Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe! Und zwar geht es um das Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts in Outlook (2016). Die folgende Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christiane Gloy, 6. Dezember 2017.

1. Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe! Und zwar geht es um das Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts in Outlook (2016). Die folgende Meldung erscheint immer nach der Eingabe des Passworts: "Da hat etwas nicht geklappt. Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht. Überprüfen Sie ihre E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es noch mal." Ich habe diesen Prozess schon um die 10 Mal durchgeführt, allerdings erscheint immer die selbe Meldung( mit und ohne Verschlüsselung). Es liegt definitiv nicht am Account, denn bei der Windows 10 eigenen E-Mail Anwendung klappt das hinzufügen des selben Accounts ohne Probleme! Als alle Versuche scheiterten habe ich mal ein bisschen im Internet nach dem Thema recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das der alte Einrichtungsassistent in manchen Fällen wohl funktionieren soll. Natürlich habe ich das dann auch probiert, allerdings hat das bei mir auch nicht geklappt.

Langsam habe ich keine Idee mehr, was ich noch probieren kann :(

Ich hoffe ihr habt Ideen, wie ich mein kleines Problem beheben kann!

2. Christiane Gloy Win User

Die Anmelde-Daten habe ich direkt vom Anbieter erhalten, also in diesem Fall Arcor bzw. Vodafone. Ich werde mal in den Einstellungen meines Kontos nach Optionen schauen, die eventuell für eine Einrichtung des Accounts bei Outlook benötigt werden!

Danke schon mal für deine Hilfe!
  3. Aileen_G. Win User

Hi Christiane,

danke für deine Nachricht.

Kannst du näher erläutern, welche Daten du zum Einrichten des Kontos eingibst, bzw. wo du diese erhalten hast?

Im Zweifelsfall würde ich den Anbieter des Kontos direkt kontaktieren und hier um produktspezifischen Support bitten.

Möglicherweise muss etwas in den Einstellungen des Kontos aktiviert werden, um eine Einrichtung in Outlook zu erlauben.

Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob du irgendwelche Antiviren-Software installiert hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  4. DJ-AT-EBBI Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Hallo,

ich schlage mich seit dem 20.01.2017 intensiv mit diesem Problem rum.

Aber erst mal von Anfangen, ich habe ein Outlook.com Konto mit einer outlook.de primären Alias Adresse wo ein Arcor Konto verbunden ist und es als Standard Absenderadresse eingerichtet habe.

Das Outlook.com Konto nutze ich mit Outlook 2016, Mail und Kalender App (Windows 10) und Outlook-Mail (Windows 10 Mobile).

Zu Beginn funktionierte die Einrichtung über den Verbindungstyp „Nur senden“, Anfang Dezember blieben dann die gesendeten E-Mails im Entwurf hängen, dies wurde in Outlook 2016 nicht angezeigt und konnte nur auf der Outlook.com Webseite sehen, daher musste ich
    das Arcor Konto vollständig einbinden damit ich wieder E-Mails verschicken kann. (Definitiv ein Bug, der immer noch besteht.)

Seit dem Nachmittag am 20.01.2017 wurden meine Outlook.com Konto nicht mehr mit Outlook 2016 Synchronisiert, obwohl ich es neu eingebunden hatte. Dies musste ich aber manuell machen, da meine Outlook.de Adresse nicht gefunden wurde, daher ging ich über den
    eas.outlook.com Server.

Dies tat ich erneut, es wurde aber nur die Ordnerstruktur Synchronisiert und keine E-Mails, Kalender oder Kontakte.

In der Zwischenzeit nutze ich Windows Mail App und mein Lumia, wo alles ohne Probleme funktioniert. Da sich das Problem mit Outlook 2016 nicht bis zum 22.01.2017 gelöst hatte, habe ich mit dem Microsoft Support über die Chat Funktion in Verbindung gesetzt.

Hier bekam ich den ersten entscheidenden Hinweis, ich musste einen Outlook.com Alias anlegen, damit Outlook 2016 beim automatischen einrichten mein Konto findet.

Zuvor hatte ich über Exchange ActiveSync eine Verbindung aufgebaut, jetzt funktioniert dies aber nur noch mit Exchange.

Leider ist mir am 23.01.2017 aufgefallen das meine verschickten E-Mails über Outlook 2016 nicht über mein Arcor Konto Versand werden. Dies aber einwandfrei mit der Mail App und übers Lumia funktioniert.

Erneut habe ich den Support über die Chat Funktion kontaktiert. Nach über einer Stunde kam heraus, das Outlook 2016 nicht von Outlook.com die Aliase erkennt bzw. synchronisiert, daher gab es nur 2 Lösungsansätze, entweder im Betreff „Von“ eine weitere E-Mail
    Adresse hinzufügen, die man aber nicht als Standard eintragen kann und wo die Absenderadresse immer noch vom Outlook.com Konto sichtbar ist.

Oder das Arcor Konto direkt im Outlook 2016 einbinden.

Ich habe dann nochmal mehrere Stunden nach anderen Lösungen gesucht um die E-Mails automatisch über meinen Arcor Konto versenden zu lassen, aber ich bin nur zu demselben Schluss gekommen das Arcor Konto in Outlook 2016 einzurichten.

Hier bin ich dann auf dasselbe Problem gestoßen wie alle anderen in diesem Beitrag,

obwohl das Arcor Konto „Als Standard festgelegen“ ausgewählt wurde und der Haken bei „Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden“ gesetzt ist sowie das Office Neuinstalliert wurde und die Profile mehrfach neu angelegt worden sind. Wird
    trotz dessen beim Antworten oder Weiterleiten von E-Mails das Empfangskonto standardmäßig genommen.

Aufgrund dieser Fakten liegen hier definitiv eine oder mehrere Bugs vor,

beim Antworten und Weiterleiten ist hier definitiv bei Outlook 2016 der Fehler,

und beim Absenderadresse entweder Outlook.com und oder Outlook 2016.

Interessanterweise ist die Windows 10 Mail App und Windows 10 Mobile Outlook-Mail App über den eas.outlook.com Server mit dem Outlook.com Konto über meine outlook.de Alias eingebunden, und die Absenderadressen werden bei „Von“ angezeigt und nach einmaligem
    auswählen standardmäßig verwendet.

Und beim Outlook 2016 für Mac gibt es einen zusätzlichen Hacken „Beim Antworten und Weiterleiten Standard-E-Mail-Konto verwenden“, konnte ich bisher nicht bei der Windows Variante finden.

Gruß,

5. USch2 Win User

Outlook - Mailkonto läuft nicht

Hallo,

ich kann aus Outlook heraus eine Mail von meinem Arcor-Konto versenden. Über den Online-Account von Arcor/Vodafone kann ich alle Mails lesen und auch versenden.
  6. PeterEngelke Win User

Outlook 2013- 2016

Hallo Günther, kein Problem. Meine Tochter hatte Deinen Vorschlag schon umgesetzt ich war da etwas zu langsam. Klar kam sie jetzt in Outlook rein und versuchte mit ihren Arcor Account ein POP3 bzw. IMAP Konto einzurichten. Alles was auf ihrem Handy und Tablet
    reibungslos funktioniert, endet bei Outlook 2016 immer wieder mit Fehlermeldungen. Habe ich die Möglichkeit Dir das mal zuzusenden? Mein Adresse wäre ***E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt***
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016! - Similar Threads - Probleme Hinzufügen Arcor

Forum Datum

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand: Liebe Community,seit ca. 1 Woche habe ich plötzlich Probleme Mails über meine Outlook.de Adresse in Outlook selbst zu versenden.Der Empfang scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall bekomme ich...
Outlook.com 30. September 2024

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts: Hallo, beim Hinzufügen eines Ionos Accounts in Outlook bleibt der Button "Konto hinzufügen" inaktiv und kann nicht betätigt werden. Einrichtung wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, korrekt...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Arcor-Mail Konto in Outlook 365 hinzufügen

Arcor-Mail Konto in Outlook 365 hinzufügen: Guten Tag,ich bekomme meinen Arcor-Mail Account Hauptemailadresse leider nicht in Outlook 365 eingebunden. Die Anmeldung direkt über den Browser beim Anbieter funktioniert einwandfrei. In Outlook...
Outlook.com 15. Januar 2023

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen: Hallo zusammen,mein Problem: Ich habe bis vor 3 Tagen in Outlook 2 accounts gehabt, einen Exchange und einen IMAP AOL.Nun hat der AOL account nicht mehr funktioniert und war auch nicht zu...
Microsoft Office 8. Juni 2021

zwei Arcor Accounts

zwei Arcor Accounts: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem anscheinend unlösbaren Problem: Outlook mag meinen zweiten Arcor-Account nicht! Ich wechselte heute von Office 2010 auf die Version 2019. Ich habe Office...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Outlook.com 17. Januar 2018
Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.