Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Synchronisation von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi Krupka, 23. April 2020.

  1. Probleme bei der Synchronisation von OneNote


    Einen schönen guten Abend,

    vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Die ersten Tage nach der Umstellung lief alles einwandfrei. Seit dem heutigen Tag bekomme ich aber permanent die Meldung, dass ich offline sei. Zudem erhalte ich die Meldung, dass mein Notizbuch vom Server gelöscht wurde und ich versuchen soll, dieses neu zu synchronisieren. Jedoch weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll. Geschweige denn, meinen Account überhaupt wieder in den "online" Status zu überführen.


    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    mit freundlichen Grüßen,

    Tobi Krupka
     
  2. ojw-42 Win User

    OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

    Das kann doch nicht sein, dass wenn man Office 365 User ist, immer wieder die Synchronisation streikt.

    Ich verwende OneNote 15.38 und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten ausser eben, dass manchmal bei einzelnen Notizbüchern die Synchronisation mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro streikt.

    Für mich ist OneNote zu einem MUST HAVE geworden und ich möchte grundsätzlich die Funktion nicht missen.

    ABER:

    Ich habe keine Zeit, ständig irgendwelche Probleme mit der Synchronisation zu lösen.

    Das muss einfach funktionieren!!!

    Bitte um Stabilität.
  3. Galin Karlovv Win User

    Probleme bei der Synchronisation von OneNote

    Hallo Tobi,



    Hast du das Dokument in OneDrive gespeichert? Wenn du dich in Office 365 im Browser anmeldest, findest du das OneNote Dokument Online? Wenn ja, kannst du die Option wählen, dass du das Dokument im OneNote App öffnen willst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SuJo2019 Win User

    Probleme bei der Synchronisation von OneNote

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort, leider kann ich bei Onenote 2016 Notizbuchcache löschen
    nicht finden, anscheinend gibt es das bei der OneNote2016 nicht mehr.

    Noch eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen,

    SuJo
  5. Galin Karlovv Win User

    Probleme bei der Synchronisation von OneNote

    Hallo SuJo,



    Du kannst folgende Schritte ausführen.

    1. Beende OneNote und mach sicher im Task Manager, dass es nicht läuft.
    2. Schließe alle Andere Office Anwendungen und auch OneDrive.
    3. Drücke auf die Tastatur Windows Taste + R und trage onenote /safeboot ein.
    4. Finde Notizbuchcache löschen und klicke darauf.
    5. Dann öffne OneNote wieder und teste.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    Probleme mit der Synchronisation von OneNote

    Ich nehme mal an, Du redest von OneNote für Windows 10 (das ohne Datei Menü).

    Der "Refresh" geht über Rechtsklick auf das Notizbuch:


    [​IMG]


    Seine Notizbücher, so sie denn auf OneDrive sind, findet man entweder über http://www.onenote.com oder http://onedrive.live.com

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Synchronisation von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Synchronisation von OneNote - Similar Threads - Probleme Synchronisation OneNote

Forum Datum

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und im Internet finde ich nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem iPad und meinem Windows PC nutze ich für...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Er will ewig einen Ordner Synchronisieren, habe den Ordner schon auf allen Geräten gelöscht. Es kommt ewig der Hinweis - OneNote_RecykleBin OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Hallo! Ich nutze OnNote 365+ auf meinem Rechner Windows10 PC und auf meinem iPad. Meine Notizbücher sind in der Cloud gespeichert. In beiden Geräten ist die Synchronisation auf "automatisch"...
Microsoft Office 5. Februar 2021

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen: Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen scheinen Problemlos zu synchronisieren, nach...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Hallo, beim öffnen von OneNote 2016 werden die Notizbücher nicht synchronisiert sind online in OneDrive. "Leider besitzt Ihr Konto keine Brechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Klicken Sie...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er...
Microsoft Office 19. April 2017
Probleme bei der Synchronisation von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.