Probleme bei OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme bei OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga. Leider treten dort extrem viele Probleme auf. 1. OneNote gibt keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianBorgdorf, 19. Mai 2020.

  1. Probleme bei OneNote 2016


    Hallo,


    Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga.

    Leider treten dort extrem viele Probleme auf.


    1. OneNote gibt keine Rückmeldung. Entweder stürzt das Programm ganz ab, oder es hat alle paar Sekunden "Aussetzer". Bei diesen Aussetzern erkennt das Programm nicht die Sachen, die ich geschrieben habe, sodass ich sie nochmal schreiben muss.


    2. OneNote braucht extrem lange, um zu erkennen, dass ich das Radiergummi aisgewählt habe. Wenn ich es dann geschafft habe, es auszuwählen, braucht die App extrem lange, um die Dinge zu radieren, die ich radieren will.


    3. Wenn ich schreibe, erscheint die Schrift eest mehrere Sekunden später. Manchmal dauert es so lange, dass ich nochmal schreiben will und dann plötzlich das Wort doppelt da stehen habe.


    4. OneNote benötigt extrem lange, um Notizbücher zu synchronisieren manchmal muss ich das auch manuell machen und zwischen ihnen hin und her zu schalten.


    Ich habe OneNote schon mehrfach repariert. Sollten die Probleme nicht aufhören, werde ich mein Office Paket kündigen und mir andere Apps zulegen.
     
  2. Peter.Star Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

    Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  3. PaulHamacher Win User

    "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016

    Ich habe OneNote 2016 gerade deinstalliert und das alte OneNote 2013 dafür wieder installiert. Damit funktioniert es problemlos!

    Das ist nun sowohl Workaround als auch Lösung meines Problems. Da OneNote 2016 ohnehin keine Neuerungen bringt (und da gäbe es einige, die durchaus Sinn machen würden) vermisse ich es auch nicht.
  4. Peter.Star Win User

    One Note 2016 Update?

    Hallo,

    die Probleme habe ich hier nicht gekannt. OneNote 2016 hat immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet.

    Ihr solltet euch aber langsam umorientieren denn OneNote 2016 ist die letzte Version (Wird nicht weiterentwickelt) und in Zukunft ab Version 2019 wird es bei einer Neuinstallation kein OneNote 2016 mehr geben. Freundet euch daher mit der App an.

    Peter
  5. LD213 Win User

    OneNote 2016 PDF-Druck

    Hallo Alexandra,

    ja, Officeund Windows sind auf dem neuesten Stand. Die vorherige Version war ebenfalls OneNote 2016 allerdings hatte ich Probleme mit der Installationsdatei, sodass ich mir Office 2016 noch einmal von einem anderen Anbieter gekauft habe. Die Probleme von
    damals sind nicht mehr vorhanden. Jedoch jetzt das neue Problem beim Drucken, was ich vorher nicht hatte. In dem vorherigen OneNote wurden die an OneNote gesendeten Dateien direkt nach Auswahl des Blattes dort eingefügt, wo der Cursor stand.

    Viele Grüße

    Larissa
  6. Susanne Beier Win User

    One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005

    Hallo Bernd,

    ja, ich verwende OneNote 2016. Bis zum Herbst hatte ich keinerlei Probleme.

    Susi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei OneNote 2016 - Similar Threads - Probleme OneNote 2016

Forum Datum

Probleme mit OneNote

Probleme mit OneNote: Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und benutze OneNote - zumindest versuche ich das. Dabei...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Probleme mit OneNote

Probleme mit OneNote: Hallo liebe Community, Ich wollte heute das erste Mal OneNote auf meinem neuen Laptop ausprobieren. Es lässt sich allerdings kein neues Notizbuch erstellen. Das Programm führt den Befehl...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote probleme

OneNote probleme: Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich OneNote, ich habe ein persönliches und ein Schulkonto, wenn ich auf der Desktopanwendung (nicht das online) ein Notizbuch erstelle speichert es sich zwar...
Microsoft Office 7. März 2018

Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016: Liebe Community, ich verwende auf einem aktuellen Win10 (Surface Pro 4) neben dem Programm OneNote2016 auch die Standard-Mail-App. Dort empfangene Mails möchte ich gerne an mein...
Microsoft Office 18. September 2017

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

OneNote Syncing Probleme

OneNote Syncing Probleme: Hallo, ich habe versucht meine lokalen OneNote Notizbücher auf OneDrive zu teilen. Leider scheiterte das immer mit einer Fehlermeldung, weshalb ich dann über OneDrive die OneNote online...
OneDrive 3. März 2017
Probleme bei OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.