Probleme beim Filtern einer Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Filtern einer Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters. Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen. [IMG] Doch wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Omar__Ahmad, 14. September 2019.

  1. Probleme beim Filtern einer Excel Datei


    Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters.


    Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen.


    [​IMG]


    Doch wie auf dem unteren Bild zusehen beginnt Excel nach dem Filtern beim falschen Datum an zuzählen.


    [​IMG]


    Ich würde sagen es liegt daran das Excel immer Versucht den 1.Mai mit zufiltern.

    Genau bin ich mir nicht sicher.

    Eigentlich sollte dieses Rot markierte Datum, wie unten im unteren Bild dargestellt, das Datum sein welches eingezeigt werden sollte.


    [​IMG]Wie man hier sehen kann ist dies nicht der Fall es sollte ab 1.9 filtern stattdessen fängt es früher an.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Ute-Simon Win User

    Probleme beim Filtern einer Excel Datei

    Deine Spalte D enthält anscheinend die Datumswerte nach dem islamischen Kalender. Damit hat Excel Probleme, da es nur mit Datumswerten nach dem 01.01.1900 umgehen kann. Das Datum wird programmintern in eine fortlaufende Zahl umgewandelt, dabei ist der 01.01.1900
    (nach dem julianischen Kalender) der Tag 1, heute (17.09.2019) ist der Tag 43725. Datumswerte mit Jahreszahlen kleiner als 1900 können in Excel nur mit Tricks (Jahre dazuzählen - rechnen - Jahre wieder abziehen) verarbeitet werden.

    Viele Grüße

    Ute
  3. BuiltinSolutions Win User

    MS Office 2016 für Mac Update

    Nein, es betrifft nicht alle meine Excel-Dateien. Diese Excel-Dateien, die es betrifft, haben aber auch keine Makros, keine Verknüpfungen, keine Links.
    Ein Filter ist eingerichtet und Drop-Down Felder gibt es.
  4. Reichart Xavier Win User

    Probleme beim Filtern in einem Serienbrief

    Es ist wirklich ein Bug von Word:

    Die zweite Filterregel war in der Form: Wenn "Feld" ist leer.

    Sobald ich in der Excel-Tabelle eine weitere WENN-Funktion eingebaut hatte und dann die Filterregel mit "Feld"
    ist gleich "irgendetwas" definiert habe, dann ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Der Bug scheint darin zu bestehen: Ist die letzte Filterregel über eine UND-Verknüpfung und die Bedingung "Feld"
    ist leer definiert, dann fügt Word einfach die gleiche Regel mit einer ODER-Verknüpfung hinzu. Nach jedem weiteren Schliessen und Öffnen komt dann noch eine weitere ODER_Verknüpfung mit der gleichen Regel dazu.

    Habe ich nicht im Detail überprüft! Jedenfalls klappt es jetzt. HURRA

    Gruss Xavier
  5. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    Nur Excel 2013 auf meinem Arbeitsplatz macht Probleme.
    Ein gut gemeinter Rat:

    Fummel da nicht dran rum, das gibt Ärger. Es kann sein das der Server einen Filter verwendet und bestimmte Dinge aus der Webseite filter bevor Du Sie am Arbeitsplatz siehst...

    Da Du exakt weißt welche Daten und Trennzeichen verwendet werden, kannst Du hier schon mal ansetzen.

    Excel holt sich im allgemeinen die Trennzeichen aus den Systemeinstellungen, wie genau die Erkennung beim Einfügen von HTML-Code intern abläuft kann ich nicht sagen.

    Wenn die Daten alle in einer Zelle landen, dann kannst Du Dir ein Makro schreiben (oder via "Text in Spalten") die Daten aufspalten.

    Andreas.
  6. Uwe G. G. Win User

    Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

    Aktuell ähnliches Problem bei uns.

    Eine Excel Datei in SharePoint ist für mich und andere Nutzer in Excel Online oder Excel editierbar, für eine Kollegin allerdings erscheint nur die Option "Edit in Excel", die die Datein auch öffnet aber sobald sie "Arbeitsmappe bearbeiten" klickt erhält
    sie ebenfalls die Fehlermeldung: "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

    Zugriffsrechte werde ich prüfen, gehe aber von einheitlichen Rechten für alle Nutzer der Datei aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Filtern einer Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Filtern einer Excel Datei - Similar Threads - Probleme Filtern Excel

Forum Datum

Excel friert ein beim Löschen des Filters, Fehlerbehebung

Excel friert ein beim Löschen des Filters, Fehlerbehebung: Ich arbeite beruflich mit Excel Dateien, die circa 5 Tabellenblätter enthalten mit bis zu 3500 Zeilen und bis zu 30 Späten. Die verwendeten Funktionen sind die üblichen Sverweis, Aggregat, links,...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA: Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:Private Sub Report_Load Dim r As Report Dim Str As String Str = "[TagZeit]...
Microsoft Office 10. November 2022

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel...

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel...: Hallo zusammen,bei uns in der Abteilung haben wir seit einigen Monaten eine Excel Datei Online abgelegt und arbeiten darin mit einer externen Firma zusammen, was bisher auch immer super...
Microsoft Office 1. September 2022

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen: Hallo,wir teilen Dateien im Unternehmen über Sharepoint und arbeiten auf diese Weise mit mehreren Personen gleichzeitig an Excel Dateien und öffnen diese nicht im Browser.Das gleichzeitige...
Microsoft Office 23. November 2021

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme mit Excel Dateien

Probleme mit Excel Dateien: Ab diesem dieser Thread. Ich habe Office 365 Home auf Desktop und Laptop. Hier meine Erfahrung mit der Dateiablage: Warum kann ich hier kein Copy and Paste ausführen?? Deshalb: Wer mir...
Microsoft Office 1. November 2019

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Probleme beim Filtern einer Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.