Problem: Word Dokumente kombinieren

Diskutiere und helfe bei Problem: Word Dokumente kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Word Community Ich habe eine eigentlich sehr simple Anforderung, aber es klappt nicht so richtig. Also ich möchte aus mehreren Dokumenten ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianScholz1, 30. August 2019.

  1. Problem: Word Dokumente kombinieren


    Hallo Word Community


    Ich habe eine eigentlich sehr simple Anforderung, aber es klappt nicht so richtig. Also ich möchte aus mehreren Dokumenten ein Gesamtdokument erstellen. Jedes Dokument in sich ist bereits formatiert - im Prinzip soll das finale Dokument dann nur eine Kombination aus allen Teilen sein.


    Sobald ich das erste Dokument öffne und dann mittles "einfügen -> Objekt -> Text aus Datei" das zweite Dokument usw. hinzufüge, ändert sich an dem Dokument etwas. z.B. wird plötzlich die SChrift der Überschrift auf "Times new Roman" umgestellt, obwohl ich definitv in dem DOkument Calibri eingesetzt habe. Manchmal ändert sich auch er Einzug usw.


    Worauf ich hinausmöchte bzw. fragen möchte: wie stellt man sicher dass die eingefügten Dokumente wirklich so übernommen werden wie sie erstellt wurden? ES geht nämlich dann auch in weitere Folgt um korrekte Nummerierung, also 1.1, 1.2, ...


    Vielen Dank

    Sebastian Scholz
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Algorithmus wäre übertrieben. Word vergleicht, ob die zum Text gehörende Formatvorlage im Zieldokument vorhanden ist und wendet due dann auf den importierten Text an, z.B. "Standard" formatierter Text wird an "Standard" im Ziel angepasst. Hat der Text die
    FV "Schnuppidupp" und die ist im Zieldokument noch nicht enthalten, wird sie mitgenommen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Beim Einfügen von Text passt sich der eingefügte Text den Formatierungen des Zieldokuments an. Das ist ein völlig übliches Verfahren, und ich frage mich, was daran falsch sein sollte.

    Gruß

    G.O.
  4. SebastianScholz1 Win User

    Problem: Word Dokumente kombinieren

    Hallo G.o.!

    Vielen Dank für Deine Antwort - das hilft mir auf alle schon ein bisschen weiter, jedoch: was heisst genau "anpassen"? Wie ist der genaue Algorithmus dahinter? Oder anders gefragt: Müsste ich sämtliche Formatvorlagen dann in das erste Dokument reingeben,
    damit dann sozusagen alle Formatierungen in den Folgedekumenten vorhanden sind?

    Leider kann ich hier die beiden Files nicht anhängen, aber mit wundert es z.b. dass ein Text der mit einer bestimmten Schrift (Calibri) im zweiten Dokument erstellt ist einfach so auf Times new Roman (also nach Deiner Theorie aus dem ersten Dokument) getellt
    wird, sobald ich das zweite Dokument in das erste einfüge. (und das erste Dokument hat keinen Inhalt, sondern nur eine Fusszeile!) Aber woher kommt das genau?

    Es wäre super wenn Du mir da genau nochmal erklären könntest wie der Algorithmus wirklich funktioniert.

    Vielen Dank!!

    Sebastian Scholz
  5. Bernard_Par Win User

    Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

    Hallo Hein_HL,

    Es wird nicht so einfach
    sein so komplexe
    Word - Dokumente zusammenführen.

    Versuche bitte diese Schritte durchzuführen:

    1. Öffne Word

    2. Klicke auf "Überprüfen".

    3. Klicke auf die Schaltfläche "Vergleichen" und dann die Option
    "Kombinieren".

    4. Wähle deine Dokumente aus.

    5. Klicke auf "Originaldokument" und wähle "Durchsuchen".


    6. Suche nach dem gewünschten Dokument.

    7. Wiederhole den Vorgang.

    8. Klicke auf "Erweitern". Dort findest du detaillierte Optionen für das Zusammenfassen der Dokumente.

    9. Klicke auf "OK", um die Dokumente zusammenzufassen.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    MfG.

    Bernard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Hallo Jens,

    Jetzt wollte ich die einzelnen Überarbeitungen mit "Vergleichen - Kombinieren" zusammenführen, was auch funktioniert. Allerdings schmeisst mir Word 2010 dabei die Formatvorlagen für die 3. und 4. Überschriftenkategorie über den Haufen.
    lässt du die Änderungen in einem neuem Dokument oder im Original anzeigen? Wie wurde die Nummerierung zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Word Dokumente kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Word Dokumente kombinieren - Similar Threads - Problem Word Dokumente

Forum Datum

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration: Guten Tag, ich habe nach einer Migration von einem Lap Top auf einen anderen nicht mehr die Möglichkeit meine Dokumente zu bearbeiten. Ich bin nach dem Öffnen eines migrieren Dokumentes beim dem...
Microsoft Office 2. November 2023

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren: Suchen Sie nach einer Möglichkeit, mehrere PST-Dateien zu einer zu kombinieren? Dann hilft Ihnen dieser Blog weiter. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von PST-Dateien aus mehreren...
Microsoft Windows 17. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument: Hallo, ich arbeite mit einem Macbook und habe mit Word eine geschützte DOT-Vorlage mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Klassisch mit einem Drop-Down-Menü an einer Stelle und verschiedenen...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365)

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365): Hallo liebe Community, ich sitze momentan an meiner Masterarbeit und habe seit neuestem ein Problem mit der Anzeige des Dokuments. Beim Öffnen des Dokuments werden mir nur die ersten 30 Seiten...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018
Problem: Word Dokumente kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.