Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Habe mir einen NAS-Server zugelegt, der über Netzwerkverbindung an meinem Router angeschlossen. Nutze ihn als zentralen Datenserver. Über meine... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von werne8, 8. Mai 2007.

1. werne8
    werne8 Gast

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme

Habe mir einen NAS-Server zugelegt, der über Netzwerkverbindung an meinem Router angeschlossen. Nutze ihn als zentralen Datenserver. Über meine XP-Rechner habe ich auch vollen Zugriff. Bei Vista funktioniert dies leider fast gar nicht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hängt sich der Explorer immer auf. Bin am verzweifeln. Womit kann das zusammen hängen? Muss der NAS-Server etwa Vista untersützen oder ist es viel einfacher???

werne8

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme - Software

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme - Similar Threads - Probleme Dateizugriffen NAS

Forum Datum

NAS im LAN

NAS im LAN: Ich betreibe derzeit ein NAS im LAN zur täglichen Datensicherung. Auf das NAS wird mit einem bestimmten NAS Benutzer zugegriffen. Nun soll der Zugriff auch auf Dateien eines anderen NAS Benutzers...
Games und Spiele 26. Oktober 2024

Menue zu Änderung der Berechtigung für Dateizugriff ist ausgegraut

Menue zu Änderung der Berechtigung für Dateizugriff ist ausgegraut: Ich hatte Windows 10 pro und habe darunter eine externe Platte schreibgeschützt Eigenschaften, Sicherheit, Schreibschutz.Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Windows 11 home und kann den Schutz...
Games und Spiele 11. Juni 2024

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht...
Apps 3. August 2022

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht...
Games und Spiele 3. August 2022

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme: Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme: Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von...
Microsoft Office 8. Januar 2018

OneDrive mit NAS speicher Probleme

OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die...
OneDrive 3. April 2017
Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.