Probleme bei der Product Key aktivierung

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Product Key aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung meines Office Home & Student 2016. Da der MicrosoftSupport anscheind nicht via Chat erreichbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkGehrke94, 23. Dezember 2016.

  1. Probleme bei der Product Key aktivierung


    Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung meines Office Home & Student 2016. Da der MicrosoftSupport anscheind nicht via Chat erreichbar ist oder die Kontaktierung schwierig ist schreibe ich es hier.


    Ich habe eine Karte bei MediaMarkt erworben, wo hinter der ProductKey drauf steht.

    Produkt: Office Home & Student 2016 - Word, Exel, PowerPoint, OneNote


    Ich habe leider in meinem Eifer den Produkt Key direkt in Word eingegeben nachdem ich mich mit diesem Account anmelden musste.

    Nun habe ich das Problem, dass zwar Word, Exel und PowerPoint funktioniert aber nicht OneNote bzw. es nicht die Vollversion ist.

    Desweiteren wird mir der Kauf dieses Produktes auch auf meinem Microsoft Konto hier nicht angezeigt. Ich weiß jetzt nicht wie ich es schaffen soll OneNote zu aktivieren, da dort nichts von Produkt Key einlösen oder so steht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mark
     
  2. MarkGehrke94 Win User

    Probleme bei der Product Key aktivierung

    Hallo zusammen,

    Ich lasse den Post hier bestehen falls jemand das gleiche Probleme hat wie ich.

    Bei den Fehler handelt es sich, wie so oft um einen eigenen Fehler.

    Folgendes mir wurde immer das Programm OneNote vorgeschlagen, welches schon vorinstaliert ist.

    Als ich in der Sucheleiste mal OneNote eingegeben habe kam sofort auch OneNote2016 auf, welches ja die Vollversion ist.

    Es handelt sich also lediglich um ein Bedinungsfehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mark Gehrke
  3. Peter_0815YN Win User

    Product Key Office 2013 Pro auf einmal nicht mehr gültig

    Hallo Thomas,

    erstmal Danke für die schnelle Reaktion.

    Auf der Anmeldeseite die du verlinkst, steht dass kein Produkt zugeordnet wurde.

    Wenn ich dort aber auf Product-Key eingeben klicke, und dann "Haben Sie bereits einen Product Key eingegeben und suchen Ihre Software? Von „Office.com/MyAccount“ installieren" wähle bekomme ich meinen Key und die Installationsdatei angezeigt.

    So habe ich Office installiert, nur die Aktivierung funktioniert nicht (mehr). Anfang des Jahres hat alles ohne Probleme geklappt.

    Ist nun der Key (warum auch immer) ungültig, oder spinnt nur mein Account?
  4. Stefanie_W Win User

    Benötige Aussage über Legalität meiner kürzlich online gekaufte Download-Lizenz Office Home & Business 2013

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Support hat mir nun erfreulicherweise bestätigt, dass der Product Key völlig in Ordnung ist. Allerdings sei er eigentlich vorgesehen für USA und Kanada, so dass ich Probleme haben würde bei der Aktivierung
    über Internet. Ich solle daher die telefonische Aktivierung wählen. Das werde ich dann mal ausprobieren.

    Gruß

  5. EagleRainbow Win User

    Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Antwort.

    Nach fünf maligem Durchlesen Deiner Antwort glaube ich es endlich verstanden zu haben. Hier zur Sicherheit nochmals in meinen eigenen Worten, um zu prüfen, ob ich alles richtig verstanden habe:

    • Es gibt zwei Product Keys: "Product Keys zum Aktivieren" und "Product Keys (eToken)".
    • Ich habe offenbar von meinem Händler einen "Product Key zum Aktivierung" erhalten.
    • Vermutlich ist der zugehörige "Product Key (eToken)" bereits verwendet worden, und wurde an einen anderen MS Account gebunden.
    • Verwendet man einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com, muss man zwar trotzdem seinen MS Account dort angeben und bekommt entsprechende Erfolgsmeldungen - eine Bindung erfolgt dann allerdings nicht. Als User kann man das eigentlich nur
      (durch dunkle Mächte) erraten, weil der eingegebene Product Key gleich demjenigen ist, den man auch erneut im Schritt 3 angezeigt bekommt.
    • Die Möglichkeit, einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com zu verwenden, besteht eigentlich nur deshalb, damit man an die Downloader-Datei/Loader-Datei erneut herankommen kann. Dabei ist es egal, mit welchem Account man sich anmeldet.
    • Sowohl "Product Keys zur Aktivierung" als auch "Product Keys (eToken)" werden (für "Dauerlizenzen") nicht mehr im MS Account angezeigt.

    Habe ich das alles richtig verstanden?

    Wo kann ich diese Aussagen auf offiziellen MS-Seiten nachlesen?

    Danke für das Gegenlesen!
  6. HubertKreussler Win User

    Office 2019 liefert mir eine .exe Datei für Mac, welche nicht funktioniert.

    Hallo Thomas!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja, die Installation erfolgt unter einem neuen Mac Mini (m1 Prozessor). Ich habe die Installationsdatei dann auch so runtergeladen, also nicht über die Aktivierung, weil dort mir eine .exe Datei angeboten wird.

    Wenn ich dann aber das Program so wie von dir beschrieben installiere und danach z.B. Word öffne, muss ich mich mit dem gekauften Product Key registrieren.

    Dort erscheint jetzt aber, dass kein Product key für dieses Produkt vorhanden ist....obwohl ich den Product key besitze.

    Wie kann ich also diese Datei mit dem Product Key und meinem Microssoft Konto verknüpfen??

    Das müsste alles in drei Schritten funktionieren bei der Aktivierung....aber eben...mit .exe kann man kein Program auf dem Mac installieren.

    Grüss Hubert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Product Key aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Product Key aktivierung - Similar Threads - Probleme Product Key

Forum Datum

Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation

Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert. Mit Windows 7 habe ich ein Office 2016-Paket erworben und aktiviert. Nun möchte ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Supportnummer für Aktivierung Product Key

Supportnummer für Aktivierung Product Key: Hallo zusammen, das Thema ist hier schon für viele seit 2-3 Jahren durch aber für mich brandaktuell. Microsoft hat vor zwei Tagen ein Update von Windows 10 durchgeführt und danach liessen sich...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Aktivierung von Office mit Product Key

Aktivierung von Office mit Product Key: Hallo! Ich habe ein Problem, dass mich schon viele Stunden Zeit gekostet hat! Ich habe Office 365 mit Product Key gekauft, installiert und den Key eingegeben. Doch beim Öffnen des Programms...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Aktivierung durch Product-Key fehlgeschlagen

Aktivierung durch Product-Key fehlgeschlagen: Ich habe vor zwei Jahren Microsoft Office Mac 2011 erworben und erfolgreich Word, PowerPoint und Excel installiert und mit dem Product-Key aktiviert. Nachdem ich nun auch Outlook nutzen möchte,...
Microsoft Office 23. April 2017

Product Key Aktivierung

Product Key Aktivierung: Office Home and Business 2013 arbeitet seit einem Reparaturversuch nur noch als "Nicht-lizenziertes Produkt" Wiederherstellen und Reparieren über den angebotenen Weg (Neuinstallation über das...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Product Key aktivierung nicht möglich

Product Key aktivierung nicht möglich: Ich hatte Office 2016 auf meinem Notebook installiert und es lief alles wunderbar. Doch leider ist dieses Notebook defekt! Nun habe ich mir ein neues Surface Book gekauft und wollte nun das...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Aktivierung von Office mit Product Key

Aktivierung von Office mit Product Key: Guten Tag.. mit folgender Frage: ich habe Office 2013 auf meinem Laptop vorinstalliert und wenn ich Word öffne, bekomme ich die Mitteilung "Fehler bei Produktaktivierung" , beim versuchten...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Probleme bei der Product Key aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.