Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Radowan, 15. November 2019.

  1. Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten


    Hallo,



    wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir aufgefallen, dass wir die Kontaktdaten von der Outlook Desktop-Anwendung und der OWAauf die Smartphones bekommen, aber nicht von den Smartphones auf den Exchange Server. Nun habe ich schon mal ausprobiert die Kontakte über die Windows 10 App zu erstellen und zu synchronisieren, dies war dann auch nicht von erfolg gekrönt. Mein zweiter Versuchwar dann, einen Exchange Account über die GmailApp zu erstellen, damit konnte ich dann auch alles ohne Probleme synchronisieren. Wie kann Outlook damit Problemebekommen und die GmailApp nicht?Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es an Android liegt, denn es ist dasselbeProtokoll.


    Auch auffällig ist, dass wir Mails die vom Smartphone gesendet wurden, nicht auf dem Exchange zu finden sind. Das gilt auch für die Entwürfe, die wir nicht mehr vom Smartphone aus der Outlook App bekommen.
     
  2. Peter.Star Win User

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Fragen zu Office Outlook stelle bitte doch auch im Office Forum. Vermutlich handelt es sich hier um Einstellungsprobleme. Da du aber Einzelheiten fehlen lässt kann so nicht geholfen werden.

    Im Prinzip schreibst du nicht mehr als Funktioniert nicht und das ist hier im Forum keine Aussage.

    Zusätzlich da du dich hier in einem Forum für Endanwender befindest sind Server hier kein Thema. Wende dich bitte an das

    TechNet
    .

    Peter
  3. FranzHütter Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Ich ärgere mich auch grün und blau über die langsame Syncronisierung, so ist Onenote unbrauchbar!
  4. Klaus Kühnberger Win User

    Syncronisierung

    Die Frage ist die wenn ich ein Pop oder IMAP Konto habe syncronisiert er dann die Kontakte und Kalenderdaten? Das komische ist ja das er momentan die Kalenderdaten syncronisiert die Kontakte aber nicht. Habe eigentlich beide Konten momentan auf dem Handy
    .

    Gruß Klaus
  5. Vlado_D Win User

    Syncronisierung

    Hallo Klaus Kühnberger,

    hier hast Du die Schritte für die Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    .

    Du kannst wie folgt auswählen: Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Die Outlook.com
    Servereinstellungen:

    Hinweis:
    Der
    Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    > Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollest Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.



    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Syncronisierung

    Klaus Kühnberger,

    Kontakte und Kalender werden mit dem Exchange synchronisiert.

    Hier sind folgende Informationen um mittels Microsoft Exchange-Konto den Kalender des Unternehmens erfolgreich synchronisieren zu können:



    1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

    Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Dir das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Deinen E-Mail-Dienst bereit.

    2. Wie heisst mein Exchange-Server?

    Die Personen, die Deinen Exchange-Server betreiben, haben Dir einen Namen zugewiesen. Wende Dich an die Personen, die Dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.



    3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

    Wenn Du ein Exchange-Konto verwendest, werden Dir E-Mail-Nachrichten an Dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Deine Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

    Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

    4. Bitte lese Dir folgende Artikel:



    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

    Was sind IMAP und POP?

    Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten - Similar Threads - Probleme syncronisierung Kontaktdaten

Forum Datum

Keine Syncronisierung mit Onedrive

Keine Syncronisierung mit Onedrive: Onedrive synchronisiert sich nicht mit meinen Daten und Fotos meines Samsung Galaxy S 22 ultra. Auf meinem Handy werden die Dateien meines Mannes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 30. November 2023

Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir aufgefallen, dass wir die Kontaktdaten von der Outlook...
Microsoft Office 15. November 2019

Syncronisierung

Syncronisierung: Hallo erst mal Habe auf meinem Huawei Y6 Pro 2017 die Outlook App drauf hat eigentlich auch eine Zeit lang funktioniert mit der syncronisierung, jetzt ist mir aufgefallen das nur noch...
Outlook.com 15. Februar 2018

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Ich habe mir vor einem Monat das Surface Book 2 direkt vom Microsoft-Store gekauft. Das Ladekabel ist jedoch defekt. Ich habe bereits vor 3. Wochen eine Mail an verschiedene Mailadressen...
Surface 10. Januar 2018

Microsoft OneDrive Syncronisierung

Microsoft OneDrive Syncronisierung: Hello All, I searched on the internet now the hole week and could not finde a solution, so I hope that one of you can help me. So first here are my specs: OS: Win 10 Enterprise (Relevant)...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.