Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1)

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus SebastianFeser, 8. Juli 2018.

  1. Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1)


    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. Einweg Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ich habe das Problem auch und hoffe auf baldige Lösung. Zu der verschlechterten Bildqualität beim Ausdruck und pdf export entstehen unterschiedlich große Zeilenabstände bei Text.

    (PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 2016).
  4. Chris-13 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Auch ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf 16.14.1.

    Powerpoint Mac 2016 macht seitdem beim Schreiben von PDFs Probleme. Vor dem Update hatte ich mit der gleichen Datei überhaupt keine Probleme.

    Bilder sind ganz pixelig, Schriften verzerrt und Linien werden nicht richtig dargestellt.

    Bitte Bug schnellstens beheben!
  5. Michael Merlyn Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Nachtrag:

    Ich verwende die Version 16.14.1 auf einem Mac powerbook, die Umwandlung in pdf erfolgt per Druckerprogramm von Apple.

    Michael
  6. PhilStr Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Hallo Gijs,

    • Haben Sie das Problem mit der Animation nur mit dieser Präsentation, oder ist das ein generelles Problem mit PowerPoint?
    • Ich habe diese Art von Problem auch in anderen Präsentation gehabt, die ich mit diesem Programm an meinem Computer erstellt habe.
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Ich arbeite an einem iMac 27" Late2013 mit MacOS 10.12.6., Powerpoint für Mac habe ich aktualisiert, dies ist nun Version 16.14.1
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Es wird kein Schutzprogramm verwendet

    Das Problem besteht weiterhin.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG

    Phil
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1) - Similar Threads - Probleme Export PowerPoint

Forum Datum

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche aus einigen PowerPoint-Präsentationen ein Video zu erstelle, dann kommt die Fehlermeldung: Einige der Medien in dieser Präsentation...
Microsoft Office 16. April 2021

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart: Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

PDF Export Version ändern

PDF Export Version ändern: Hallo! Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden. Nun exportiert Powerpoint scheinbar...
Microsoft Office 19. September 2017
Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.