Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schwarzstorch, 8. April 2020.

  1. Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016


    Hallo,

    unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf:

    1. Beim Laden der DB

    [​IMG]

    2. Beim Öffnen

    [​IMG]

    3. Beim Aufruf eines Unterformulars

    [​IMG]

    4. Die Zuordnung eines Feldes "Bericht" zum Mitarbeiter-Unterformular funktioniert nicht mehr.

    5. Die Formel zur Altersberechnung führt zu einer Fehlermeldung

    [​IMG]

    Merkwürdigerweise wird das Alter fehlerlos berechnet, wenn man die Access-2007-DB auf dem Windows-7-Rechner über das WLAN-Netz startet.


    Müssen die aufgezeigten Fehler alle manuell beseitigt werden, oder gibt es eine einfachere Methode?


    Gruß

    Schwarzstorch
     
  2. Peter Doering Win User

    Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

    Hallo,

    Stimmt die "Bitness" (32- vs. 64-bit) bei beiden Access-Versionen überein?

    Gruss - Peter
  3. Schwarzstorch Win User

    Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

    Danke, Peter!

    Dann werde ich die Access-Version 32-bit installieren. Ich werde berichten, ob die alten Access-Anwendungen dann laufen.

    Gruß

  4. Peter Doering Win User

    Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

  5. Schwarzstorch Win User

    Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

    Hallo Peter,

    die "Bitness"-Versionen stimmen vermutlich nicht überein:

    Auf dem WIN10-Recher ist eine 64-bit-Version installiert. Auf dem WIN7-Rechner konnte ich die Version nicht feststellen, vermute aber, dass es sich um eine 32-bit-Version handelt, denn angeblich gab es zumindest Excel erst ab Office 2010 als 64-bit-Version.

    Gruß

  6. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016 - Similar Threads - Probleme Laden Access

Forum Datum

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

Access vorhandene DB Startfehler

Access vorhandene DB Startfehler: Hallo,Seit heute 7 Uhr kann ich meine DB nicht öffnen.Fehlermeldung:Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.Was ist passiert und wie kann ich das Problem lösen...
Microsoft Office 11. August 2021

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access-DB auf ODB ablegen

Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Access 2007

Access 2007: Guten Tag Kann eine Datenbank aus Access 2007 / Win 7, in 365 oder 2019 geöffnet werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017
Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.