Probleme beim Drucken von japanischem Text

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Drucken von japanischem Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem mit Word 2016 (Betriebssystem: MacOS) Ich habe auf Word diverse Karteikarten für japanische Vokabeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romanescou, 28. Dezember 2018.

  1. Romanescou
    Romanescou Gast

    Probleme beim Drucken von japanischem Text


    Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem mit Word 2016 (Betriebssystem: MacOS)


    Ich habe auf Word diverse Karteikarten für japanische Vokabeln erstellt, die ich nun ausdrucken möchte. Das Problem: Der Drucker kann diese Datei leider nicht ausdrucken. Das Problem tritt aber nur bei dieser einen Datei auf, alle anderen Worddateien (ohne japanische Schriftzeichen darin) können tadellos ausgedruckt werden.


    Woran könnte das liegen?


    Danke für eine Antwort

    Yannick
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken von japanischem Text

    Hallo Yannick,

    können die Zeichen denn aus anderen Programmen heraus (z. B. Excel, PowerPoint) gedruckt werden?

    Werden die Zeichen in der Druckvorschau korrekt dargestellt? Werden sie beim Exportieren in eine PDF-Datei übernommen?

    Kontrolliere die Druckereigenschaften: Ist eventuell die Option "TrueType-Schriftart durch Geräteschriftart ersetzen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Romanescou Win User

    Probleme beim Drucken von japanischem Text

    Hallo, Lisa

    Danke vielmals für die Antwort.

    Ja, die Zeichen können sowohl in Excel, PowerPiont als auch in anderen Textprogrammen gedruckt werden. Die Option "trueType-Schriftart durch Geräteschriftart ersetzen" habe ich leider nirgends gefunden.

    Es kann nicht daran liegen, dass ich den Text in einem Textfeld habe, oder?

    Trotzdem Danke für deine Hilfe

    Yannick
  4. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke für deine Rückfrage G.O.

    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 2 Schriftarten in einer Formatvorlage anzugeben:

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll. Oft steht nur ein englisches Wort im japanischen Text und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal
    für den japanischen Text, einmal für den englischen Text) zu formatieren und es zu automatisieren. Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  5. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke, Lisa, für deine Rückfrage.

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal für den japanischen Text, einmal für den englischen Text)
    zu formatieren.

    Aber wahrscheinlich hast du Recht und das ist nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  6. UlfM. Win User

    Office 2010 - es funktioniert nur der Download für die Japanische Version

    Leider auch nur die Japanische version ,

    das dropdownmenü läßt nur Japanisch zu ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Drucken von japanischem Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Drucken von japanischem Text - Similar Threads - Probleme Drucken japanischem

Forum Datum

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder: Excel verarbeitet bei mir auf Arbeitsblättern Japanisch korrekt, nur kann die Zwischenablage japanischen Text nicht wiedergeben, den ich aus der Anwendung selbst heraus kopiere. Die japanischen...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Probleme beim Drucken Nur Kästchen

Probleme beim Drucken Nur Kästchen: Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Drucken. Vorab als Info: Ich nutze Microsoft 365 für Mac.Wenn ich Word, Excel, PowerPoint und PDFs aus Word erstellte wird mir dies in der...
Microsoft Office 18. August 2021

Probleme beim Drucken und bei Upgrades

Probleme beim Drucken und bei Upgrades: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Probleme mit der Neuinstallation von Office als Einmallizenz auf meinem iMac. Herunterladen kann ich das Officepaket, aber Office teilt mir mit, dass im...
Microsoft Office 3. August 2021

Probleme beim Drucken von gespeicherten mails

Probleme beim Drucken von gespeicherten mails: Hallo Community, aus folgendem Grunde benötige ich dringend Eure Hilfe: Meine emails bekomme ich mit Mails für Windows 10. Beim Empfang der mails kann ich bei Bedarf in der Menüleiste u.a....
Apps 26. November 2019

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina: Hallo, seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt und nicht das eigentliche Dokument. Hat jemand...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Probleme beim Drucken

Probleme beim Drucken: Hallo, ich habe ein Problem mit Office 2019 Home & Business. Es wird ein normales Schreiben erstellt und in der Druckvorschau ist alles in Ordnung. Wenn das Dokument gedruckt wird, ist das...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Probleme beim drucken

Probleme beim drucken: Mein Word 2016 Programm druckt nur leere Seiten, wenn ich z.b. ein Dokument ausdrucken will. Der Drucker ist neu und hat Patronen drin. Normale Internetseiten druckt er vollständig aus, nur...
Microsoft Office 18. November 2016
Probleme beim Drucken von japanischem Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.