Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hier mal ein unglaubliches Beispiel BAY004-MC4F7.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen. *** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Amaretto vom Mühleneck, 21. Mai 2017.

  1. Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten


    hier mal ein unglaubliches Beispiel


    BAY004-MC4F7.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Anscheinend wurde die E-Mail-Adresse, an die Sie Ihre Nachricht gesendet haben, in der Zieldomäne nicht gefunden, oder das Postfach des Empfängers ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die E-Mail-Adresse falsch geschrieben oder nicht vorhanden. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie mindestens einen der folgenden Schritte ausführen:

    • Senden Sie die Nachricht noch mal. Bevor Sie dies tun, löschen Sie die vollständige Adresse, und geben Sie sie erneut ein. Wenn Ihr E-Mail-Programm eine zu verwendende Adresse automatisch vorschlägt, wählen Sie diese nicht aus.



    • Löschen Sie den Eintrag für den Empfänger in der AutoVervollständigen-Liste in Ihrem E-Mail-Programm, indem Sie die folgenden Schritte in diesem Artikel ausführen. Senden Sie dann die Nachricht noch mal, aber bevor Sie dies tun, löschen Sie die vollständige Adresse, und geben Sie sie erneut ein. Wenn Ihr E-Mail-Programm eine zu verwendende Adresse automatisch vorschlägt, wählen Sie diese nicht aus.



    • Wenden Sie sich auf andere Art (z. B. telefonisch) an den Empfänger, um sich zu vergewissern, dass Sie die richtige Adresse verwenden. Fragen Sie außerdem, ob eine E-Mail-Weiterleitungsregel eingerichtet ist, die Ihre Nachricht möglicherweise an eine falsche Adresse weiterleitet.

    Wenn Sie das Problem immer noch nicht beheben können, bitten Sie den Empfänger, seinen E-Mail-Administrator über das Problem zu informieren, und geben Sie diesem den Namen des Servers an, der den unten gezeigten Fehler gemeldet hat.

    Für E-Mail-Administratoren
    Als Office 365 versucht hat, die Nachricht an den Empfänger zu senden, hat der externe E-Mail-Server den unten gezeigten Fehler zurückgegeben.. Dieser Fehler wurde von einem E-Mail-Server außerhalb von Office 365 gemeldet. Und wenn der Absender das Problem nicht beheben kann, indem er die E-Mail-Adresse des Empfängers korrigiert oder dessen Eintrag in der AutoVervollständigen-Liste löscht, ist dies wahrscheinlich ein Problem, das nur der E-Mail-Administrator des Empfängers beheben kann.


    • Überprüfen Sie die Fehlermeldung auf Informationen darüber, wo das Problem auftritt. Suchen Sie beispielsweise nach einem Domänennamen. Der Domänenname gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Organisation für den Fehler verantwortlich war. Der E-Mail-Server des Empfängers könnte das Problem verursachen, oder es könnte an einem Drittanbieterdienst liegen, der von Ihrer Organisation oder der Organisation des Empfängers verwendet wird, um E-Mails zu verarbeiten oder zu filtern.



    • Wenn Sie das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an den Administrator der zuständigen Partei. Dabei kann es sich um den E-Mail-Administrator des Empfängers handeln, den Administrator Ihres Smarthostdiensts oder eine ähnliche Person. Teilen Sie ihm den Fehler und den Namen des Servers, der den Fehler gemeldet hat, mit, um bei der Behandlung des Problems zu helfen.

    Leider ist es unwahrscheinlich, dass der Office 365-Support bei der Behebung dieser Art extern gemeldeter Fehler helfen kann.



    BAY004-MC4F7.hotmail.com hat diesen Fehler ausgegeben:
    Remote server returned unknown recipient or mailbox unavailable -> 550 Requested action not taken: mailbox unavailable


    Bitte was soll man zu diesem unglaublichen Chaos bei Microsoft noch sagen? Da wechselt man tagelang E-Mail mit diesem Empfänger und plötzlich bekommt man nur noch diese Fehlermeldung.

    Diagnoseinformationen für Administratoren:

    Generierender Server: HE1EUR02HT136.mail.protection.outlook.com
     
  2. Eugenia_M Win User

    Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten

    Hallo Amaretto vom Mühleneck!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Damit wir einen besseren Überblick des Problems bekommen, benötigen wir noch die folgneden Angaben:

    - Von was für einem Konto werden diese unzustellbaren Emails gesendet? Ist es ein Business oder ein persönliches Konto?

    - Betrifft das Problem nur bestimmte Empfänger oder alle? Sind alle betroffenen Empfänger Empfänger mit Microsoft Konten?

    - Screenshot von der Fehlermeldung

    - Auf welchem Gerät und App/Klienten tritt das Problem auf?

    - Seit wann besteht das Problem?

    Wir freuen uns auf deine ANtwort!

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. b6904dd1-6793-4c89-b Win User

    Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten

    Hallo Amaretto vom Mühleneck!

    > Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    >Damit wir einen besseren Überblick des Problems bekommen, benötigen wir noch die folgneden Angaben:

    > - Von was für einem Konto werden diese unzustellbaren Emails gesendet? Ist es ein Business oder ein persönliches Konto?

    Business-Konten kenne ich nicht, es wurde mein Mail-Konto bei Microsoft benutzt

    > - Betrifft das Problem nur bestimmte Empfänger oder alle? Sind alle betroffenen Empfänger Empfänger mit Microsoft Konten?

    Es betrifft bisher nur 2 E-Mail-Konten, alle beiden betroffenen Empfänger haben ein Mail-Konto bei Microsoft

    > - Screenshot von der Fehlermeldung

    Die Bitte ist absolut unverständlich, denn mit der Kopie der Fehlermeldung habe ich den Faden gestartet. Allerdings wurde durch Euch die Microsoft-Mailadresse des Empfängers gelöscht. Ein Mensch würde das sehen, ein roboot natürlich nicht.

    > - Auf welchem Gerät und App/Klienten tritt das Problem auf?

    Das Problem trat ca. 96 Stunden auf PC/Notebook/Smartphone auf bei Nutzung meines MS-E-Mail-Kontos als Absender.

    > - Seit wann besteht das Problem?

    Das Problem bestand vom 18. Mai 2017 nachmittags bis zum 22. Mai 2017 vormittags

    > Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Das glaube ich nicht

    > Freundliche Grüsse, Eugenia
    Gleichfalls, Teddy
  4. Eugenia_M Win User

    Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten

    Hallo Teddy!

    Danke für die Infos. Entschuldige bitte, dass ich mich nciht früher gemeldet habe.

    Ich habe dein Anliegen nochmal untersucht und konnte herausfinden warum du diese Benachrichtigung bekommen hast: Das Postfach dieser Person ist inaktiv. Dies passiert, wenn kein Zugriff auf ein Konto für mehr als 365 Tage erfolgt hat.

    Bitte informiere die Emapfänger darüber. Um das Postfach wieder zu aktivieren, reicht eine Anmeldung unter outlook.live.com/owa.

    Lass uns wissen ob du noch irgendwelche Fragen hottest.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  5. Peter.Star Win User

    Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist

    Hallo,

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> E-Mail Konten und dort einrichten.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 360: Kann keinen Benutzernamen mehr eintragen, um mein Emailkonto einzurichten.

    Hallo,

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> E-Mail-Konten dort geht es.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten - Similar Threads - Probleme Zustellung Mails

Forum Datum

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

MS 365 Family, MS Konten notwendig?

MS 365 Family, MS Konten notwendig?: Hallo, ist zur gemeinsamen Nutzung des MS 365 Family Abos für jeden mit-Nutzer ein eigenes MS Konto notwendig? Oder reicht irgendeine aktive emailadresse für die Registrierung aus? Danke, MfG
Microsoft Office 10. März 2021

MS Konten Zusammenführen

MS Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, wir haben eine Office 365 Family Konto 6 Nutzer mit je 1 TB onedrive Speicher mit bisher einem eingetragen Nutzer. Nun soll ein zusätzlichen Nutzer aufgenommen werden. Der...
Microsoft Office 7. Februar 2021

2 MS-Konten entwirren

2 MS-Konten entwirren: Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Früher hatte ich mal meinen schon länger...
Outlook.com 8. August 2019

MS Konten zusammenführen

MS Konten zusammenführen: Ich besitze zwei Konten und möchte sie zusammenfuhren.Da es keine Option mehr dafür gibt ,kann der Ms Support das machen.
Outlook.com 30. April 2018

2 MS Konten zusammenführen

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
Outlook.com 17. Dezember 2017

2 MS Konten zusammenführen

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
OneDrive 17. Dezember 2017
Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.