Probleme bei Konten Synchronistation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Konten Synchronistation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe folgendes Problem auf meinem Nokia Lumia 930 - Windows 10: Nach 2 Jahren unproblematischer Verwendung, werden meine beiden Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andrea S.T.E, 4. Oktober 2016.

  1. Probleme bei Konten Synchronistation


    Hallo!


    Habe folgendes Problem auf meinem Nokia Lumia 930 - Windows 10:


    Nach 2 Jahren unproblematischer Verwendung, werden meine beiden Konten (Outlook.com sowie Exchange) nicht mehr synchronisiert. Betrifft somit alle Daten wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Sync kann manuell durchgeführt werden, lädt aber ewig und es werden auch keine Mails abgerufen.


    Habe versucht ein Konto zu löschen und neu zu erstellen. Leider funktioniert nun das einrichten eines neuen Kontos auch nicht mehr.

    Nach Eingabe der Daten kommt ein weißer Bildschirm mit "Konto wird erstellt" - dieser Vorgang wird dann automatisch beendet ohne

    das Konto neu einzurichten.


    Komischerweise, erscheinen am Startbildschirm und auf der Kachel noch immer die Meldung und der Betreff der letzten Mail die synchronisiert wurde, kann diese aber nicht öffnen.


    Ist hier ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu empfehlen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Probleme bei Konten Synchronistation

    Hallo,

    du schreibst outlook.com und Exchange. Da ein outlook.com Konto ein EAS und jetzt neu nach der Umstellung auch ein Exchange Konto sein kann ist die Aussage nicht exakt. Solltest du ein Exchange Konto in Verbindung mit einem Exchange Server meinen so setze
    dich mit dem Admin in Verbindung, falls Fragen dazu auftauchen so sind diese an das TechNet zu richten.

    Dein outlook.com Konto kannst du nur nach einem Hardreset neu einrichten. Da sich gegebenenfalls der Server von m.hotmail.com zu eas.outlook.com geändert hat könntest du es mit einem Hardreset versuchen. Sollten immer noch Probleme bestehen wende dich an
    den
    Kontensupport
    so das dieser dein Konto untersuchen kann. Nutzte den letzten Punkt in der Aufzählung.

    Peter
  3. Bada Lamm Win User

    Lösung für 'Netzwerk nicht verfügbar' Problem beim Synchronisieren über EAS mit Samsung Wave Smartphone (Bada-Betriebssystem)

    Ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich vom Smartphone mit Bada Betriebssystem auf ein neues Android Smartphone umgestiegen bin. Nachdem sich Samsung von Bada verabschiedet hatte, kam es zu immer mehr Problemen, bei denen einem niemand helfen konnte
    oder wollte.

    Mit dem Android Smartphone klappte EAS (Synchronistation von E-Mails, Kontakten und Kalender) auf Anhieb und problemlos.
  4. Sarah_Sa Win User

    Synchronistation mit Outlook.com

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne würde ich mir Ihre Email Adresse einmal anschauen. Ich werde Ihnen eine Private Nachricht zukommen lassen. Diese finden Sie unter Ihrer Nachricht.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. AndreasRiener Win User

    Synchronistation mit Outlook.com

    Hallo Markéta,

    vielen Dank das war die Lösung.

    Seit Anfang dieses Jahres gab es keine Probleme mehr mit der Sync. des Kalenders.

    Es ist nur schade dass es unendlich schwierig ist, mit einem Problem wie diesem an dich oder an jemand anderen der sich wirklich auskennt heran zu kommen.

    Ich habe bestimmt in Summe 2 Tage telefoniert und da erhielt von Microsoft den Hinweis mich an Sony zu wenden.

    Das habe ich natürlich auch versucht und auch dort gab man sich Mühe, das Smartphone wurde sogar zur Reparatur eingeschickt! Aber dass es sich um Problem mit dem Mail Kono handelte lag doch eigentlich auf der Hand.

    Warum geht so etwas nicht einfach über eine Supportanfrage?

    Dass ich ein Outlook-Konto habe ist ja bei Microsoft ersichtlich.

    Trotzdem nochmal vielen Dank + beste Grüße,

    Andreas
  6. AndreasRiener Win User

    Synchronistation mit Outlook.com

    Hallo Frank,

    schätze dir geht es wie mir das letzte Jahr, alle 2 Wochen habe ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet - furchtbar, ich war kurz davor komplett auf gmail um zu steigen (s. oben).

    Aber seit Markéta mein Outlook Konto "nun für den Gebrauch optimiert hat", gibt es seit Anfang des Jahres kein Problem mehr mit der Sync. des Kalenders!

    Nochmals vielen Dank an Markéta!

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Konten Synchronistation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Konten Synchronistation - Similar Threads - Probleme Konten Synchronistation

Forum Datum

Probleme mit Microsoft-Konten

Probleme mit Microsoft-Konten: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mein Teams nicht konfiguriert bekomme. Ich kann keine Anrufe tätigen. Das Problem stammt wohl daher, das ich vor Abo-Abschluss Office 365 wohl etwas...
Microsoft Office 16. Oktober 2021

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Office Konten Probleme

Office Konten Probleme: Hallo, ich habe mir für fast 2000 € ein unglaublich teures Surface 4er gekauft. Auf dem Gerät ist Windows 10 Pro installiert inklusive office. Da ich mir darmals office für Mac gekauft habe....
Microsoft Office 24. Juni 2018

Office Konten Probleme

Office Konten Probleme: Hallo, ich habe mir für fast 2000 € ein unglaublich teures Surface 4er gekauft. Auf dem Gerät ist Windows 10 Pro installiert inklusive office. Da ich mir darmals office für Mac gekauft habe....
Microsoft Office 24. Juni 2018

Probleme mit den verbundenen Konten

Probleme mit den verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Tim. Ich habe da ein ähnliches Problem und es hier für die Community bereits geschildert. Bei mir ist das ursprüngliche verbundene Konto (bei T-Online) mit...
Outlook.com 19. Mai 2017

Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails

Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Outlook.com. Ich habe eine Mailadresse in Outlook.com und diese per EAS in Outlook 2016 eingerichtet. Nach der Einrichtung sind...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Diverse Probleme mit verbundenen Konten

Diverse Probleme mit verbundenen Konten: Hallo allerseits, mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt. Viele Dinge funktionieren nach den Jahren des wartens nun endlich besser, andere leider...
Outlook.com 10. November 2016
Probleme bei Konten Synchronistation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.