Probleme beim ausdrucken von Umschlägen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim ausdrucken von Umschlägen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe Umschläge gestaltet über Sendungen Seriendruck usw. Auf dem Bildschirm sehe ich alle Umschl#ge mit Adresse, Empfänger und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianeTramm, 11. März 2019.

  1. Probleme beim ausdrucken von Umschlägen


    Hallo ich habe Umschläge gestaltet über Sendungen Seriendruck usw.

    Auf dem Bildschirm sehe ich alle Umschl#ge mit Adresse, Empfänger und Frankierwelle und will drucken. sage OK

    ich bekomme den Ausdruck leider nur mit Absender und Frankierlogo. Die Empfänger werden nicht gedruckt.

    Was ist das Problem
     
  2. Peter.Star Win User

    Probleme beim ausdrucken von Umschlägen

    Ich habe deine Frage in das Office Forum verschoben. Beim nächsten posten findest du das korrekte Forum bitte selber. Nicht umsonst gibt es hier verschiedene Themenbereiche.

    Du solltest auch die genutzte Office Version angeben.
  3. VladiS111 Win User

    Probleme beim ausdrucken von Umschlägen

  4. Vers.NL Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Danke für Deinen Workaround-Vorschlag, Lisa.

    Dadurch wird der Umschlag aber mit dem eigentlichen Brieftext und nicht mit Absender- und Empfängeradresse bedruckt. Die Bildschirmdarstellung der Absender- und Empfängeradresse (Schriftart und -größe sowie Umschlaggröße) ist zwar richtig, wird aber im Ausdruck
    nicht korrekt umgesetzt - auch wenn man nur das als Seite 1 hinzugefügte "Umschlagblatt" ausdrucken lässt.

    Bei Auswahl nur Seite 1 drucken, wurde jeweils der Brieftext auf den Umschlag gedruckt, bei aktueller Auswahl (d. h. die angezeigte Umschlagseite) wurde diese auf ein DIN A4-Blatt vergrößert gedruckt, also trat der ursprüngliche Fehler wieder auf.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Umschläge wieder ordentlich bedrucken zu können?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Hallo,

    * Die Schriftart ist zu groß und stimmt nicht mit der voreingestellten Schriftart überein.

    * Die Zeilenabstände sind zu groß.

    * Die Textposition der Absender- und Empfängeradresse stimmt im Ausdruck nicht mit den Einstellungen überein. Dadurch erscheint z. B. auf dem Briefumschlag nur etwa die Hälfte der ersten Zeile der Empfängeradresse.
    es handelt sich lediglich um ein Problem, wenn der Umschlag direkt zum Drucker geschickt wird? Wenn du beispielsweise "Zum Dokument hinzufügen" wählst, ist alles korrekt - auch wenn du den Umschlag dann aus diesem Dokument heraus druckst?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Bernard_Par Win User

    Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word

    Hallo Ernst,

    Der Trick beim Drucken eines Umschlags besteht darin, zu wissen, auf welche Weise der Umschlag dem Drucker zugeführt werden muss. Siehe bitte diesen Artikel:

    Drucken eines Umschlags


    Schau auch mal:
    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Welche Version von Office verwendest du?

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet sie?

    Sollte das Problem bestehen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen - Similar Threads - Probleme ausdrucken Umschlägen

Forum Datum

Probleme beim Ausdruck einer Exel Datei

Probleme beim Ausdruck einer Exel Datei: Hallo liebes Team, seit einigen Tagen kann ich kann meine Exel Dateien nicht mehr ausdrucken. Es erscheint: "Dieser Inhalt ist blockiert. Setzte dich mit dem Webseiteninhaber in Verbindung.
Microsoft Office 30. März 2023

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
Outlook.com 25. Februar 2020

Drucken von Umschlägen

Drucken von Umschlägen: das drucken von Umschlägen (BL 110 x 220 mm) funktioniert bis auf den seitlichen Abstand der Absenderadresse einwandfrei. Oben links, der seitliche Randabstand (vom oberen Rand funktioniert es...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten: Ich kann seit neuestem keine Etiketten und Umschläge mehr erstellen. Auch der Seriendruck funktioniert nicht, da keine Etikettenvorlagen mehr vorhanden sind. Sobald ich auf das Feld "Umschläge"...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.: Hallo Liebe Community, bei der Umschlägebeschriftung bei Microsoft Office 2010 trittt neuerdings ein Probelm auf , sobald der Umschlag bedruckt werden soll. Es erscheint dann immer ein Pop Up...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Problem beim Drucken von Umschlägen

Problem beim Drucken von Umschlägen: Problem beim Drucken von Umschlägen eines Dokumentes, Druck des Dokuments problemlos
Microsoft Office 20. November 2016
Probleme beim ausdrucken von Umschlägen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.