelblatt.

    2. Automatisch erzeugtest Inhaltsverzeichnis basierend auf den Überschriften (inkl. Seitennummern).

    3. Mehrere Seiten Text, schön formatiert mit Überschriften udgl. Alle Seiten mit einer normalen Seitennummerierung.

    4. Ein Anhang, der sich über mehere Seiten erstrekt. Alle Seiten des Anhanges müssen von 1 weg neu nummeriert werden, und ein "A" vor der Seitennumer haben. Weiters muss der Anhang und dessen Elemente im normalen Inhaltsverzeichnis auftauchen, aber auch selbst
    direkt nach der Überschrift ANHANG nochmals ein eigenes Inhaltsverzeichnis (auch automatisch erstellt) haben.

    Lösen wollte ich das Ganze, in dem ich vor dem Anhang einen Abschnittswechsel eingebaut habe (wegen der Nummerierung). Das schaut soweit auch ok aus. Dann habe ich eine Abfrage eingebaut, dass wenn die Formatierung (StyelRef) Überschrift 1 den Wert Anhang hat,
    ein A gedruckt wird, sonst nichts (das funktioniert zwar, aber die Abfrage ist echt schräg). Das klappt eigentlich auch. Leider wird das A aber nicht bei der Seitennummer verwendet, und taucht somit nicht im Inhaltsverzeichnis auf (ist ja blos Text).

    Hast Du da eine bessere Lösung für mich?

    Vielen Dank,

    Christian.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?

    Hallo,

    die Nummerierung von Kapitelüberschriften kann nur dann in eine Seiten- oder Abbildungsbeschriftung einbezogen werden, wenn die integrierten
    Überschrift-Formatvorlagen verwendet wurden.

    Vielleicht kannst du ja Überschrift 9 für den Anhang verwenden, oder hast du bereits alle 9 Überschrift-Formatvorlagen im übrigen Text genutzt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    mehrere Abbildungs-Beschriftungen an versch. Überschriften koppeln

    Hallo,
    <br />wie viele Ebenen werden denn für den Anhang benötigt?
    <br />Sofern noch Überschrift-Formatvorlagen ungenutzt sind (z. B. Überschrift 8, Überschrift 9), bedeutet es keinen allzu großen Aufwand, diese anzupassen und anzuwenden.
    <br />Eine Möglichkeit: Man markiert eine aktuell verwendete Anhang-Überschrift und wählt im Formatvorlagen-Aufgabenbereich über das Kontextmenü der Formatvorlage Überschrift 8 den Befehl Überschrift 8 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen.
    <br />Das Kontextmenü bietet außerdem den Befehl Alle # Instanzen markieren, sodass sich im Beispiel alle Vorkommen der Anhang-Überschrift auswählen und mit einer anderen Formatvorlage formatieren lassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sind unterschiedliche Fußzeilen möglich?

    Hallo Christian,

    Dann habe ich eine Abfrage eingebaut, dass wenn die Formatierung (StyelRef) Überschrift 1 den Wert Anhang hat, ein A gedruckt wird, sonst nichts
    hast du alle 9 Ebenen im Dokument verwendet? Ansonsten kannst du für die Anhang-Überschrift statt "Überschrift 1" die Formatvorlage "Überschrift 9" verwenden. "Überschrift 9" erhält dann die Nummerierung "A, B, C". Unter "Seitenzahlen formatieren" beziehst
    du die Kapitelnummerierung ein und erhältst entsprechend die gewünschte Seitenzahl (A-1), die so auch im Inhaltsverzeichnis auftaucht.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text - Similar Threads - Problem Überschrift Anhänge

Forum Datum

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Text nach Überschrift

Text nach Überschrift: Ich habe einen mehrseitigen Rechtstext. Ich möchte, das oben in der Kopfzeile jeweils der Paragraf steht. Das habe ich mit StyleRef realisiert. Teilweise stehen hinter den Paragrafen noch, die...
Microsoft Office 6. März 2021

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Tabellen text Ausrichtung Problem

Tabellen text Ausrichtung Problem: Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt. Etwas wie der...
Microsoft Office 30. April 2020

Absender gelangt in den Spam Filter

Absender gelangt in den Spam Filter: Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden muss. Das funktioniert auch vereinzelt....
Microsoft Office 28. September 2019

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.: Hallo liebe Community, ich nutze ein Yahoo-Konto und habe dies nun mit Outlook synchonisiert. Das Yahoo Konto bietet im Prinzip unbegrenzten Speicherplatz, auf meinem PC möchte ich durch die...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften: Hallo zusammen, bei meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich in Word 2013 ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Als Füllzeichen habe ich Punkte, die Seitenzahlen werden...
Microsoft Office 5. April 2017
Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.