Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abos. Dazu habe ich die Desktop Version auf dem aktuellen Windows 10 installiert, nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix_499, 24. August 2018.

  1. Felix_499
    Felix_499 Gast

    Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und...


    Hallo zusammen,


    ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abos.

    Dazu habe ich die Desktop Version auf dem aktuellen Windows 10 installiert, nutze manchmal auch die Webversion über Google Chrome und habe auch die Outlook Android-Version auf meinem Samsung S7 Edge.


    Folgende Probleme sind mit aufgefallen, die vielleicht behoben werden sollten, da ich keine Lösung gefunden habe:


    Erstellen eines neuen Kontaktes mit Geburtstag:


    Weboberfläche: Kein Problem. Geburtstag wird automatisch in den "Geburtstage"-Kalender eingetragen.

    Desktopversion: Geburtstag wird automatisch in "Mein Kalender" und "Geburtstage" eingetragen und ist somit doppelt vorhanden.

    Android: Anzeige, Eingabe, etc. in der Google als auch Samsung-Kontakte-App nicht möglich.


    Zusätzlich hatte ich zuvor das Problem, dass ich mal meine Google-Kontakte in Outlook importiert habe und der Geburtstag in zwei Tagen eingetragen wurde, da scheinbar Probleme mit der Zeitzone beim Importieren auftraten: Die Geburtstage gingen von 23:00 Vortag bis 23:00 eigentlicher Geburtstag.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SH_SmIT,

    Haben Sie die Kontakte in Outlook im Web oder in outlook-Desktopsoftware importiert? Wenn Sie Outlook-Desktop-Software verwenden, werden die Geburtstage auch dem Standardkalender hinzugefügt, indem Sie die Standardeinstellung für Die Erinnerung verwenden, die in der Regel 15 min beträgt, es sei denn, Sie haben sie geändert.

    Der Geburtstagskalender ist standardmäßig 18-Stunden-Erinnerungen - kann aber in Outlook im Web geändert werden.

    Haben Sie den Geburtstagskalender beim Entfernen des Geburtstagskalenders in Outlook-Desktop gelöscht oder in Outlook in den Weboptionen aufgehoben? Es sollte in den Einstellungen von Outlook.com geändert werden: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Kalender anzeigen > Geburtstagskalender anzeigen - Löschen in Outlook-Desktop blendet es aus.

    In diesem Screenshot wurde der Kontakt für Bo, dessen Geburtstag am 1. Januar ist, in Outlook im Web hinzugefügt. Sue, am 8. Januar wurde in Outlook erstellt - so dass ihr Geburtstag ist auf dem Standard-Kalender und auf dem Geburtstagskalender, mit 2 verschiedenen Erinnerungszeiten. Ich habe das Geburtstagsereignis in Outlook im Web bearbeitet und die Erinnerung entfernt.

    [​IMG]
  3. SH_SmIT Win User

    Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

    Guten Morgen Diane,

    wir können das auch in englischer Sprache klären, wenn gewünscht?

    Die Kontakte wurden in die Desktop-Version von Outlook importiert. Aber:

    Für sämtliche Kontakte wurde im Geburtstagskalender von Outlook eine Erinnerung von "18 Std. vorher" angelegt und so sind die Geburtstage auf dem Tag VOR dem Geburtstag gelandet, also wurde sogar der Geburtstag selbst in der Web-Version von Outlook falsch angelegt.

    Beispiel:

    Frau Britta Kühn hat am 11.02. Geburtstag.
    [​IMG]
    (Auszug aus unserem Test-System mit frei erfundenen Personen)

    In der Desktop-Version wurde der Kontakt mit dem korrekten Datum importiert. Dann wurde eine automatische Erinnerung im Geburtstagskalender der Web-Version "18 Std. vorher" erstellt und davon das Datum (10.02.) übernommen. Und ich bekomme HEUTE eine Erinnerung an den Geburtstag:


    [​IMG]


    Das Kurioseste dabei ist auch noch:

    Der Import diente nur einem Test. Also habe ich alle Test-Kontakte wieder aus meinem Outlook (Desktop-Version) gelöscht. Daraufhin verschwanden sie auch zunächst aus dem Kalender (siehe Screenshot). Auch in der Web-Version sind sie nicht mehr zu sehen. Aber die Erinnerungen bekomme ich dennoch jeden einzelnen Tag!

    Auch den Geburtstagskalender selbst habe ich inzwischen in der Web-Version deaktiviert, aber das löst das Problem leider auch nicht.

    Haben Sie noch Ideen?

    Beste Grüße,

    Sebastian Hoerichs
  4. Georgi T. Win User

    Fehlende Geburtstage Outlook.

    Hallo Andreas,



    Ich bedauere, dass du so lange gebraucht hast um die mehrfach vorhandene Einträge zu löschen.



    Probleme mit der Community Seite können hier gemeldet werden. In das Office 365 Business Unterforum sind wir für technische Fragen für Office 365 Dienste zuständig. Ich bedanke mich für dein Verständnis.



    "Zusätzlich ist noch das Problem aufgetreten, dass bei einem neu angelegten Kontakt, der Geburtstag sowohl im Geburtstagskalender als auch im Standard Kalender eingetragen wird. Habe also jeden neuen Kontakt wieder doppelt im Kalender stehen."



    Das ist kein Problem, sondern Standardverhalten. Die Geburtstage werden in zwei Kalender hinzugefügt - der Hauptkalender und der Geburtstagkalender (soweit dieser zum Anzeigen ausgewählt ist).



    Siehe "Hinzufügen eines Geburtstags
    oder Feiertagskalenders in Outlook.com
    " - Gilt für: Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web für Office 365 Business Outlook.com.



    Auf dem Screenshot oben sind 3 Kalender zum anzeigen ausgewählt - der Hauptkalender, der Geburtstagkalender und Feiertage in Deutschland.



    Du kannst natürlich auch nur einen davon auswählen.



    Wie sieht das Ganze in der Desktop Anwendung Outlook? Kannst du bitte einen neuen Kontakt "Test" mit Geburtstag in August 2017 erstellen und die Kalender Geburtstage und den eigenen überprüfen?



    Wo taucht das Geburtstag des neuerstellten Kontaktes auf?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Geburtstage wurde alle gelöscht. Neu angelegte Geburtstage werden im Kalender nur zum Teil angezeigt.

    Hallo, ich bin Diane, eine M365 Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook.

    Verwenden Sie den Geburtstagskalender in Outlook im Web oder auf dem Outlook-Desktop und erstellen Sie die Geburtstagsereignisse?

    Können Sie einen Screenshot posten, damit wir sehen können, was Sie damit meinen:
    >>
    Neu angelegte Geburtstage werden nur teilweise im Kalender angezeigt.
    <<
    Sehen Sie nur das Datum, aber keinen Namen? Wenn ja, synchronisieren Sie mit einem iOS-Gerät?

    Wenn Sie den Geburtstagskalender in outlook.com verwenden, müssen Sie ihn für mindestens ein paar Stunden deaktivieren, dann nach dem Wiedereinschalten die Kontakte exportieren und löschen, bevor Sie die Kontakte importieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. haschopapa_1 Win User

    Outlook 2010 synchronisieren mit outlook.com

    Hallo Sarah,

    habe alles so ausgeführt wie in dem Artikel beschrieben. Während es bei Mail und Kalender ohne Probleme sekundenschnell zwischen Web, Phone, Kontakt-App und Outlook 2010 funktioniert hapert es beim Löschen der Kontakte. - Kontakte werden nur beim ersten
    Mal von Outlook 2010 an Web, Phone und Kontakt-App übertragen. Von dem Moment an ist an dem übertragenen Kontakt im Outlook 2010 nichts mehr zu ändern. Die Kontrolle scheint dann im Web zu liegen. Während Änderungen von Web, Phone und Kontakt-App in Outlook
    2010 eingepflegt werden funktioniert das Löschen von diesen Stellen nicht..

    Ja, ich benutze den Outlook Hotmail Connector. Ich nehme an, dass das der Outlook Connector ist, oder?

    mfg

    Haschopapa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und... - Similar Threads - Probleme Erstellen Kontakten

Forum Datum

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Outlook Web/Desktop

Outlook Web/Desktop: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich Outlook Web und Outlook Desktop. Ich würde gerne Wissen, ob es möglich ist, ein Freigegebenes Postfach nur im Outlook Web anzuzeigen und nicht im...
Outlook.com 20. April 2022

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web: Hallo zusammen,ich habe eben ein Problem bei der Nutzung von Outlook als Desktop-Anwendung Outlook 365 und gleichzeitig der Webanwendung festgestellt und hoffe, mir kann jemand helfen...Zunächst:...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version: wir haben folgendes Problem: in MS 365 sind in der „Organisation BBM Muster“ 3 Benutzerangemeldet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 10. März 2021

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich dies zu ändern? Danke
Microsoft Office 16. Februar 2020

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich dies zu ändern? Danke
Outlook.com 16. Februar 2020

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018
Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.