Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem und konnte bislang nichts dazu finden. Ich setze in unserer Firma Office 365 ein. Die Aktivierung der lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaRuep, 19. Februar 2018.

  1. MaRuep
    MaRuep Gast

    Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac


    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und konnte bislang nichts dazu finden. Ich setze in unserer Firma Office 365 ein. Die Aktivierung der lokalen Office 2016 Kopie funktioniert i.d.R: auch auf allen Windows und Mac Systemen ohne Probleme.

    Leider habe ich einen Mac-User, der sein Office nicht aktivieren kann und alle Dokumente nur lesend öffnen kann. Die Fehlermeldung ist nur ein lapidares "sie haben nicht die nötigen Lizenzen". Schaue ich im Adminwebportal aber nach, ist dem User die richtige Lizenz auch zugewiesen (ja, alle Lizenzen sind vorrätig, es ist keine Überlizenzierung). Ich hatte schon versucht dem Kollegen die Lizenz zu entziehen und neu zuzuweisen, sowie den Useraccount zu löschen und neu anzulegen. Beides ohne Erfolg. Ein Test mit anderen Userdaten sagte nur, dass im Keychain vom Mac die EInträge vorab gelöscht werden müssen, was ich auch gemacht habe. Aber erst nachdem ich das Office Paket komplett gelöscht und neu installiert hatte, konnte ich mich mit einem anderen Account erfolgreich anmelden. Nach dem erneuten löschen und neu aufspielen des Office Pakets wollte ich wieder die Daten des entsprechenden Users nehmen, aber leider auch hier wieder ohne Erfolg.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass mit dem Useraccount irgendetwas nicht stimmt, da ja gelöschte Useraccounts 30 Tage wiederherzustellen sind, und ich die Vermutung habe, dass ich keinen neuen Account angelegt habe, nur leider habe ich weder die Möglichkeit die 30 Tage zu warten, noch ist ein absichtliches falsch Schreiben des Namens vom Kollegen eine Option (von der entsprechenden Emailadresse mal abgesehen).


    Kann man einen User direkt komplett löschen, um das einmal zu testen, oder hat noch jemand eine andere Idee, woran es haken kann? Das System des Kollegen ist auf Englisch installiert (OSX 10.12 / Sierra) und wir sind in der Deutschlandcloud. Ist bei anderen kollegen deren System ebenfalls nicht in deutsch ist, aber unerheblich.


    Gruß, Marc
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac

  3. Pauline R. Win User

    Kauf von Office für Unternehmen

    Hallo,

    - Kann ich Office 2016 Business kaufen und diesen Lizenzschlüssel für einen Rechner in der Firma verwenden, also bei 5 Arbeitsplätzen 5 mal kaufen?
    Wenn du damit Office Home and Business 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) meinst: dieses darfst du in der Firma verwenden. Wenn du dieses an 5 Arbeitsplätzen brauchst, benötigst du 5 Lizenzen.

    Bitte beachte beim Kauf von Office 2016 auch, dass du die richtige Version kaufst: Office Home and Business 2016 gibt es nämlich sowohl für Windows als auch für den Mac. Die Windows-Version kann aber nicht auf einem Mac installiert werden und die Mac-Version
    nicht auf Windows.

    - Ist es möglich NUR Excel ab 2010er Version zu kaufen?
    Excel 2010 oder 2013 bekommst du direkt bei Microsoft nicht mehr. Wenn du diese Versionen über andere Bezugsquellen erwerben möchtest, beachte bitte die Hinweise von Peter Star.

    Excel 2016 bekommst du hier:

    Für Windows:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016/productID.324398600

    Für den Mac:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016-für-Mac/productID.324398800

    - Darf der Office-Key auch in einem anderem Land erworben werden, jedoch der Produktkey wo anders aktiviert?
    Kommt drauf an wo du kaufen und wo du aktivieren möchtest. Sind beide Länder in der selben Region ist dies möglich. Kaufst du also Office z.B. in Österreich oder der Schweiz, willst es aber in Deutschland aktivieren, gibt es keine Probleme. Kaufst du Office
    z.B. in den USA oder Asien, kannst du es in Deutschland nicht aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 für Mac - Übertragung der Lizenz auf einen neuen Mac

    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac auf dem Mac.

    Installiere Microsoft Office 2016 für Mac auf dem neuen Mac.

    Aktiviere ggfs. telefonisch.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. NathalieHuber Win User

    Probleme beim Aktivieren von Office 2016

    Hallo Thomas,

    Ich habe die Lizenz für Office 2016 Home & Student bei softwareonlinekaufen.eu gekauft. War mir zuerst nicht sicher ob die Seite seriös ist, aber durch viele positve Kundenrückmeldeungen wurde ich überzeugt.

    Der genaue Wortlaut bei der Aktivierung via Internet:

    Ihre Kopie von Microsoft Office Home and Student 2016 kann nicht aktiviert werden. Für den angegebenen Product-Key wurde bereits die für Ihre Softwarelizens maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen gemäß den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen erreicht.

    Und bei der Aktivierung über das Telefon wurde ich nicht gefragt, ob ich einen Mitarbeiter sprechen möchte oder ähnliches. Ich erhielt einen Code zum eingeben, was dann aber auch nicht funktionierte.

    LG Nathalie
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme beim Aktivieren von Office 2016

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac - Similar Threads - Probleme Aktivieren Office

Forum Datum

Office 365 Probleme beim Lizenz aktivieren

Office 365 Probleme beim Lizenz aktivieren: Hallo Community,mein Ehemann hat mir einen neuen Produkt-Key geschenkt, um mein Office 365 Home Abo zu verlängern, welches am 19.08.2022 abgelaufen ist. Beim Versuch die Lizenz zu aktivieren, wird...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Microsoft Office 2016 Mac-Probleme beim Drucken und bei Upgrades

Microsoft Office 2016 Mac-Probleme beim Drucken und bei Upgrades: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Probleme mit der Neuinstallation von Office als Einmallizenz auf meinem iMac. Herunterladen kann ich das Officepaket, aber Office teilt mir mit, dass im...
Microsoft Office 3. August 2021

Ich kann nicht mein Office 2016 für Mac aktivieren!

Ich kann nicht mein Office 2016 für Mac aktivieren!: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Ich kann nicht mein Office aktivieren. Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und bei dem alten iMach hatte ich vorher das Office...
Microsoft Office 29. März 2018

Probleme beim Aktivieren

Probleme beim Aktivieren: Habe einen Product Key für Office Professional Plus erworben. Bisher waren aber alle Bemühungen, diesen zu aktivieren, erfolglos.
Microsoft Office 19. Januar 2018

Probleme beim herunterladen vom Office (Mac)

Probleme beim herunterladen vom Office (Mac): Ich hab office für Mac erworben inkl. Produkt key und wollte es nun herunterladen auf den Rechner. Nun habe ich nach der Eingabe meiner Kontodaten beim zweiten Schritt Probleme, dass ich die...
Microsoft Office 31. Dezember 2016

Probleme beim Aktivieren von Office 2016

Probleme beim Aktivieren von Office 2016: Hallo! Ich habe mir vor etwa 2 Wochen Office 2016 heruntergeladen und den Product-Key gekauft. Wenn ich nun beispielsweise Word verwenden möchte, muss ich Office zuerst aktivieren, was natürlich...
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Probleme beim Aktivieren des Codes

Probleme beim Aktivieren des Codes: Hallo zusammen, wie kann ich denn das Office Home&Student 2013 runterladen?Wenn ich den Code eingebe, dann steht da jedes Mal, dass dieser falsch sei. Ich musste meinen Pc komplett neu...
Microsoft Office 19. November 2016
Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.