Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Drucken unter macOS Catalina im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntiguaDrei, 9. Oktober 2019.

  1. Probleme beim Drucken unter macOS Catalina


    Hallo,


    seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt und nicht das eigentliche Dokument. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt eine Lösung?
     
  2. EberhardMüller2 Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    Ich habe exakt das gleiche Problem: Catalina, Samsung Drucker, neuses MS Office Paket, Fehler nur unter MS Word.
  3. ChristianHermes Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    Hallo Gijs,

    leider ist Deine Antwort wenig hilfreich.

    Es handelt sich scheinbar um ein generelles Problem, ich habe 4 Macs bei Kunden die ALLE das Problem haben. Offenbar tritt es verstärkt (oder nur, das kann ich nicht prüfen) bei SAMSUNG Druckern auf.

    VOR Installation des Catalina Upgrades druckten alle Systeme einwandfrei, NACH den Upgrade tritt der Fehler auf. Ausdruck von Screenshots, Apple Mail, oder sonstigen Druckaufträgen läuft ohne Problem, bei Ausdrucken von Outlook druckt der Drucker nur Steuerzeichen
    ... viele, viele Seiten.

    Outlook Version 16.30

    SAMSUNG Drucker, diverse Firmware (nicht upzudaten)

    Typ M2020; Typ CX48;

    Folgendes wurde bereits versucht:

    Neuinstallation der Drucker - Fehler bleibt

    Neuinstallation des Treibers - Fehler bleibt

    Die Drucker sind über den Systemseitigen AIRPRINT Treiber und über Bonjour angebunden.

    Bitte gib das Problem direkt weiter, es handelt sich NICHT um einen Einzelfall.

    Danke
  4. EberhardMüller2 Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    Besonders ärgerlich, mit dem gekauften MS Office Paket lief alles perfekt. Nun, da MS Office nur noch als Mietprogramm für € 70 im Jahr läuft, funktioniert es nicht mehr und die Oberfläche ist auch nicht besser! Keine zusätzlichen Features - nur teuer. Sauerei!!!

    Programm: Microsoft Word für Mac, Version 16.30 (19101301)

    Drucker: Samsung C480 FW

    Ein Lösung muss schnell her. Unter Word kann man nicht drucken.
  5. Glühwurm77 Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    2. Das Problem tritt nicht nur bei Office auf, sondern bei allen Drucks. Immer der 1. Druck nach dem Einschalten funktioniert, dann ist fertig. Er muss aber mehrere Minuten ausgeschaltet sein, sonst druckt er nur die blöden Zeichen.

    3. Drucker ist: Samsung Xpress C480W.

    4.=1. :)

    Ist das alles, was du wissen musst?


    [​IMG]
  6. Glühwurm77 Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    noch etwas: Es ist nur im Word, wo er hängenbleibt, wenn man etwas anstreichen, oder verschieben will. Da geht plötzlich ca. 1 Minute lang nichts mehr, nachher läuft es wieder. Im Powerpoint klappt das aber tiptop.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina - Similar Threads - Probleme Drucken macOS

Forum Datum

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht: Nach einem Update gestern funktioniert Outlook nicht mehr - was kann ich tun ?
Microsoft Office 11. November 2020

Office 2016 auf MacOS Catalina

Office 2016 auf MacOS Catalina: Guten Tag Ich benutze Office 2016 und habe neu auf das macOS Catalina upgraded. Danach konnte ich Excel nicht mehr verwenden, weshalb ich alle Lizenzen vom Mac gelöscht und das gesamte...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3

OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3: So some days ago, I switched to from a windows PC to a MacBook Air. Because I have used OneDrive in the past, I also installed it on the new MacBook. Currently I use about 7GB from the available...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Office 365 und MacOS Catalina

Office 365 und MacOS Catalina: Ich kann unter allen drei Office-Programmen immer wieder Dateien zwar speichern, aber sie sind anschließend im Finder nicht sichtbar. Ich habe erst vor wenigen Tagen auf Office 365 und Catalina...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365 unter macOS Catalina

Office 365 unter macOS Catalina: Seit dem Update auf Catalina gibt es ein Problem mit dem Excel ... Das Excel (aus Office 365) schmiert bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen ab. Was kann ich wohl tun? Dank und Gruss
Microsoft Office 11. Oktober 2019

MacOs Catalina

MacOs Catalina: Hallo, habe gerade Catalina auf meinen Mac geladen. Meine Office Programme 2011 lassen sich nicht mehr öffnen. Läßt sich das ändern? Danke für Hilfe!!!!
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Probleme beim Drucken

Probleme beim Drucken: Hallo, ich habe ein Problem mit Office 2019 Home & Business. Es wird ein normales Schreiben erstellt und in der Druckvorschau ist alles in Ordnung. Wenn das Dokument gedruckt wird, ist das...
Microsoft Office 23. Mai 2019
Probleme beim Drucken unter macOS Catalina solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.