Problem: Word Dokumente kombinieren

Diskutiere und helfe bei Problem: Word Dokumente kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Word Community Ich habe eine eigentlich sehr simple Anforderung, aber es klappt nicht so richtig. Also ich möchte aus mehreren Dokumenten ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianScholz1, 30. August 2019.

  1. Problem: Word Dokumente kombinieren


    Hallo Word Community


    Ich habe eine eigentlich sehr simple Anforderung, aber es klappt nicht so richtig. Also ich möchte aus mehreren Dokumenten ein Gesamtdokument erstellen. Jedes Dokument in sich ist bereits formatiert - im Prinzip soll das finale Dokument dann nur eine Kombination aus allen Teilen sein.


    Sobald ich das erste Dokument öffne und dann mittles "einfügen -> Objekt -> Text aus Datei" das zweite Dokument usw. hinzufüge, ändert sich an dem Dokument etwas. z.B. wird plötzlich die SChrift der Überschrift auf "Times new Roman" umgestellt, obwohl ich definitv in dem DOkument Calibri eingesetzt habe. Manchmal ändert sich auch er Einzug usw.


    Worauf ich hinausmöchte bzw. fragen möchte: wie stellt man sicher dass die eingefügten Dokumente wirklich so übernommen werden wie sie erstellt wurden? ES geht nämlich dann auch in weitere Folgt um korrekte Nummerierung, also 1.1, 1.2, ...


    Vielen Dank

    Sebastian Scholz
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Algorithmus wäre übertrieben. Word vergleicht, ob die zum Text gehörende Formatvorlage im Zieldokument vorhanden ist und wendet due dann auf den importierten Text an, z.B. "Standard" formatierter Text wird an "Standard" im Ziel angepasst. Hat der Text die
    FV "Schnuppidupp" und die ist im Zieldokument noch nicht enthalten, wird sie mitgenommen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Beim Einfügen von Text passt sich der eingefügte Text den Formatierungen des Zieldokuments an. Das ist ein völlig übliches Verfahren, und ich frage mich, was daran falsch sein sollte.

    Gruß

    G.O.
  4. SebastianScholz1 Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Hallo G.o.!

    Vielen Dank für Deine Antwort - das hilft mir auf alle schon ein bisschen weiter, jedoch: was heisst genau "anpassen"? Wie ist der genaue Algorithmus dahinter? Oder anders gefragt: Müsste ich sämtliche Formatvorlagen dann in das erste Dokument reingeben,
    damit dann sozusagen alle Formatierungen in den Folgedekumenten vorhanden sind?

    Leider kann ich hier die beiden Files nicht anhängen, aber mit wundert es z.b. dass ein Text der mit einer bestimmten Schrift (Calibri) im zweiten Dokument erstellt ist einfach so auf Times new Roman (also nach Deiner Theorie aus dem ersten Dokument) getellt
    wird, sobald ich das zweite Dokument in das erste einfüge. (und das erste Dokument hat keinen Inhalt, sondern nur eine Fusszeile!) Aber woher kommt das genau?

    Es wäre super wenn Du mir da genau nochmal erklären könntest wie der Algorithmus wirklich funktioniert.

    Vielen Dank!!

    Sebastian Scholz
  5. Bernard_Par Win User

    Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

    Hallo Hein_HL,

    Es wird nicht so einfach
    sein so komplexe
    Word - Dokumente zusammenführen.

    Versuche bitte diese Schritte durchzuführen:

    1. Öffne Word

    2. Klicke auf "Überprüfen".

    3. Klicke auf die Schaltfläche "Vergleichen" und dann die Option
    "Kombinieren".

    4. Wähle deine Dokumente aus.

    5. Klicke auf "Originaldokument" und wähle "Durchsuchen".


    6. Suche nach dem gewünschten Dokument.

    7. Wiederhole den Vorgang.

    8. Klicke auf "Erweitern". Dort findest du detaillierte Optionen für das Zusammenfassen der Dokumente.

    9. Klicke auf "OK", um die Dokumente zusammenzufassen.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    MfG.

    Bernard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Hallo Jens,

    Jetzt wollte ich die einzelnen Überarbeitungen mit "Vergleichen - Kombinieren" zusammenführen, was auch funktioniert. Allerdings schmeisst mir Word 2010 dabei die Formatvorlagen für die 3. und 4. Überschriftenkategorie über den Haufen.
    lässt du die Änderungen in einem neuem Dokument oder im Original anzeigen? Wie wurde die Nummerierung zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Word Dokumente kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Word Dokumente kombinieren - Similar Threads - Problem Word Dokumente

Forum Datum

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365)

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365): Hallo liebe Community, ich sitze momentan an meiner Masterarbeit und habe seit neuestem ein Problem mit der Anzeige des Dokuments. Beim Öffnen des Dokuments werden mir nur die ersten 30 Seiten...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

WORD Problem

WORD Problem: Hallo, ich habe mir über die Goethe Universität das Office-Paket heruntergeladen. Die Installation hat geklappt, allerdings steht bei mir in Word, dass mein Konto keine Bearbeitung auf einem...
Microsoft Office 15. November 2018

Word Dokument wird nicht abgespeichert

Word Dokument wird nicht abgespeichert: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert, bei welcher es eine Version von Office 365 gibt. Ich habe darüber Word benutzt und wollte mein Dokument abspeichern. Ich kann aber weder auf...
Microsoft Office 20. September 2018

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018

"Wackelndes" Word-Dokument

"Wackelndes" Word-Dokument: Hallo, ich nutze seit Neuestem Office 365 online. Folgendes Problem: Beim Schreiben in einem Word-Dokument "wackelt" die Seite bei jedem einzelnen Antippen einer Taste ca. 1 cm hoch bzw. runter....
Microsoft Office 8. August 2018

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Problem: Word Dokumente kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.