Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden

Diskutiere und helfe bei Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kurz nach dem Start einer Worddatei (teilweise nach wenigen Sekunden, maximal nach etwa zwei Minuten) kommt die Meldung: „Word funktioniert nicht mehr“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henri Habegger, 30. Juli 2018.

  1. Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden


    Kurz nach dem Start einer Worddatei (teilweise nach wenigen Sekunden, maximal nach etwa zwei Minuten) kommt die Meldung: „Word funktioniert nicht mehr“ und Word wird beendet!

    So ist natürlich jede Arbeit unmöglich.



    Alle bekannten und im Internet angebotenen Massnahmen wie:

    • Neustart des Computers
    • Deaktivierung aller Add-Ins
    • Automatisches Reparieren von Office 2010
    • Neuinstallieren von Office 2010
    • Installieren aller Updates für Drucker, Maus, Tastatur

    habe ich bereits erfolglos ausprobiert.



    Nun bin ich ratlos



    Folgende Problemdetails werden angezeigt

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: WINWORD.EXE

    Anwendungsversion: 14.0.6024.1000

    Anwendungszeitstempel: 4d83e310

    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll

    Fehlermodulversion: 6.1.7601.24168

    Fehlermodulzeitstempel: 5b1aa7a9

    Ausnahmecode: e06d7363

    Ausnahmeoffset: 0000c54f

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

    Gebietsschema-ID: 2055



    Zusatzinformationen zum Problem:

    LCID: 1031

    skulcid: 1031
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden

    Du schreibst, das passiere nur bei einer Datei. Dann solltest Du diese Datei mal näher unter die Lupe nehmen, ggf. komplett aber ohne letzte Absatzmarke in ein leeres Dokument kopieren.

    Gruß

    G.O.
  3. WolfgangGeist Win User

    Word 2016 stürzt ständig ab in Windows 7

    HALLO Markus,

    ist das Problem behoben?

    Wenn ja wie?

    Ich habe das gleiche Problem: ich starte Word, will neue Datei oder bestehende DATEi öffnen - dann kommt die Meldung "microsoft word funktioniert nicht mehr"

    Danke für Hilfe
  4. Kreuzhuber Thomas Win User

    Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

    Ich habe nun das Windows Insider Preview 19H1 (1903) installiert.

    Mit dieser Version von Windows scheint das Problem behoben worden zu sein.

    Zumindest kann ich den Fehlen nun nicht mehr reproduzieren und alles funktioniert wie es soll.

    MfG
  5. KatherinaTrümner Win User

    Outlook 2016 zeigt bei Emails Umlaute falsch an - Aber nur beim Senden

    Danke für die Antwort, das war endlich die Lösung!

    Warum auch immer das plötzlich nicht mehr funktioniert hat, dieser Tipp hat das Problem behoben!
  6. Pauline R. Win User

    Installation office 365 home für weitere User

    Hallo,

    es gab ein serverseitiges Problem, dieses sollte aber jetzt behoben sein. Mehrere Nutzer haben bereits bestätigt, dass es wieder funktioniert.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden - Similar Threads - Problem Word funktioniert

Forum Datum

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Seitdem ich das Office 365 wieder neu gekauft habe Abonnement lief aus funzt es nicht mehr. Habe es bereits reparieren lassen, und auch deinstalliert und neu gestartet. Geht einfach nicht....
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Bei mir funktioniert plötzlich das Word App auf meinem Laptop mit Windows 10 nicht mehr. Wenn ich word Dokument öffnen will, geschieht einfach nichts. Das selbe wenn ich die word App öffnen will....
Microsoft Office 24. März 2020

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Hallo beim Start von Word erscheint folgende Meldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Öffnen jeglicher Word Dateien nicht mehr. Auch ein leeres Dokument lässt sich auf meinem MacBook Air seit 2 Tagen ärgerlicherweise nicht korrekt öffnen. Um dann das...
Microsoft Office 28. Februar 2018

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von word erscheint die Meldung "word funktioniert nicht mehr". Nach verschiedenen Versuchen, bis zur kompletten Neuinstallation von office, hat sich nichts geändert. Wer hat...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Habe letztes Jahr Office Home Student 2016 gekauft und bislang ist alles gut gelaufen. Seit einigen Tagen kann ich keine Word-Dokumente mehr öffnen es kommt immer die Meldung "Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Problem: Word funktioniert nicht mehr kann nicht behoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.