Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support-Team, auf meinem Windows 10 PC ist Momentan das Office 2016 365 Paket installiert. Da mit dieser click to run App einige meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gnther, 13. Oktober 2018.

  1. Gnther
    Gnther Gast

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version


    Hallo Support-Team,


    auf meinem Windows 10 PC ist Momentan das Office 2016 365 Paket installiert. Da mit dieser click to run App einige meiner verwendeten Plugins nicht funktionieren wollte ich meine Retail version von Office 2016 installieren, was jedoch mit der Fehlermeldung "es können folgende Produkte nicht gleichzeitig installiert sein:proPlusRetail,o365homepremretail" scheitert. Jedoch bekomme ich die 365 Version nicht vollständig entfernt, sie taucht nicht in der Systemsteuerung in der Liste der installierten Programme auf, nicht in der Apps- und Features-List und sie ist auch nach dem Ausführen des Fix-it Tools weiterhin noch installiert. Wie kann ich die Version vollständig entfernen, so dass ich meine alte Retail-Version wieder installieren kann?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu
    Microsoft Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Gnther Win User

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

    Hallo,

    das angegebene Skript kann nicht ausgeführt werden, da in dem Ordner Program Files (x86) kein Ordner mit dem Namen Microsoft Office enthalten ist. Dabei würde aber doch auch nur der Lizenzkey entfernt, das Programm wäre doch noch weiterhin installiert und
    würde die Installation der anderen Version blockieren?
  5. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Microsoft Office 2016 (Office 365) als 32-bit oder 64-bit Version
    installiert?

    Wurde Windows 10 als 32-bit oder 64-bit Version
    installiert?
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version - Similar Threads - Probleme Installation Office

Forum Datum

Probleme bei Installation von Office 2016 Professional Plus

Probleme bei Installation von Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme bei der Neuinstallation meines Office 2016 Professional Plus Pakets, da Microsoft 365 automatisch bei allen Office-Programmen vorhanden ist. Ich...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Office 2016 Probleme bei der Installation

Office 2016 Probleme bei der Installation: Hallo,kann mir jemand weiter helfen?.Ich habe Office 2016 auf eine DVD als ProPlusRetail Datenträgerimagedatei.Leider weiß ich nicht, wie ich die Datei öffnen bzw. installieren kann.Ich bekomme...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Probleme bei Office Installation

Probleme bei Office Installation: Guten Abend,, ich habe letztens ein Office 365 Family Abonnement abgeschlossen und bin noch im Probemonat. Jetzt zu meinem Problem mit meinem Laptop wo Windows 10 Pro in der Version 20H2...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Probleme bei der Installation von Outlook 2016

Probleme bei der Installation von Outlook 2016: Hallo, liebe Community, ich habe Office Professional Plus 2019 installiert. Die Installation, bis auf Outlook verlief einwandfrei. Bei der Inbetriebnahme von Outlook wurde ich um die Email...
Outlook.com 28. Oktober 2020

Office 2016 Installations Probleme

Office 2016 Installations Probleme: Hallo Zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass sich nach einer deinstalltion, das Office bei einem unserer User nicht mehr installieren lässt. Zuerst haben wir es mit dem Online...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Probleme bei Installation von Office

Probleme bei Installation von Office: Liebe Community, Ich studiere an der Universität Wien, die auf ihrer Homepage angibt, dass sämtliche Studierende für ein kostenloses "Office 365 ProPlus" Abonnement qualifiziert seien. Nun bin...
Microsoft Office 8. November 2018

office home & business 2016 probleme installation

office home & business 2016 probleme installation: Hallo Ich habe einen brandneuen hp probook 455 g5 gekauft.windows 10 Vollversion mit Office home & Business 2016 gekauft. Office habe ich breits installiert,ist nicht zu finden.Nur 30 Tg...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.