Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wiebke L., 4. Oktober 2016.

  1. Wiebke L.
    Wiebke L. Gast

    Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte


    Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine vorinstallierte Windows-Version nutzbar ist?!

    Ich kann kein System-Image erstellen - kein Backup ... die Festplatte ist dafür zu beschädigt.

    Eine Windows-CD lag auch nicht bei (beim Kauf des Laptops) lediglich ein paar Win Treiber.

    Laut Microsofts Punktesystem müsste aber doch eine Veränderung der Hardware (Festplatte - bin nun bei 26 Punkten) möglich sein, um dennoch Anspruch auf eine erneute Windows-Installation zu haben, oder?


    Bedeutet dies, dass eine vorinstallierte Windows-Version auf einem Laptop nur einmal nutzbar ist? Wenn die Festplatte sich denn mal verabschiedet hat man ein Problem?


    Für mein Netbook konnte ich mir Windows 8.1 (ISO) problemlos auf den Stick ziehen (das System hatte Fehler, ich musste Windows erneut draufspielen) ohne nach einem Product-Key gefragt zu werden. Der wurde dann zwar wohl später ausgelesen - aber ich kann Windows 7 ja nicht einmal ohne Key herunterladen.


    Gibt es also eine Möglichkeit Win7 wieder auf die Festplatte zu spielen ohne es neu kaufen zu müssen?


    Für jegliche Anregungen wäre ich dankbar!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte - Similar Threads - Probleme Neuinstallation Win7

Forum Datum

Probleme mit der Festplatte

Probleme mit der Festplatte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird von Win erkannt. Jedoch nur als Lesegerät oder Massenspeichermedium...ohne dass sich die Platte formatieren lässt....
Allgemeines 7. Oktober 2018

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?: Ich würde gerne die Harddisk mit der Startpartition und dem Win-7 Betriebssystem austauschen. Die bisherige Harddisk kommt so langsam an das Ende ihrer Lebensdauer und ich habe keine Lust, alles...
Allgemeines 15. April 2018

Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war durch das kostenlose Windows 10 upgedatet. Wie kann...
Allgemeines 7. Januar 2018

Probleme mit dem Win7 Updater

Probleme mit dem Win7 Updater: Moin liebe Community, ich habe gerade ein ziemliches Problem mit dem Windows Updater. Und zwar will er einige Updates nicht installieren und wenn er das angeblich macht sind die nach einem...
Allgemeines 4. Februar 2017

Probleme bei Installation von office 2013 nach Austausch defekter Festplatte

Probleme bei Installation von office 2013 nach Austausch defekter Festplatte: Nach Austausch meiner defekten Festplatte lässt sich office 2013 pro nicht mehr aktivieren. Auf die alte defekte Festplatte habe ich keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation von office 2013 pro...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.