Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte Entblockung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von htmdreihundertdrei, 6. Oktober 2018.

  1. Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail


    Hallo,


    wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren.
    Als wir eine bedingte Entblockung erhielten war der Mailverkehr möglich.
    Nun funktioniert er wieder nicht und wir sind uns sicher, dass darüber kein Spam verschickt wurde.


    Oct 3 18:48:32 htm303 postfix/smtp[16831]: 19748940E36: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33]:25, delay=0.5, delays=0.06/0.03/0.31/0.1, dsn=5.7.1, status=bounced (host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [173.212.230.125] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [BL2NAM02FT047.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command))


    An den Einstellungen haben wir nichts geändert und Reverse DNS, SPF und DKIM berücksichtigt.


    Dennoch kommt es nun zum Blocken:


    [​IMG]


    Was können wir tun um wieder freigeschaltet zu werden?


    Freundliche Grüße
    Thomas
     
  2. Eugenia_M Win User

    Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

    Guten Tag Thomas,

    ich verstehe, es gibt wieder Probleme mit der Zustellung der Mails an Outlook/Hotmail/Live Konten.

    Der Grund düfte sein, dass der Mailserver aus irgend einem Grund von Microsoft wieder blockiert worden ist.

    Das könnte eventuell passieren, wenn mehrere Outlook/Hotmail/Live
    Nutzer Mails als Spam markieren/melden. Es gibt auch weitere Gründe aber wir kennen uns in diesem Bereich nicht aus weil ein anderer Support für dieser Art von Fällen zuständig ist.

    Du musst nochmal das folgende Formular ausfüllen: EDFS-Formular.

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich nochmal.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Karsten Wolf (wolf) Win User

    Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

    Hallo Dora_H,

    das mit dem Captcha-Code hat sich ja jetzt erledigt, ich habe ja jetzt Kontakt zu Ihnen.

    Die Informationen habe ich überprüft, die Sie angeboten haben, aber ich habe als Fehlermeldung nur:

    #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##

    Diese Fehlermeldung habe ich in den Infos nicht gefunden, was bedeuten diese ?

    Vielen Dank!

    MfG Karsten Wolf
  4. Dora_H Win User

    Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

    Hallo Karsten Wolf,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, dass die Mails, die du versenden möchtest, nicht zugestellt werden und du das EDFS-Formular nicht nutzen konntest.

    Du versuchst ja dann, mit einer Drittanbieter-Domäne an Microsoft-Konten-Kunden E-Mails zu versenden. Stimmt?

    Bitte überprüfe die Informationen von https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/pm/postmaster.aspx, die Informationen sind nur auf Englisch
    verfügbar.

    Meinst du den Captcha-Code unter "Sicherheitsabfrage" auf https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75?
    Du kannst auf "Neu" über den Captcha-Code klicken und einen neuen Code beantragen und danach das Formular versenden.

    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Wolfgang Berlin Win User

    Wie kann ich einen zweiten nicht mehr benötigten Kalender im calender.live.com löschen?

    Hallo,

    wenn Du den LiveMail (Hotmail)-Account in Outlook 2010 eingebunden hast, geht wie normaler Mail-Account, siehst Du Deine LiveMail-Kalender in der Navigationsleiste. In diesen musst Du die Termine eintragen. Der Standardkalender synchronisiert nicht, jedenfalls
    habe ich da noch keine Lösung gefunden. Bin da noch beim Suchen.

    Viele Grüße

    Wolfgang.
  6. Dan_Av Win User

    LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren

    Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher:

    Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre Windows LiveMail verwendet - und war SEHR zufrieden damit. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows10 Pro und darauf seit kurzem auch Outlook, bzw. Office 365 erworben (Abo). Outlook will ich zukünftig
    ALLEINIG verwenden. Bisher habe ich aber nur meine HOTMAIL Adresse in Outlook laufen, hat auch alles geklappt soweit. Meine eigentlichen HAUPT-Mailadressen (von T-Online) habe ich aber noch NICHT in Outlook exportiert, da dies anscheinend gar nicht so unproblematisch
    ist wie man an den vielen Fragen sieht.

    Ich habe auf dem neuen W10-Pro vorher schon das WindowsLiveMail 2012 installiert und dort meine T-Online Konten (und die alten gespeicherten Mails und das Konto aus Outlook) mittels meiner Sicherung aus W7 alles wieder ins laufen gebracht
    (bis auf die Hotmail-Adresse, die ja leider nicht mehr auf LiveMail funktioniert). Allerdings scheint das "W-LiveMail" auf dem Windows-10
    nicht mehr richtig zu laufen. Habe da allerlei Probleme mit der Lesbarkeit und Größe vom Text in den Mails (grausam). etc. und wollte daher ohnehin mit ALLEN Mailadressen auf OUTLOOK 2016 umsteigen.

    Vor allem wär mir nun wichtig zu erfahren, wie ich auch alle UNTERORDNER
    von diesen T-Online-Konten/Mailadressen die ich im LiveMail angelegt habe
    in das Outlook 2016 exportieren kann? (wie gesagt, derzeit laufen quasi parallel auf dem Rechner meine
    T-Online-Konten aktiv in WindowsLiveMail
    - meine hotmail-Mail im neuen Outlook 2016)

    Und WIE kann ich die kompletten KONTAKTE aus Windows LiveMail in Outlook exportieren? Im Outlook 2016 sind bisher die KONTAKTE drin die ich
    schon vorher in Outlook-Online hatte. Die VIELEN aus WindowsLiveMail sind aber noch NICHT exportiert -
    und die sind die eigentlich WICHTIGEN für mich

    - und fehlen mir natürlich total im Outlook!

    Gibt es eigentlich Probleme mit dem exportieren der Windows-LiveMail Kontakte (falls das überhaupt geht),
    wenn bei Outlook schon die von eben Outlook-Online sind (stammen eigentlich noch aus "alten" LiveMessenger Zeiten und aus SKYPE und wurden daher automatisch synchronisiert bei der jetzigen Aktivierung von "Outlook 2016")

    Danke für Tipps!

    Herzliche Grüße
    Hallo Don Michele,

    eine Anleitung dafür findest du in diesem
    Artikel.


    Solltest du diesbezüglich Fragen oder Probleme haben, lass es uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail - Similar Threads - Probleme Zustellung Mails

Forum Datum

Hotmail verweigert die Zustellung von e-Mails an Hotmail adressen mit der Fehlermeldung 550...

Hotmail verweigert die Zustellung von e-Mails an Hotmail adressen mit der Fehlermeldung 550...: Hotmail verweigert die Zustellung von e-Mails an Hotmail adressen mit der Fehlermeldung 550 5.7.1. Es scheint, dass mein Account auf einerBlacklist steht, vermutlich wegen "ficker.name" Bitte...
Outlook.com 26. April 2023

Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich

Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich: Hallo liebe Community, seit heute können wir von unserem Mailserver keine Mails mehr an Kunden mit einer Microsoft-Maildomain wie outlook.com, hotmail oder live versenden. Bei jedem Versuch...
Outlook.com 29. März 2021

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail: Bei der Zustellung von Mails an hotmail.com kommt für unsere Nutzer immer die Fehlermeldung: "Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen."...
Outlook.com 28. August 2019

Alarmmeldungen mit einer Mail zustellen

Alarmmeldungen mit einer Mail zustellen: Hallo zusammen, ich habe eine Steuerung die Alarmmeldungen mit einer Mail zustellen kann. Leider Funktioniert das nicht mit meiner Hotmail Adresse. Kann es sein, das es nur mit einem Richtigen...
Outlook.com 26. Juni 2019

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte Entblockung erhielten war der Mailverkehr möglich. Nun...
Outlook.com 3. Oktober 2018

Hotmail/Outlook Mail Probleme...

Hotmail/Outlook Mail Probleme...: guten morgen, zeitweise lassen sich die Mails,also die Hauptseite von Outlook oder Hotmail noch nicht mal öffnen, es erscheint nur eine weisse Seite... woran könnte das nur liegen? Habe auch...
Outlook.com 3. November 2017

Es können keine Mails für livemail empfangen werden

Es können keine Mails für livemail empfangen werden: Guten Tag, seit ca 2 Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldung: es konnten keine nachrichten für das konto hps4u (support) gesendet oder empfangen werden. serverfehler: 3219 server:...
Windows Live Essentials 9. Oktober 2016
Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.